• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Online-Rollenspiel 2014 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Bestes Online-Rollenspiel 2014 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Bestes Online-Rollenspiel 2014 - ihr habt gewählt
 
cool,
TESO hat gewonnen!

Hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht.
Klar ist es ein durchaus gutes Spiel und einige haben noch immer ihren Spaß dran, hätte aber nicht gedacht, dass es sich gegen die Zugkraft von WoW durchsetzen kann.
Vor allem, weil das neue Addon was man so hört ja ganz gut geworden zu sein scheint.
 
es kann ja nicht dauernd WoW gewinnen, das ist ja dann irgendwie langweilig.
Selbst als Schumi laufend gewonnen hat, wurde es irgendwie langweilig für mich.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, das mich das ebenfalls überrascht. Vor allem hatte ich irgendwie mehr negative als positive Resonanz bei TESO im Gedächtnis. :confused:

Habe das Spiel nicht gespielt, also maße ich mir da jetzt kein Urteil an, schön finde ich es aber allemal, weil mir das TES-Universum sehr gut gefällt.
 
Elder Scrolls ist eigentlich ganz nett.
Nichts was ich auf Dauer spielen werde, aber gut genug um es sich mal ein paar Monate anzusehen und 1-2 Klassen hochzuspielen.
 
Also die Beta fand ich fürchterlich. K.a. wie das so gut bewertet werden konnte von den Leuten. Das es sogar WoW noch schlägt verstehe ich gar nicht.

Hätte eher WoW, Wildstar, AA, FF14, TESO, SWTOR erwartet.
 
Also TESO an erster stelle überrascht auch mich.
Ich habs mir gekauft jedoch nach einem Monat wieder aufgehört weils für mich mehr ein Singleplayer-Game war.
 
Hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht.
Klar ist es ein durchaus gutes Spiel und einige haben noch immer ihren Spaß dran, hätte aber nicht gedacht, dass es sich gegen die Zugkraft von WoW durchsetzen kann.
Vor allem, weil das neue Addon was man so hört ja ganz gut geworden zu sein scheint.

So gut ist es nun auch wieder nicht leider ;)

Wie immer zu anfang es ist toll dann wenn man fast alles erledigt hat bis auf raids ist es wieder total langweilig wie immer^^

Garni kannst ja mal total vergessen z.B wie ich finde ersten 4 wochen nützlich und jetzt braucht man es eigentlich für was noch? ^^
 
Aha .. Wildstar und Star Wars vor Archeage ... soso und ESO #1 ... ist klar

Und Star Wars vor Final Fantasy ? Also egal wo hier abgestimmt wurde. Nach Playerbase und Qualität wurde hier wohl nicht bewertet xD
 
Haha, bestimmt nicht. WoW hat einfach nur ne Fanbase, die nichts an sich rannkommen lässt, obwohl games wie FF XIV schon seit Re-Release WoW eingeholt haben was qualität angeht. Arch Age ist F2P, das sollte da nichtmal mit rein gehören. Star Wars ist auch F2P. Das es nicht mal abgesondert wird und Star Wars hat zwar ne Geile Story aber an sich hat die F2P sache dem ganzen nen kleinen Dämpfer verpasst (es lohnt sich nicht, das game zu zocken, wenn man nicht mind. 3 Monate Premium kauft, um einige Menü-Sachen wie den FU***ING CHAT freizuschalten). Das hat da oben nichts verloren. Außerdem ist PvP nur noch Pay to win.
So und zu ESO... ich finds etwas lustig, dass es von Kritikern tot gelabert wird und dann die ganzen TES fans das ganze hochvoten, weils das einzige ist, was sie kennen. Es mag an sich nicht schlecht sein, aber es ist nicht das beste...
 
Wieso zweifeln hier eigentlich so viele Leute die Ergebnisse der jeweiligen Kategorien an? Hier werten die User für ihr Lieblingsspiel des Jahres 2014. Jeder ist da sein eigener Kritiker. Und wenn die Mehrheit nun mal für TESO ist, dann hat es auch verdient gewonnen, kriegt euch mal ein. :S
 
Das sind eben Meinungen der PCGames User. Wie gesagt. Ergebniss hat nichts mit Qualität und Playerbase zu tun, sondern basiert nur auf Fanboikram und Halbwissenden Hatern.
Ich denke wer die Spielerzahlen, Foren etc. von ESO verfolgt, oder auch Kontakte zu EU Top Gilden wie TE hat, weiß wie kacke es ist. Der grösste Flop im MMO Sektor. Imho schlechter als Wildstar von der Qualität - leider gleich wenig Spieler. Das FFXIV an 2ter Stelle nach WoW kommen sollte ist auch klar. Was dahinter ist Geschmackssache, jedoch sollte man 1 und 2 schon so Voten, wie es sich auch derzeit bei den Spielern wiederspiegelt. Wer auch immer hier im Forum ESO Fanboi ist und das auch noch hochvoted, macht bloß sich selbst glücklich. Glücklich genug um die Kacke wieder zu installieren wohl bestimmt nicht :P
 
@dmxcom:
dann bin ich für dich also ein Fanboikram und halbwissender Hater, wenn ich TESO für das ansprechendste MMO des letzten Jahres halte?
Ganz schon verwegen von dir.

Begründe bitte, warum TESO für dich kacke ist und der größte Flop des Jahres darstellt!
Daß die WoW und Diablo-Jügerr Hater sind, ist längstens bekannt und bewiesen, wenn ich an den Diablo-Jünger denke, der kein gutes Wort über Sacred 2: Fallen Angel übrig hatte. Das Peinlichste dabei ist, daß ihr über Spiele richtet, die ihr nie!!!!! gespielt habt und das eigene Urteilsvermögen ist gefragt, nicht das aus einem Forum und es so darzustellen, als ob nur alles "kacke am Dampfen" ist. Ganz schön dreist von dir!

Erinnere dich bitte mal an die Anfänge von WoW, bestimmt lief auch nicht alles reibungslos und du mußt bedenken, WoW hat 10 Jahre Vorsprung vor den heutigen MMOs und dieses Spiel konnte über die Jahre reifen.
Mit Diablo III hat Blizzard keinen großen Wurf abgeliefert, wenn ich auf die Forenbeiträge höre.


Du nennt dich Demokrat und kannst nicht mit Abstimmungen leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben Meinungen der PCGames User. Wie gesagt. Ergebniss hat nichts mit Qualität und Playerbase zu tun, sondern basiert nur auf Fanboikram und Halbwissenden Hatern.
Ich denke wer die Spielerzahlen, Foren etc. von ESO verfolgt, oder auch Kontakte zu EU Top Gilden wie TE hat, weiß wie kacke es ist. Der grösste Flop im MMO Sektor. Imho schlechter als Wildstar von der Qualität - leider gleich wenig Spieler. Das FFXIV an 2ter Stelle nach WoW kommen sollte ist auch klar. Was dahinter ist Geschmackssache, jedoch sollte man 1 und 2 schon so Voten, wie es sich auch derzeit bei den Spielern wiederspiegelt. Wer auch immer hier im Forum ESO Fanboi ist und das auch noch hochvoted, macht bloß sich selbst glücklich. Glücklich genug um die Kacke wieder zu installieren wohl bestimmt nicht :P
Das ganze war eine Umfrage auf dieser Seite.
Die ist höchsten hier repräsentativ. Also wo liegt Dein Problem?
Hattest Du abgestimmt?
 
Das sind eben Meinungen der PCGames User. Wie gesagt. Ergebniss hat nichts mit Qualität und Playerbase zu tun, sondern basiert nur auf Fanboikram und Halbwissenden Hatern.
Ich denke wer die Spielerzahlen, Foren etc. von ESO verfolgt, oder auch Kontakte zu EU Top Gilden wie TE hat, weiß wie kacke es ist. Der grösste Flop im MMO Sektor. Imho schlechter als Wildstar von der Qualität - leider gleich wenig Spieler. Das FFXIV an 2ter Stelle nach WoW kommen sollte ist auch klar. Was dahinter ist Geschmackssache, jedoch sollte man 1 und 2 schon so Voten, wie es sich auch derzeit bei den Spielern wiederspiegelt. Wer auch immer hier im Forum ESO Fanboi ist und das auch noch hochvoted, macht bloß sich selbst glücklich. Glücklich genug um die Kacke wieder zu installieren wohl bestimmt nicht :P


Dein sogenanntes "Fanboitum" ist die größte Ausrede von allen, die in einer Diskussion um Fanvotes keine Argumente haben. Ich muss kein Fanboy sein, um ein Spiel gut/besser zu finden als andere Spiele, wann geht das endlich in eure Köpfe rein? :rolleyes:

Alle Statistiken, deine eigene Meinung etc. ändern einfach mal NICHTS an der Abstimmung hier auf PC Games und sind auch NULL representativ, weil es einzelne Meinungen wiederspiegelt und der Großteil hier nun mal TESO gewählt hat. Wie schwer ist es eigentlich ein Mehrheitsentscheid zu verstehen, die einfachste aller Abstimmungen? :B
 
Also die Beta fand ich fürchterlich. K.a. wie das so gut bewertet werden konnte von den Leuten. Das es sogar WoW noch schlägt verstehe ich gar nicht.

Hätte eher WoW, Wildstar, AA, FF14, TESO, SWTOR erwartet.


findest Du es gut,
wenn jedes Jahr WoW zum besten MMOPRG gewählt wird?
... andere Spiele, und vor allem jüngere und mit aktueller Grafik, haben in diesem Sektor auch einen Chance verdient...
2015 wird eventuell Black Desert das Rennen machen, denn die Grafik stimmt schon mal, aber stimmt auch das übrige Gameplay?


So gut ist es nun auch wieder nicht leider


Wie immer zu anfang es ist toll dann wenn man fast alles erledigt hat bis auf raids ist es wieder total langweilig wie immer^^


Garni kannst ja mal total vergessen z.B wie ich finde ersten 4 wochen nützlich und jetzt braucht man es eigentlich für was noch? ^^

.... dann bist Du ja ein D-Zug, wenn Du Deine Fraktion und alle anderen (Cadwells Gold oder Silber) durchgespielt hast.
Ich selbst hänge jetzt vor dem dritten Bündnis seit Release mit den Handwerksschriebs fest und die tollen Quests sind jedenfalls und keineswegs langweilig! Ich zumindest merke, daß es ein TES-Spiel Durch und Durch ist, vielleicht besser noch als Skyrim.
Tera; Rising, welches sich seit neuestem Tera: Fate of Arun nennt, ist langweilig und ziemlich stupide geworden. Ist ja auch F2P...
 
Genauso könnte man sagen alle WOW Hater haben jetzt ESO hochgevoted. Ich spiele schon einige Zeit WOW, und habe damals an der BETA zu TESO teilnehmen dürfen, bei einem Freund habe ich stundenlang zugesehen und ich kann es nicht verstehen, wie man ESO so hoch loben kann, das Kampfsystem ist schrecklich hakelig, WOW ist gerade nach dem grandiosen Addon wirklich sehr gut geworden und hätte den ersten Platz mehr als verdient. Niemand hat das neue WOW Addon gespielt weil es ja zu Casual ist, aber auch hier richten alle drüber als wüssten sie, dass sich an WOW nichts geändert hat. Im Grunde gewinnt diese Abstimmung die Fanboy fraktion die mehr Votes bashed - ergo. Nichtssagend.
 
oh mann,
findet Euch ab damit, daß die hiesige Community anders entschieden hat und lebt mit dieser Entscheidung.

... wie kleine Kinder, die nicht verstehen können, daß IHR Spiel nicht für den ersten Platz nominiert worden ist, sondern für den ZWEITEN!

@Crysisheld:
Ich kann nicht verstehen, wie man WoW so hoch loben kann...
... verstehst Du, was ich meine???
 
Zurück