Saji
Gelegenheitsspieler/in
Warum ESO nun auf Platz 1 gelandet ist kann ich nicht ganz verstehen. Es war bzw. ist sicherlich das stroylastigste MMO von 2014, aber bei aller Liebe nicht das Beste. Patches taten dem Spiel über die Monate hinweg zwar gut, konnten aber die Kernprobleme nur teilweise oder gar nicht beheben. Man muss aber auch beachten das sich Platz 1 und 2 um gerade einmal 1,49% unterscheiden. Gemessen an den Teilnehmern (4200+ Stimmen) sind das 63+ Votes mehr für ESO. Vermutlich waren die WoWler zu sehr mit Flamen im Forum beschäftigt oder haben sich einfach nicht getraut ehrlich zu voten. WoW ist ja wie Aldi, keiner geht hin, aber die Schlangen an den Kassen reichen immer bis zum Klopapier. Will ja keiner in der Masse mitschwimmen sondern lieber Special Snowflake spielen. Grundsätzlich kann man an dieser Umfrage jedoch sehen das storylastige MMOs bei der PCG Com besser anzukommen scheinen.
Für mich persönlich überraschend: kein GW2 in den Top 5. Kann aber auch daran liegen das die Living Story gerade Pause hat. Oder hatte? Ich höre so wenig über GW2.
Für mich persönlich überraschend: kein GW2 in den Top 5. Kann aber auch daran liegen das die Living Story gerade Pause hat. Oder hatte? Ich höre so wenig über GW2.




Natürlich ist es mit einem gewissem Aufwand verbunden eine Abstimmung zu manipulieren, aber es gibt nun mal Viele, die schon aus Prinzip was Anderes wählen wenn Sie den Namen WOW lesen. Es gibt auch bestimmt Einige die tun das bei TESO. Da nehme ich mich jetzt nicht mal raus - aber ich habe überhaupt nicht gevoted. Nein ich unterstelle auch Niemandem wenn er ein Spiel besser findet er würde zum Fanboy werden. Mir selbst gefällt WOW nun mal besser. Es wird immer vergessen was Blizzard für die Community tut. Ich habe es oben schon erwähnt TESO wird da ein bisschen stiefmütterlich behandelt und ich glaube der große Run auf das Spiel kam nur durch den Hype am Anfang und eben durch den großen Namen "The Elder Scrolls" zustande. Hätte das Spiel nen anderen Namen wäre es wahrscheinlich ganz einfach ignoriert worden... wäre es doch nur.... dann müssten wir jetzt keine Diskussion drum führen...