• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC spinnt!

superman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
1
Hallo,

was kann defekt sein wenn Programme und auch Browser ständig abstürzen (Windows XP), es kommt zu Bluesscreens, z. B:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

ich habe keine Fehler bei Gerätemanager und dxdiag, habe A.speicher mit memtest getestet - keine Fehler.

Manchmal kann ich keine Software von CD/DVD installieren. (Der PC ist vom Februar 2003, AMD Athlon 2600, 512 MB RAM, Geforce 4 MX 440) Hab Windows mehrmals neu installiert, da stand fabrikneu, also auf d. Festplatte war nur 1 MB drauf - bringt trotzdem nix. Wenn ich aber ein Betriebssytem von CD starte das nicht auf Festplatte zugreift also Sicher Surfen CD von Computerbild 19/2009 habe ich keine Probleme, allerdings nur wenn ich Schnellstart wähle, bei Komplettstart mit Festplattenzugriff gibt es auch Probleme.

Danke.
 
das hört sich nach einem treiberproblem an. hast du für board und sound aktuelle treiber? für die grafikkarte solltest du NICHT die neuesten von nvidia nehmen, da deine karte uralt ist - da sind neuere treiber gar nicht mehr drauf abgestimmt.
 
ich hab nur die Trieber installiert die mit dem PC dabei waren und zwar alle, also keine Treiber aus Internet oder von CDs/DVDs irgenwelcher Zeitschriften
 
ich hab nur die Trieber installiert die mit dem PC dabei waren und zwar alle, also keine Treiber aus Internet oder von CDs/DVDs irgenwelcher Zeitschriften
also, windows updates und auf jeden fall für dein board und sound, da sind neuere treiber pflicht, und auch für die grafikkarte mal neuere suchen, auch da sind die von CD zu 99% schon damals veraltet gewesen.


es kann natürlich auch hardwaremäßig was nicht mehr ok sein, is ja auch schon uralt das teil. vlt. isses "nur" die festplatte, das wäre möglich, wenn es mit dem not-betriebsystem keine fehler gibt, das nicht auf die HDD zugreift
 
jetzt habe ich auch mit Schnellstart Probleme - Fehlermeldung "kernel panic - not syncing: fatal exception in interrupt" (aber nicht immer) Betriebssystem basiert auf Linux, deutet diese Meldung auf Hardware-Probleme, die im Windows auftauchen?
 
Windows läuft jetzt normal, die Frage nur wie lange, ich hab automatische Updates aktiviert und XP hat sehr viel Updates runtergeladen unter anderem Service Packs 2 und 3 und Directx 9 (ich hatte SP1 und Direcx 8.1) es waren etwa 100 Stück, es gibt keine Probleme mehr, ich teste noch eine Woche, sollte Windows wieder spinnen melde ich mich hier.
 
Zurück