PC startet nicht immer oder stürzt häufiger ab!

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
PC startet nicht immer oder stürzt häufiger ab!

Hi,
mein PC fährt in letzter Zeit öfters nicht hoch. Bekomme dann ab und zu die Meldung "a disk read error occurred". Nach einiger Zeit fährt er dann auch normal hoch.
Dann stürzt er aber beim spielen von Fifa oder CSS ab. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt ? Oder was ich tun kann ?


Lg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Der Fehler ist auf jeden Fall ein Fehler mit der Festplatte - check die mal mit einem Tool wie HD Tune, ob die vlt. defekte Sektoren hat. Vlt. ist auch nur das Datenkabel nicht mehr korrekt dran
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi Herbboy,
habe mir das Programm heruntergeladen kann aber leider nichts mit dem Ergebniss anfangen.
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Transfer Rate
Minimum
169,2 MB/sec
Maximum
267,8 MB/sec
Average
203,0 MB/sec
Access Time
0,2 ms
Burst Rate
202,6 MB/sec
CPU Usage
-1,0 %
Habe eine Kingston SSD Festplatte 120 GB
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Okay, bei ner SSD ist das natürlich was anderes - weiß gar nicht, ob man die damit gut checken kann. Hast Du denn beim booten vlt. eine CD/DVD im Laufwerk oder nen USBStick dran, so dass der PC vlt aus versehen von da aus booten will und es nicht kann?


Und ist alles auf der SSD, oder hast du auch was, zB auch die Games, auf einer Festplatte?
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Habe noch eine andere Festplatte da ist aber nichts drauf. Was nur komisch ist wenn die Meldung a Disk read error kommt mache ich den PC auf Drücke nochmal alle Kabel zusammen und rein fährt der Rechner sofort hoch !
kann eventuell auch ein Kabel defekt sein ?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Welche Kabel drückst Du zusammen, und wie genau meinst du das mit dem Zusammendrücken? Kann aber gut sein - vlt. steck einfach mal ein anderes Sata-Kabel dran.
 
TE
M

MichaelBMG

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
ich meine die Kabel die ich in die Festplatte rein stecke (Sata-Kabel)! Wenn ich die nochmal nachdrücke fährt der Pc danach ganz normal hoch !!!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Dann ist da bestimmt ein Kabel defekt. Das musst Du halt mal checken, also mal die Kabel tauschen oder so. Wie viele Kabel sind es denn, und was für welche? Nur Sata, nur Strom, beides?
 
Oben Unten