• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC geht nicht an, HD 7770

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die HD 7770 eingebaut. Anfangs lief alles gut, nur in denletzten Tagen kam es häufiger vor, dass die Grafikkarte nicht mehr aus dem Ruhezustand (Energiesparmodus) aufgewacht ist. Der PC ging hörbar an, nur der Bildschirm blieb schwarz.
Da hilft leider alles nichts, außer das Netzteil auszuschalten. Reboot und so hat nicht geklappt. Dies habe ich nun bestimmt 5x machen müssen, bis jetzt beim 5. oder 6. Mal der PC in der Folge nicht mehr anging.
Hat dies unter Umständen damit zu tun? Gestern Abend war ich noch kurz am PC dran, um eine Festplatte testweise anzuschließen, konnte dies aber, mangels sata kabel, nicht tun. geerdet hab ich mich auch.

Mein sonstiges System:

WIn Vista 32 Bit
CPU: E7400
4GB Ram
HD7770
350W Netzteil

Viele Grüße

Henrik

Hast Du denn aktuellste Treiber fürs Board, Sound und die Grafikkarte? Ansonsten kann das auch am Netzteil liegen, vlt schafft es nicht den kurzen nötigen Stromschub zu liefern, damit die Karte wieder aufwacht.350W sind je nach dem, was für ne Marke es ist, knapp.

Hi, ich bins wieder, zum Glück von meinem PC aus. Also: Erstens war das Netzteil wahrscheinlich etwas zu schwach, um die Grafikkarte aus dem Energiesparmodus zu holen. Und zweitens hatte ein Lüfter einen Kurzschluss verursacht. Aber jetzt läuft alles, hab ein adequates Netzteil ;)
Respekt an Herbboy ;)

Viele Grüße

Henrik

Zurück