• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2014 wählen!

Spiel des Jahres ist für mich Divinity: Original Sin. Endlich mal wieder ein gescheites Party RPG, dass einen nicht nur von Questmarker zu Questmarker jagt und auf dem Weg immer wieder ein paar Standardattacken ausführen lässt. Original Sin bot sogar richtig Raum für... "Kreativität" ;) Wie war das noch? 50 kg Giftfass ins Inventar (viel mehr kann der Char dann nicht mehr tragen) und bei Bedarf via Teleport auf den Gegner schmeißen. Die Lache dann noch mit nem Feuerball explodieren lassen und gemütlich abwarten, was sich anschließend aus dem brennenden, giftigen Tümpel rettet. Großartig! Entwickler des Jahres geht daher natürlich auch an Larian, die mit Original Sin (und dank Kickstarter) endlich das Divinity gebracht haben, dass sie immer bringen wollten.

Weil das hier nicht die Zeitschrift, sondern die Webseite ist und diese ist nun schon seit mehreren Jahren als Multiplattform-Portal aufgestellt.

Achja, deshalb kann man also auch ein Spiel des Jahres für die Wii U wählen (eigene Kategorie)...
Achja, deshalb ist also auch Nintendo z.B. unter den Publishern des Jahres gelistet, oder PlatinumGames unter den Studios des Jahres...

Wie es hier schon von einigen Usern angemerkt wurde: Nintendo bzw. die Wii U wurde aus der Umfrage total ausgeklammert (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Bayonetta 2 im Action-Game Dropdown - aber wo ist dann z.B. Smash??)

Und bisher nicht einmal ein Kommentar von Herrn Dammes dazu, aber wenn es um DA:I geht, ist er sofort zur Stelle *lol*

Also wenn schon Multiplatform-Portal, dann aber bitte auch richtig... gibt genug andere Seiten im Netz, wo man sich das schön abkucken könnte ;)

Achja, deshalb kann man also auch ein Spiel des Jahres für die Wii U wählen (eigene Kategorie)...
Achja, deshalb ist also auch Nintendo z.B. unter den Publishern des Jahres gelistet, oder PlatinumGames unter den Studios des Jahres...

Wie es hier schon von einigen Usern angemerkt wurde: Nintendo bzw. die Wii U wurde aus der Umfrage total ausgeklammert (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Bayonetta 2 im Action-Game Dropdown - aber wo ist dann z.B. Smash??)

Und bisher nicht einmal ein Kommentar von Herrn Dammes dazu, aber wenn es um DA:I geht, ist er sofort zur Stelle *lol*

Also wenn schon Multiplatform-Portal, dann aber bitte auch richtig... gibt genug andere Seiten im Netz, wo man sich das schön abkucken könnte ;)

Ich habe bei Publisher einfach Nintendo in das Feld wo man einen anderen Publisher und Entwickler angeben kann, geschrieben. Wäre schön wenn das andere auch so machen.
Zudem waren meine Lieblings Playstation und XBox Spiele jeweils Nintendo Titel ;)

Zudem waren meine Lieblings Playstation und XBox Spiele jeweils Nintendo Titel ;)

Hi. Ist natürlich 'ne Möglichkeit, aber ich glaube, dass solche "falschen" Stimmen von der Redaktion dann sowieso ignoriert werden.

Ich bleibe dabei, die Umfrage ist für ein selbsternanntes Multiplattform-Portal ziemlich besch....eiden.

Zurück