• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiel der 90er gesucht...

Kiara101

NPC
Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Bin seit längerem auf der Suche nach einem PC Spiel.
Habe es Mitte der 90er Jahre gespielt und kann es im Netz
Nirgends finden. An folgende Dinge kann ich mich noch erinnern:

Es ähnelt ein bisschen dem SIMs Spiel
Es ging um den Tagesablauf von einem Mann/Jungen
Man musste rechtzeitig aufstehen, frühstücken, mit dem
Fahrrad oder später Motorrad durch die Stadt zur Arbeit

Sagt jemandem das zufällig etwas? ????*♀️
 
Leider nein. Man konnte nur sein eigenes Haus und die Garage von innen sehen. Danach nur die Stadt von oben. War von der Grafik ähnlich wie Maniac Mansion. Aber danke für die Antwort...
 
Ein bisschen weiterentwickelt war es schon. Und man hatte die ganze Zeit eine Uhr auf dem Bildschirm, weil man immer darauf achten musste, dass man nicht zu spät kommt. Ich meine man musste morgens immer gegen acht das Haus verlassen haben. Die Grafik war ähnlich mit Paper Boy. Aber danke auch dir für deine Antwort...
 
Ein bisschen weiterentwickelt war es schon. Und man hatte die ganze Zeit eine Uhr auf dem Bildschirm, weil man immer darauf achten musste, dass man nicht zu spät kommt. Ich meine man musste morgens immer gegen acht das Haus verlassen haben. Die Grafik war ähnlich mit Paper Boy. Aber danke auch dir für deine Antwort...

Sonst durchsuch einfach mal eine Top 100 der Life Simulation Games wie die hier, vielleicht springt ja was ins Auge:
https://www.ranker.com/list/the-best-life-simulation-games/reference?page=1
 
Ja, habe es gefunden...
Es war das Werbespiel CaWaDo.

Tausend Dank....
 
Zurück