• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC geht beim Zocken einfach aus

Flooth

NPC
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.
Habe, nachdem ich mein "nicht hochfahren Problem" gelöst habe, nun wieder ein neues Problem -.-
mein Pc, geht beim spielen einfach aus!
Hier mein system :
Intel core i7 4770k @ 3,5 ghz
JEtstream gtx 780ti
Msi z87-g45 Mainboard
[FONT=arial,helvetica] [FONT=arial,helvetica]Thermaltake Smart 630W ATX 2.3 80 plus[/FONT][/FONT] netzteil

cpu temperaturen sind beim zocken an die 60°C und Grafikkarte auch um den Dreh, also an der Temperatur liegt es nicht, da ich 3 lüfter an der grafikkarte , 2 große lüfter im gehäuse , 1 großen lüfter am prozessor habe. Also sollte wohl irgendwas anderes bei mir Rumspacken.
SPiele spiele wie Dayz Standalone, bf3, Defiance, und mein pc geht einfach nach 15 minuten zocken aus. als ob man den Stecker zieht. im Verlauf von windows ist es als bluescreen gekennzeichnet...:
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80088D1038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
ist der Fehlerbericht.
könntet ihr mir nocheinmal helfen? :/
 
Ich tippe auf dein Netzteil. Das Ganze passiert nur unter Last, oder?

Hatte das leider auch schon mal, ein paar Tage später gabs nen Knall und das Netzteil war endgültig hin :/

Wenn du einen anderen PC in der Nähe hast oder ein Netzteil zum Testen hast, versuch das mal.
 
Hast du wirklich alle Treiber aktuell? Vll besonders Grafikkarte mal neu installieren, vorher den alten deinstallieren. Auch Board und Sound sowie lan überprüfen.
 
Hast du wirklich alle Treiber aktuell? Vll besonders Grafikkarte mal neu installieren, vorher den alten deinstallieren. Auch Board und Sound sowie lan überprüfen.

Aber dann hätte man doch wenigstens eine brauchbare Fehlermeldung. Jedenfalls habe ich die immer, wenn softwareseitig etwas den Fehler auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass das Netzteil nicht in Frage kommtx und testen kann man das ja auch gerne. Nur könnte es auch ein Softwareproblrm sein. Ich hab vorhin mal gegoogelt und einige mit ähnlichen Problemen sind dann dazu gekommen, dass es eine defekte Karte war.
Als ich Probleme mit meinem Netzteil hatte, ist der pc einfach nicht mehr angegangen und beim Spielen ausgegangen ohne Bluescreen
 
Das riecht nach Netzteil - die GTX 780 Ti braucht halt ordentlich Strom, und das Netzteil sollte zwar reichen, allerdings ist das eher die "Einsteigerserie", da bringen die 630W vlt. nicht stabil genug den nötigen Strom, den manch ein besseres Netzteil mit nur 500W-Nennleistung bringen kann, das hat schon seinen Grund, warum das für 630W nur 50€ kostet und andere mit "nur" 450W schon 60€.

Natürlich könnte auch ein Defekt vorliegen, oder du hast nur unwissentlich die zB Laufwerke an der gleichen "Leitung" wie die Grafikkarte, daher vlt mal die Laufwerke an ein GANZ anderes Kabel dranmachen.
 
Zurück