• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2014 wählen!

Dann schmeiß ich auch mal ne Frage in den Raum:

Warum ist Daedalic nur bei den Publishern, nicht aber bei den Entwicklern wählbar?

Auch für diesen Fall Danke für die Eingabefelder für eigene Vorschläge, das war eine gute Idee.
 
Überraschenderweise ist The Banner Saga bislang mein Spiel des Jahres. Hab aber Dragon Age noch nicht gespielt. Ansonsten hatte ich am längsten Spaß mit Titanfall.

Insgesamt war es aber tatsächlich ein eher schwaches Jahr. Gab für mich kein Spiel, dem ich eine 90 verpasst hätte (von diversen Neuauflagen älterer Spiele abgesehen).
 
Überraschenderweise ist The Banner Saga bislang mein Spiel des Jahres. Hab aber Dragon Age noch nicht gespielt. Ansonsten hatte ich am längsten Spaß mit Titanfall.

Insgesamt war es aber tatsächlich ein eher schwaches Jahr. Gab für mich kein Spiel, dem ich eine 90 verpasst hätte (von diversen Neuauflagen älterer Spiele abgesehen).
Wären auch die Titel die ich nennen würde. The Banner Saga ist halt schon sehr speziell. :)
Über Titanfall haben sich ja viele eher beschwert. Aber durch die letzten paar patches haben sie es geschafft, dass ich doch immer mal wieder reinguck.
Vllt würde ich sogar noch das neue CoD anführen. Der SP ist eher etwas lahm, aber den MP spiele ich im Moment sehr gerne. Gutes Bewegungs und Waffengefühl, gut ausbalancierte maps, ziemlich motivierende item drops, macht für mich in allem nen gutes Spiel.
 
Titenfall ist schon sehr gut gemacht, allerdings hat es bei mir nicht zum Kauf gereicht. Ein paar Stunden anzocken beim Kumpel haben den Junger schon gestillt
 
Für mich war relativ eindeutig Legend of Grimrock 2 das beste Spiel des Jahres. Abwechslungsreicher und schöner als der Vorgänger, tolle Puzzles, herausfordernde Kämpfe und so hardcore, wie Dark Souls (aber mit fairerem Speichersystem ohne endlos nachspawnende Gegner), wenn man die richtigen Einstellungen beim Schwierigkeitsgrad macht. Umfang hat auch gepasst. Modern und Oldschool zugleich.

Ein Stück dahinter, aber nicht allzu weit, mehr oder weniger auf gleicher Höhe: Blackwell Epiphany, DSA Blackguards und Risen 3. Drei völlig unterschiedliche Spiele, die mich aber alle auf ihre Art mitgerissen haben. An sich würde ich auch noch Dishonored nennen, da ich es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt habe, aber das ist ja schon ein oder zwei Jahre alt.

Ebenfalls nennenswert, aber noch nicht ganz aus der Beta/Early Access Phase raus: Assetto Corsa und Elite Dangerous. Beide für sich schon tolle Spiele, dank Oculus Rift DK2 Support aber nochmal ne Ecke besser. Vor allem Rennsimulationen will ich nicht mehr ohne spielen müssen. Rein von der Spielerfahrung her ist Assetto Corsa mit das geilste, was ich in fast 25 Jahren Zockerlaufbahn erlebt habe.

Insgesamt war 2014 für mich ein sehr gutes Spielejahr. Eigentlich hat mich bisher kein Spiel so richtig enttäuscht, auch wenn Far Cry 4 gegenüber dem dritten Teil keinen wirklichen Fortschritt gemacht hat. Auch Watch Dogs war nur solider Zocker-Fastfood, hat aber trotzdem Spaß gemacht. So langsam sollte Ubisoft sich aber trotzdem mal Gedanken darüber machen, das typische "Türme erobern"-Open World Gameplay überarbeiten. Irgendwie spielen sich deren Spiele, unabhängig vom Genre, alle relativ ähnlich.
 
Dragonage Inquisition ist klasse,kommt aber story/questechnisch erst nach vielen Stunden in Fahrt. Drum: habt Geduld. Die Grindquests kann man auch weglassen,Machtpunkte bekommt man auch so genug. Konzentriert man sich auf story-und story-Nebenmissionen bekommt man ein schönes Spiel in einer fantastischen Welt.
ACUnity lief/läuft bei mir technisch problemlos und ist vom setting/Atmo/Charaktere/Grafik mein persönliches Highlight,bis auf den blödsinnigen companion-Zwang :(
Divinity OS war gameplaytechnisch erste Sahne, knuffige Grafik,aber von der Story bzw storytelling etwas fad.
Alien Isolation war sehr atmosphärisch und fordernd,aber für ein GOTY reichts bei mir zumindest nicht.
FC4 ist FC3 in größer,mit Erweiterungen wie vertikales gameplay und kleine Entscheidungen in den Missionen. Spaßig,aber kein GotY.

Ich vote mal für DAI ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es für 21 Euro gekauft, leider kapier ich das Spiel nicht wirklich, ich muss 100 mal auf nen Gegner schießen bis er umfällt meine Kollegen sind nicht besonders helle und so wie ich das verstehe muss man alle Charaktere mit Fähigkeiten und Ausrüstungen bzw Waffen ausrüsten.
Da aber der eine kleine Zwerg schon so nee tolle Armbrust hat und ich auch Bogenschütze bin ist die Combo wirklich schlecht.

Eventuell erklärt es mir ja noch jemand.

Wo hast du DAI für 21€ bekommen :confused: finde es nirgendswo niedriger als 35€ :|
 
Und Opel keine Nähmaschinen und Fahrräder. Die Liste kann man endlos fortführen :-D
 
Nokia hieß auch nie "Gummistiefel und Fahrradreifen - Nokia" und Opel hieß auch nie "Fahrrad - Opel". Das waren einfach Familiennamen oder Abkürzungen. Sie standen auch bei Entstehung der Marke bereits für mehrere Produkte. Die Webseite heißt hier aber nach wie vor PC Games. Da ist diese Kritik zumindest nachvollziehbar. Und dass Markennamen sich auch erfolgreich ändern ließen, wissen wir nicht erst seit Raider - Twix. Auch diese Liste ließe sich endlos fortführen. ;)
 
Nokia hieß auch nie "Gummistiefel und Fahrradreifen - Nokia" und Opel hieß auch nie "Fahrrad - Opel". Das waren einfach Familiennamen oder Abkürzungen.

Nokia wurde vom finnischen Wort für Ruß abgeleitet, ein wichtiger Bestandteil, bei der Herstellung von Gummi und Reifen.
Damit ist schon ein Bezug zu den ursprünglichen Produkten gegeben, der bei den jetzigen Produkten nicht mehr funktioniert.

Wenn es euch so sehr stört, dann stellt euch doch vor PC Games würde für Pc + Console Games stehen. ;)
 
Richtig viele frische Spiele, sprich aus diesem Jahr, hab ich nicht gespielt. Daher ist mein Jahresfavorit schnell und einfach gefunden:

The Walking Dead: Season 2

:)

Gerne hätte ich auch The Fall auserkoren, aber das ist ja momentan nur die erste von drei Episoden...
 
Chapeau für Nokia, aber die Vorstellung alleine ist nicht genug, zumal sie ja eigentlich der Fantasie entspringt.. Eine allgemeine Info bei einer Unterseite hier zu Testmaßstäben, dem Umstand, dass eben auch über Konsolespiele berichtet wird, würde ja schon genügen. Auf die könnte dann immer verwiesen werden. Oder aber ihr seid ganz mutig, und ändert tatsächlich den Namen (s.o.).
 
@wertungsfanatiker
Oder aber man begreift, dass die Website eine Website ist und sich schon lange Zeit für mehrere Plattformen präsentiert. Du kannst dir sogar die News und Co. nach Plattformen sortieren, ja sogar (inzwischen, Gott sei Dank!) auch dann als "Startseite" wählen. Das ist etwas irreführend bezeichnet, da es keine tatsächliche browserspezifische Startseite ist (zum Glück!) sondern lediglich per Cookie definiert dass dir beim künftigen Aufruf der PC Games Website direkt vorgefiltert z.B. nur die PC News angezeigt werden. So nutz ich das persönlich selbst da ich für Konsolen nicht wirklich was übrig habe.

Was nun das Thema der Wahl angeht.. keine Liste kann je unvoreingenommen sein, aber dafür gibt es ja eben die entsprechenden Freifelder. Was mich amüsiert hat, ist das Fehlen von Zenimax Online Studios als Developer in einem der Auswahlfenster, haben sie doch dieses Jahr einen ziemlichen Blockbuster entwickelt (und veröffentlicht).

Meine beiden Spiele des Jahres sind Dragon Age: Inquisition sowie The Elder Scrolls Online, das war für mich eine ganz klare Sache, der Rest den ich gespielt habe kann keinem der beiden Titel das Wasser reichen. Das ganze Gejammere über beide Titel ist mir unbegreiflich aber hey, willkommen im Age of Entitlement wie ichs gern nenn....
 
Zurück