• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc hängt sich auf

speedy1488

Anfänger/in
pc hängt sich auf

Hallo liebes forum
ich habe ein problem , mein pc hängt sich immer auf und ich weis nich warum es kommt keine meldung oder der gleichen. Wenn er sich auf hängt kann ich nichts mehr machen die maus geht nicht mehr tastertur auch nicht (strg-alt-entf) auch nicht . Muss dann auf den power knopf drücken weil der rest knopf auch nicht geht, er startet zwar neu aber bleibt beim mainbord bildschirm hängen uns es kommt auch kein signal pipp des wegen muss ich den power knopf ne zeit drücken . Und ab und zu habe ich beim hochfahren einen bluesscrean und muss dann wider den power knopf drücken
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

meine pc daten
cpu: quad core Q6600 4x2,4
mainbord: Foxconn digitalife ela
ram:corsair 2x 2048 mb DDR2
netzteil: tagan 550 w
festplatte:HDD Seagate 500 gb
cpu lüfter : kama cross
lüftersteuerung. kama meter
gehäuse: coolmaster
win: vister home premium
grafik: ATI HD 4870 sonic editon 1024 mb

danke

AW: pc hängt sich auf

speedy1488 am 06.08.2009 11:45 schrieb:
ram:corsair 2x 2048 mb DDR2
schau mal, ob das vlt. mehr als 1,8V benötigt. wenn ja, dann musst d das im BIOS umstellen, schau ins boardhandbuch. heißt idR "RAm voltage", und evtl. muss man die differenz zu 1,8V einstellen, also zB für 2,1V wählt man +0.3 "

da du schon BEIM booten nen bluescreen hast, könnte es halt evlt. kein softwareproblem sein.

ansonsten natürlich: windows updaten, ALLE treiber aktualisieren, zb boardtreiber (am besten den chipsatz rausfinden um beim chiopsatzhersteller treiber suchen, die sind oft aktueller als die vom boardhersteller). und es kann auch ein tool schuld sein, das bei dir schon mit windowstart geladen wird und ständig läuft.

ja die ram´s sind auf 2,1v ausgelegt und laufen aber auf 1,8v ich kann es aber nich umstellen

bist du da sicher? schau mal im boardhandbuch nach. vlt. musst du irgendwo erst auf "manual" oder so umstellen, damit du den wert ändern kannst?

Zurück