• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet kurz und schaltet sich dann ab....

catmaster123

Anwärter/in
Hallo und frohe Pfingsten,
mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt (Samsung SP2504C) und soweit eingebaut, alles korrekt angeschlossen usw. Nachdem ich nun den PC starte, läuft er auch ganz normal an, der Monitor springt jedoch in den Stand-By-Modus und nach ca. 10 Sekunden stellt sich auch der komplette PC ab, ich komme noch nicht mal ins Bios!
Um einen Hardwarefehler der HDD auszuschliessen, habe ich probehalber mal eine alte IDE und die Vorgänger-SATA angeschlossen, doch hier genau das selbe Phänomen. Außerdem habe ich einzeln die RAM-Bausteine ausgebaut und in verschiedene Bänke gesetzt, die GraKa und Soundkarte ausgebaut, um jede potenzielle Fehlerquelle auszuschliessen, doch Fehlanzeige. Ich bin langsam, aber sicher mit meinem Latein am Ende....
Liegt es vielleicht am Netzteil?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Ciao

catmaster123 am 04.06.2006 12:38 schrieb:

Das könnte ich dir beantworten, wenn du nähre infos zu deinem netzteil nennen könntest !

hmm.. Und die Kabel sitzen alle fest?
Bist du vielleicht mit dem Schraubenzieher/dreher abgerutscht?

Volgel am 04.06.2006 12:49 schrieb:
catmaster123 am 04.06.2006 12:38 schrieb:

Das könnte ich dir beantworten, wenn du nähre infos zu deinem netzteil nennen könntest !

hmm.. Und die Kabel sitzen alle fest?
Bist du vielleicht mit dem Schraubenzieher/dreher abgerutscht?

Also, ich habe ein Be Quiet! BQT P4 400W, und nein ich habe nichts beschädigt. War ja nur mal ein Denkanstoß mit dem Netzteil...
Ist alles fest und korrekt verkabelt.

Hi,
habe ein gleiches Problem mit mein Asus A7V600-x und AMD Athlon XP 2400. Habe beide komponenten als 4. Rechner mir beschafft. Alles ist korrekt angeschlossen und der PC macht die selben faxen. Er startet, die Lüfter laufen an, außer der Grakalüfter, dann nach 5- 10 sek. alles aus aber Mobodiode leuchtet dann noch, muß Netzteil ausmachen oder stecker ziehen um Neustartmachen zu können. Also Netzteil kann nicht sein, habe sogar mit 500 Watt Netzteil versucht welches in mein Hauptrechner ist, selbe Problem dann. Habe alles nacheinander abgeklemmt wieder angeklemmt und immer wieder selbes Problem. So, bleiben nur noch 2 Komponenten, 1. Motherboard, wieso,weshalb keine Ahnung oder 2. der Prozessor.
Bekomme am Donnerstag vom Kollegen einen Prozessor zum Wechseln, werde dann sehn ob PC startet. Ich schreibe dann hier noch mal rein, zu welchen Ergebniss ich gekommen bin.

So für die die meinen es ist das NETZTEIL, kann nicht sein, können ja nicht alle meine Netzteile schlapp sein. Mein Netzteil hat auf 3V=35A, auf 5V=45A, 12VLeitung 1= 18A, 12 V Leitung 2=20A und kombinierte Leistung liegt bei 476 Watt.

MfG Markus

Hallo nochmal am heutigen Freitag!

Habe das Problem gefunden, bei mir war es wie vermutet der Prozessor, nachdem ich einen neuen Prozi eingebaut habe funzt wieder alles.

Zurück