• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc schaffts net mehr bis in windows!!! help

Fr4z3r1005

Anwärter/in
Der Pc meiner Eltern(windows 98) fährt net mehr bis ins windows hoch.
es kommt son error windows-schutzfehler starten sie neu
weiter mit beliebiger taste

im abgesichtern modus startet der pc, erkennt aber kein laufwerk und die maus net!!!

weiss einer wat das fürn scheiss fehler ist??? ich hab nämlich kein plan von windows 98

mfg
Frazer

Fr4z3r1005 am 07.04.2006 16:53 schrieb:
weiss einer wat das fürn scheiss fehler ist? ich hab nämlich kein plan von windows 98
Ich würde mal folgendermassen Vorgehen:

- Beim Starten F8 drücken.

- Im Auswahlmenü "Eingabeaufforderung" wählen.

- In den Ordner "C:\WINDOWS\COMMAND" wechseln.

- Dort "scanreg /restore" eingeben, enter.

Nun wird die Liste der letzten fünf Sicherungen angezeigt, aus der man auswählen kann, welches Backup man wiederherstellen will.

Da eine der häufigsten Fehlerursachen eine defekte Registry ist, kann man somit den Fehler beheben.

- Vorausgesetzt, es wurde in der Zwischenzeit nicht zu häufig neu gestartet, sonst ist keine funktionsfähige Sicherung mehr vorhanden.
Windows speichert bis zu fünf Backups der Registry und bei jedem Start wird die älteste wieder überschrieben...

Event. muss über eine Notfalldiskette gebootet werden und "scanreg /restore"
ausgeführt werden.

Fr4z3r1005 am 07.04.2006 16:53 schrieb:
Der Pc meiner Eltern(windows 98) fährt net mehr bis ins windows hoch.
es kommt son error windows-schutzfehler starten sie neu
weiter mit beliebiger taste

im abgesichtern modus startet der pc, erkennt aber kein laufwerk und die maus net!!!

weiss einer wat das fürn scheiss fehler ist??? ich hab nämlich kein plan von windows 98

mfg
Frazer

Besagten Fehler hatte ich bisher immer nur beim ÜBERTAKTEN meines Systemes, du mußt mal im Bios (während dem Booten ENTF drücken) schauen wie die Taktfrequenzen eingestellt sind und evtl. manuell zurücksetzen, auch ein Arbeitspeicherdefekt ist nicht auszuschließen.

Zurück