• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games Heft, wie nutzt man die Mods?

Kearns

Spiele-Novize/Novizin
Hi

Ich hab ne Frage:

Ich bin ein Abonnent und wollte Fragen, wie man die Mods für Oblivion auf der PC Games DVD nutzt, wenn man schon mehr als 20 Mods und Patchs runtergeladen hat. Auf der DVD waren ziemlich coole Mods drin, und ich wollte alle von mir runtergeladenen ausschalten, löschen und die von der PC Games rauftun, ist es möglich dass ein Versionskonflikt entsteh oder das Spiel Kapuut geht? Ich spiel schon ziemlich lang mit den Mods, aber die auf der DVD sind besser. Wie soll ich das jetzt anstellen?
Bitte helft mir, ich hab angst das mein Spielstand oder sogar das Spiel selber kaputt geht.

Mfg Kearns

Wenn du Angst um deine Spielstände hast, dann mach am besten ein Backup des Oblivion-Ordners, der sich unter "Eigene Dateien" befindet auf eine andere Partition oder CD/DVD/USB-Stick etc.
Dann kannst du das Spiel auch wieder neuinstallieren, wenn etwas schief gelaufen ist und hast die gleichen Spielstände.
Am besten noch notieren, welche Mods aktiv sind, um sie später wieder aktivieren zu können. Die meisten Mods kann man auch einfach deaktivieren.
Alternativ kannst du auch vom gesamten Spielverzeichnis eine Sicherheitskopie anfertigen. Wenn Oblivion nicht mehr startet, dann kannst du den vorherigen Ordner wieder verwenden ohne Neuinstallation.

Hyperhorn am 03.08.2006 15:05 schrieb:
Wenn du Angst um deine Spielstände hast, dann mach am besten ein Backup des Oblivion-Ordners, der sich unter "Eigene Dateien" befindet auf eine andere Partition oder CD/DVD/USB-Stick etc.
Dann kannst du das Spiel auch wieder neuinstallieren, wenn etwas schief gelaufen ist und hast die gleichen Spielstände.
Am besten noch notieren, welche Mods aktiv sind, um sie später wieder aktivieren zu können. Die meisten Mods kann man auch einfach deaktivieren.
Alternativ kannst du auch vom gesamten Spielverzeichnis eine Sicherheitskopie anfertigen. Wenn Oblivion nicht mehr startet, dann kannst du den vorherigen Ordner wieder verwenden ohne Neuinstallation.

Zurück