• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 374 mit Torment und Mittelerde 2

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 374 mit Torment und Mittelerde 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC Games Podcast 374 mit Torment und Mittelerde 2
 
Ahoi Podcastler,

wäre wirklich super, wenn jemand von der PCGH mitkommen würde. Mich juckt es gerade in den Aufrüsterfingern und mein Rechner ist inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen.
- Lohnt der Ryzen aus Preis-Leistungssicht gegenüber z.B. dem Intel 7700K? Ich würde wirklich gerne wieder eine AMD-CPU einbauen, aber seit dem Athlon64 bin ich immer wieder bei Intel gelandet.
- Soll man jetzt bei der im Preis gesenkten GTX1080 zuschlagen oder lohnt sich doch gleich die GTX1080Ti bzw. für was lohnt der Aufpreis? Bleibt die normale 1080 noch im Programm oder beginnt da jetzt schon der Ausverkauf?

Die Indie-Specials im Heft fand ich übrigens sehr gut. Die Indie-Tests habt ihr im normalen Testteile auch immer wieder mit drin, aber ich fände super, wenn ihr dort mehr mit aufnehmen könntet. Für mich persönlich wäre das interessanter als die Previews. In dem Bereich erscheint ja sehr viel und die Unterstützung beim Trennen von Spreu und Weizen wäre hilfreich. "Shift Happens" hatte ich z.B. nicht auf der Kette. Bei anderen z.B. Night in the Woods oder Hollow Knight hätte ich zumindest ein kurzes Review bei euch im Heft oder Podcast gut gefunden. Ich weiß, dass ihr das schon immer wieder einbaut und bei den Preisen der Spiele lohnt die Kaufberatung nicht immer. Dennoch fände ich es hilfreich.
 
Hallo zusammen,
gibt es etwas von "Die Gilde 3" zu berichten? Ich habe es auf der Gamescom kurz gesehen und laut Steam soll es 2017 kommen. Habt ihr genauere Infos? Konntet ihr eine Vorabversion bereits spielen und falls ja, wie war euer Eindruck?
 
servus euch,
frage zu Kotor, da Bioware weg und Obsidian weg gibts chance auf Kotor 3? ( also nicht MMO sondern Solo )
wie gibt sich da disney wegen den Kanon.
ist es möglich jenseits des kanon noch spiele im Star Wars universum rauszubringen ?
gibt es überhaupt noch hoffnung auf gute Star Wars Spiele ( was mit 1313?)?
danke im vorraus ihr seid super weiter so
 
servus euch,
frage zu Kotor, da Bioware weg und Obsidian weg gibts chance auf Kotor 3? ( also nicht MMO sondern Solo )
wie gibt sich da disney wegen den Kanon.
ist es möglich jenseits des kanon noch spiele im Star Wars universum rauszubringen ?
gibt es überhaupt noch hoffnung auf gute Star Wars Spiele ( was mit 1313?)?
danke im vorraus ihr seid super weiter so

bei dieser Frage und der nach einem Schlacht um Mittelerde 3 Frage ich mich immer:
Wie viele haben das Konzept von Lizensen eigentlich nicht verstanden?

Außerdem, woher kommt der Glaube das 1313 gut geworden wäre in anbetracht dessen das man überhaupt garnichts davon gesehen hat ö_Ö
 
Außerdem, woher kommt der Glaube das 1313 gut geworden wäre in anbetracht dessen das man überhaupt garnichts davon gesehen hat ö_Ö

Du hast vielleicht nichts davon gesehen aber es gab ein Gameplay-Video der ersten ca 15 Minuten und die sahen sehr beeindruckend aus.

Allerdings hätte ich einen Shooter in Form von Jedi Knight 2 bevorzugt, denn darin gab es zumindest eine Ego Perspektive und das sogar bei den Lichtschwertkämpfen, was ich absolut großartig fand...

Hier noch eine gepflegte Frage an die verehrten Podcaster:

Welches ältere Game, vielleicht sogar aus einer früheren Ära, lässt euch einfach nicht los und ihr wollt es immer wieder mal spielen?
 
Du hast vielleicht nichts davon gesehen aber es gab ein Gameplay-Video der ersten ca 15 Minuten und die sahen sehr beeindruckend aus.

ja ne is klar
weil das auch so viel aussagt :B
Danach hätte NMS und Aliens - Colonial Marines auch gut sein müssen -.-
 
ja ne is klar
weil das auch so viel aussagt :B
Danach hätte NMS und Aliens - Colonial Marines auch gut sein müssen -.-
Jetzt lenk bitte nicht ab.

Du hast gesagt es wäre überhaupt nichts davon zu sehen gewesen und das ist faktisch falsch.
 
Hi Podcast Team,

Ich hatte vor 2 Wochen eine relativ ungewöhnliche Frage gestellt. Leider war diese wohl etwas spät, und wurde daher nicht behandelt. (oder die Frage war zu "seltsam" und wurde daher übergangen. In diesem Fall ... einfach nochmal übergehen)

Hier die Frage:
Hallo PCGames Podcast Team.

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zu Prey. Als ich den vor ein paar Wochen, den Prey Trailer und Gameplay Trailer gesehen habe, musste ich seltsamerweise an XCOM - Declassified denken. Nicht an das Spiel "The Bureau: XCOM Declassified" wie es erschienen ist, sondern an den ersten Ankündigungstrailer von der E3 2010. Damals handelte es sich bei XCOM noch um einen First Person Shooter der in dieser Form nie erschienen ist. Prey hat zu diesem Spiel-Trailer einige ungewöhnliche Gemeinsamkeiten:

- reltiv ähnliches Alien Design
- Beide Spiele basieren auf einer alternativen Vergangenheit mit Ursprung in 1962/63
[- JFK wird im ersten Absatz der Story von Prey sowie auch im ersten Absatz der Story von The Bureau - XCOM Declassified erwähnt.]
- Beide Spiele haben sich namentlich an einem anderen Franchise bedient
- Das Art-Design und die "weirdness" des Trailers haben gewisse Ähnlichkeiten

- Der Gedanke an XCOM war wie gesagt in der Sekunde da als ich den Prey Trailer gesehen habe und lässt mich seitdem nicht mehr in Ruhe.

Daraufhin bin ich auf die Suche gegangen, und habe herausgefunden das die Arkane Studios seit 2010 bei Bethesda sind, vorher aber bei 2K waren. (was zeitlich passt)

Lange Rede kaum ein Sinn: Spinne ich mir hier eine "wilde Geschichte" zusammen oder könnte da etwas dran sein? Ist Prey der geistige Nachfolger von dem gecancelten First Person Shooter XCOM? Was meint ihr dazu? Würde mich über wilde Spekulationen und eure Meinung hierzu freuen.

Hier nochmal der XCOM Ankündigungs Trailer von 2010:
https://www.youtube.com/watch?v=AaeCmvpX4M8


P.S.: "geistiger Nachfolger" ist etwas übertrieben ausgedrückt. Es geht hier eher um die Idee und ob diese totaler Nonsense ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lenk bitte nicht ab.

Du hast gesagt es wäre überhaupt nichts davon zu sehen gewesen und das ist faktisch falsch.

ich merke, im verstehen biste nicht der stärkste oder? Doch, man hat überhaupt nichts vom Spiel gesehen, denn das Endergebnis von den 2 Titeln hatte auch nichts mit dem zu tun gehabt, was man in den Demos gesehen hat
 
ich merke, im verstehen biste nicht der stärkste oder? Doch, man hat überhaupt nichts vom Spiel gesehen, denn das Endergebnis von den 2 Titeln hatte auch nichts mit dem zu tun gehabt, was man in den Demos gesehen hat

es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren, zu mal es dir anscheinend auch an Umgangsformen fehlt.
 
Da habt ihr den Podcast zu zwei ja sehr gut rum bekommen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr wirklich einen PCGH Ryzen Tester mit ins Boot holen könntet für die nächste Folge.
Falls es klappt, hätte ich an denjenigen auch folgende Fragen:

1. Würdest du Spielern aktuell eher zum Kauf eines Ryzen oder i7 raten?
2. Werden die Kerne des Ryzen in Spielen überhaupt ausreichend genutzt?
3. Wenn ja, welche Titel sind exemplarisch für gute Ausnutzung?
 
Falls ein Kollege von der PCGH dabei wäre hätte ich folgende Frage:

1. Soll man auf die Ryzen 5 warten oder sind die i7 nach wie vor für Gamer die bessere Alternative?
 
Ahoi Podcastler,

wäre wirklich super, wenn jemand von der PCGH mitkommen würde. Mich juckt es gerade in den Aufrüsterfingern und mein Rechner ist inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen.
- Lohnt der Ryzen aus Preis-Leistungssicht gegenüber z.B. dem Intel 7700K? Ich würde wirklich gerne wieder eine AMD-CPU einbauen, aber seit dem Athlon64 bin ich immer wieder bei Intel gelandet.
- Soll man jetzt bei der im Preis gesenkten GTX1080 zuschlagen oder lohnt sich doch gleich die GTX1080Ti bzw. für was lohnt der Aufpreis? Bleibt die normale 1080 noch im Programm oder beginnt da jetzt schon der Ausverkauf?

Die Indie-Specials im Heft fand ich übrigens sehr gut. Die Indie-Tests habt ihr im normalen Testteile auch immer wieder mit drin, aber ich fände super, wenn ihr dort mehr mit aufnehmen könntet. Für mich persönlich wäre das interessanter als die Previews. In dem Bereich erscheint ja sehr viel und die Unterstützung beim Trennen von Spreu und Weizen wäre hilfreich. "Shift Happens" hatte ich z.B. nicht auf der Kette. Bei anderen z.B. Night in the Woods oder Hollow Knight hätte ich zumindest ein kurzes Review bei euch im Heft oder Podcast gut gefunden. Ich weiß, dass ihr das schon immer wieder einbaut und bei den Preisen der Spiele lohnt die Kaufberatung nicht immer. Dennoch fände ich es hilfreich.
Hollow Knight Test ist in Arbeit! Für Night in the Woods war leider kein Kollege frei. Wir holen das ggf aber noch nach.
 
Zurück