• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC hängt sich sehr oft auf

URSHAK

Gelegenheitsspieler/in
PC hängt sich sehr oft auf

hallo,

öfters hängt sich mein pc mitten in spielen auf. In GW zB kam es plötzlich zu falschanzeigen des cursors (ne mischung aus dem ingame und dem windows) in CS: S und HL2: DM erscheint der Windows cursor und das programm reagier nicht mehr.

In System Log find ich nix, außer das dauernd irgendwelche Probleme mit svchost.exe entstehen. (5x im Taskmanager Vertreten (2x SYSTEM, 1x LOKALER DIENST und 2x NETZWERKDIENST)
ich hab kA wozu der Prozess ist. Übertaktet hab ich auch nix, also Überhitzung wirds ned sein.

AW: PC hängt sich sehr oft auf

Die svchost ist standartmäßig sooft am laufen....

Gib uns mal die Stan.-Infos: CPU, Board, Graka, RAM, Windows-Version. usw.

addi81 am 22.03.2005 14:01 schrieb:

werdich,ich mach nur grad ne sys wiederherstellung (da ich vermute, dass das system defekt ist, also kann ich ned alles angeben)

CPU: Pentium IV mit ~ 2,6 GHz
Board: kommt noch
GraKa: ATI Radeon 9800XL (ist ne eigenständige von Medion (wollt mir kein High end ding zu der Zeit kaufen))
RAM: 512 (Firma kommt noch)
Windows: XP Home Edition SP2

URSHAK am 22.03.2005 14:13 schrieb:
addi81 am 22.03.2005 14:01 schrieb:

werdich,ich mach nur grad ne sys wiederherstellung (da ich vermute, dass das system defekt ist, also kann ich ned alles angeben)

CPU: Pentium IV mit ~ 2,6 GHz
Board: kommt noch
GraKa: ATI Radeon 9800XL (ist ne eigenständige von Medion (wollt mir kein High end ding zu der Zeit kaufen))
RAM: 512 (Firma kommt noch)
Windows: XP Home Edition SP2

Also ich hab mir vorgenommen morgen mal ihn open tower laufen zu lassen, und zu gucken ob alle lüfter gut funzen.

Nun will ich aber wissen ob Graka Mainboard ein eingebautes thermometer haben, und falls ja wie ich die temp. überprüf.

PS: Jetzt sind grad um die 7h CSS ganz normal gegangen (nach der Systemwiederherstellung, und nachdem ich alle überflüssigen prozesse beendet hab)

Zurück