• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Ah, das hatte ich wieder vergessen.
Ich dachte du wärst da mit desard, LL etc. resident gewesen! :-D

Da musste ich erst mal hart überlegen. Der einzige Grund, weshalb ich noch weiß, dass ich so ziemlich jede Episode dabei war, ist die Tatsache, dass ich den Scheiß angeleiert hab. Inhaltlich erinnere mich an nichts. :B

Verganon, Louis, Daumenschmerzen, Phil und ein paar andere VGZ-Menschen waren quasi Stamm-Cast mit diversen anderen Gästen, auch von PCG. Aber eigentlich war kaum eine Episode die gleiche Besetzung bis auf 1-2 am Start. Musste ich jetzt aber auch erst nachschauen.
 
Leider nich, ich mag Nyx und ihre Stimme nämlich gern und hör ihr auch gern zu. Das mit Valhalla war mir aber jetzt dann doch zu lang^^

Oh, danke schön. Jetzt hatte ich auch ein ordentliches Headset und nicht eines, dass ich über ein Gamepad laufen lassen musste. :B

im alten Podcast war ich in einer Folge zu Indie-Spielen, mit einem Beitrag zu Dear Esther, glaube ich.
 
Mich juckt Hardware nicht, und dank der Kapitel kann ich ja überspringen was mich nicht interessiert. Aber generell finde ich Podcasts mit über einer Stunde einfach zu lang. Was mich aber am meisten stört, ich weiß immer nicht wer die Teilnehmer eigentlich sind. Vielleicht könnte man mal die Foren-Namen mit dazuschreiben, denn die echten erfährt man hier ja nicht.

Gestatten,
Suggysug/Robert Stammgast, Autornarr, Kritiker, Analyst, Hobbyredakteur und digitaler Photograph des Community Podcast.
:-D
 
Supi! Danke.
Im Podcast ist schon okay, ich kann dann ja notfalls hier dann wieder darauf antworten. Ich habe auch Discord aber nutze das leider praktisch gar nicht, ist immer so viel zu lesen ... ^^

Iwo ich bin da nur noch unterwegs (dafür kaum hier... *facepalm*), kannst gern vorbei schauen. :X
 
Iwo ich bin da nur noch unterwegs (dafür kaum hier... *facepalm*), kannst gern vorbei schauen. :X

Ich war ja auch ewig nicht richtig hier. Ich habe zugegeben mich das ganze Jahr kaum mit Gaming beschäftigt sondern eine ziemliche Lesephase eingelegt und fange jetzt langsam wieder an zu zocken. Also wenn du jetzt viel im Discord bist, dann muss ich da wohl doch mal reinschauen. :top:
 
MrYOtsP.png


Diese Woche wird der Sack mit Hörerbriefen abgearbeitet.
Das angesammelte Material zu Cyberpunk 2077 will ebenfalls gesichtet werden.
Dazu sprechen wir über die aktuellen Themen rund um die sagenumwobene Playstation 5!
Viel Spaß!


PCGC Podcast 146 - Sony Playstation and the Holy Fail

(00:00) - Einstieg
(27:50) - Hörerfeedback
(36:25) - Hardware
(1:01:05) - Short News
(1:04:00) - Cyberpunk 2077 - Night City Wire Ep. 5
(1:29:30) - Yellow Brick Games
(1:35:35) - PS5 - der aktuelle Stand


Links:
Cards Against Humanity im Browser
Auf ein Bier 294 - Valhalla
Star Citizen - The Renunion Part 1
25 Jahre Bioware Buch
Hardwareluxx Verfügbarkeitsthread

Cyberpunk 2077
Xbox One X vs Series X - Gameplay Trailer
PS 4 Pro vs PS 5 - Gameplay Trailer
TTT Beitrag
Preview Video der Gamestar
Systemanforderungen
Cyberpunk bereits spielbar?

PS5
Anwalt Christian Solmecke zum Thema
Anstum auf Gameswirtschaft.de
Scalper kaufen massenweise Konsolen
Steam könnte in zukunft PS5 Controller unterstützen

Short News
THQ Nordic kauft Purple Lamp Studios
Hyperscape erhält Death Match Modus
Ubisoft Singapur kündigt Studio Managing Director
SW Squadrons Gratis Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
83Wfd9u.png


Die Ruhe vor dem großen Sturm.
In dieser Folge gibt es ein paar kleinere News. Dazu besprechen wir die aktuellen Personalwechsel bei Bioware.
Außerdem gibt es Hörerfeedback und Infos zur Nvidias RTX 3060 Ti.


PCGC Podcast 147 - Bio(ware) Hazard

(00:00) - Einstieg
(14:15) - Hörerfeedback
(29:05) - Hardware: RTX 3060TI
(40:40) - Short News
(44:30) - Dead Cells: Fatal Falls DLC
(46:25) - Synthetik Ultimate
(48:05) - Read Dead Online Standalone
(55:35) - Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware


Links:
Cyberpunk 2077 - Photo Mode Trailer
CSGO: Broken Fangs
Greedfall Updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nur damit der Zybba sein eigenes Cover versteht. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
19o48Wd.png


Sieben lange Jahre haben wir auf Cyberpunk gewartet. Endlich können wir es spielen, mit all seinen tollen Details und nervigen Macken. Tobi, Marco und ich tauschen uns darüber aus. Natürlich spoilerfrei!
Außerdem sprechen wir noch über die wichtigsten Trailer der Game Awards und AMDs Radeon 6900XT.


PCGC Podcast 148 - Cyberpunk 2077: Ein Fall für den Ripperdoc?

(00:00) - Einstieg
(06:50) - Hörerfeedback
(12:45) - Hardware: AMD Radeon 6900XT
(33:15) - Short News
(34:00) - Game Awards 2020
(35:30) - Back 4 Blood
(41:00) - The Callisto Protocol
(44:00) - Warhammer 40k: Darktide
(47:25) - Dragon Age 4
(58:05) - Endless Dungeon
(1:02:10) - Crimson Desert
(1:09:40) - Ark 2
(1:13:40) - Ark: The Animated Series
(1:15:55) - Mass Effect 5
(1:31:50) - Fazit zu den Game Awards
(1:33:55) - Cyberpunk 2077

Short News Links:
Destiny 2 bekommt 2021 Crossplay
Halo Infinite Release + Interview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tlDF6Ii.png


Häufig gibt es hilfreiche Tools von findigen Usern zum Optimieren der Performance. So auch für Cyberpunk 2077. Im Hardwareteil stellt Nino eine Variante auf den Prüfstand. Dazu sprechen wir mit Jan und Robert über Cyberpunk 2077, inklusive angehängtem Spoilerteil.


PCGC Podcast 149 - Cyberpunk 2077: Spoilercast

(00:00) - Einstieg
(03:50) - Hörerfeedback
(09:15) - Hardware
(26:15) - Short News
(28:40) - Bundestag vs Lootboxen
(35:25) - Cyberpunk 2077: Allgemeines
(2:11:10) - Cyberpunk 2077: Spoilerteil


Links:
EA Play erst 2021 für den Game Pass auf PC
Bioware versichert, dass Veteranen an ME arbeiten
Diablo Immortal Alpha
Riot plant MMO in League of Legends Universum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i657qwg.png


Wir schauen zurück auf das HW Jahr 2020. Nach diesen äußerst umfangreichen Highlights richten wir unseren Blick aber wieder in die Zukunft.
Auf welche Spiele sind wir gespannt, was hat Potential, auf was hoffen wir? Mit Nino, Jan, Robert, Nils und Lukas.


PCGC Podcast 150 - Jahresausblick 2021

(00:00) - Einstieg
(16:00) - Hörerfeedback
(30:30) - Hardware: Highlights 2020
(48:55) - Super Meat Boy Forever
(54:10) - Everspace 2
(57:35) - Hitman 3
(1:01:45) - Little Nightmares 2
(1:04:15) - Bravely Default 2
(1:07:50) - Curse of the Dead Gods
(1:09:30) - Monster Hunter Rise
(1:11:35) - Resident Evil Village
(1:15:55) - Kena: Bridge of Spirits
(1:17:40) - Mass Effect Remaster
(1:23:20) - Subnautica: Below Zero (Switch Portierung)
(1:26:55) - Ratchet and Clank: Rift Apart
(1:32:40) - Gotham Knights
(1:35:25) - No More Heroes 3
(1:40:35) - Far Cry 6
(1:50:15) - Monster Hunter - Stories 2: Wings of Ruin
(1:53:20) - Forza
(1:56:30) - Halo Infinite
(2:01:55) - Gran Turismo 7
(2:09:20) - Battlefield
(2:15:30) - Everwild
(2:19:35) - Horizon Forbidden West
(2:26:00) - Endless Dungeon
(2:28:25) - Dying Light 2
(2:33:05) - Long Gone Days
(2:36:10) - Sons of the Forest
(2:41:10) - The Ascent
(2:45:30) - Nintendo Switch Pro
(2:56:45) - Biomutant
(2:58:20) - The Last Night
(3:01:25) - Dragon Age 4
(3:06:00) - The Sims
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind ja fast nur Spiele dabei auf die ich mich auch sehr freue nächstes Jahr :)

Über 3 Stunden, das wird ne kürzere Nacht heute glaub ich :-D
 
Es wird noch eine Weile dauern, bis ich zum Hören komme. Deswegen jetzt schonmal:

Gratulation zu 150 Folgen PC Games Community Podcast!

Vielen Dank an euch: Lukas, Olli und Tobi.
Dafür, dass ihr so konsequent und schon viele Jahre den Aufwand auf euch nehmt, den Podcast vorzubereiten, aufzunehmen - trotz der Widrigkeiten (die auch professionelle Produktionen häufig ausbremsen), zu schneiden und online zu stellen. Und immer mit interessanten Themen und Geschichten gefüllt.

Und damit ist die Folge für euch noch nicht erledigt:
Ihr beantwortet Feedback, seid auf verschiedenen Kanälen aktiv und vergrößert stetig die Community - ohne zwanghaft um Anhänger/Likes zu betteln.

Danke auch dafür, dass ihr immer neue Gesprächspartner und -innen an Bord holt. Sei es als Gelegenheitsbesuch: Sven, Daniel, Simon, Daniel, Robert, Nils, Kristina, Philipp und Marco etc. .
Oder "feste Freie", wie Julian, Nino & Jan vom noch jungen Hardwareteil.
Die haben dieses halbe Jahr ja auch fulminante Themen zur Verfügung gehabt. Danke für die Beantwortung sonderbarer, wiederholter aber auch interessanter Fragen.

Es gibt wohl keinen Podcast in Deutschland, wo so viele Verlosungen stattfinden - und gleichzeitig die Chance so groß ist, auch zu gewinnen :-D
Ein fettes "F" an die ganzen Sponsoren.

Sponsoren, nee, das hört sich so nach Werbeetat und Marketingfritzen an. "Gönner" ist vielleicht eine bessere Wortwahl. Unmengen an Gamecodes, aber auch Hardware wurde unter die User gebracht.

Ich hoffe, ihr habt noch lange Freude an diesem Projekt, so wie eure Hörer sie haben!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsche ich euch und der Gemeinschaft hier, auf Discord, und so weiter.

Stirrling

PS: Ich lasse meine Playlist meist durch laufen, ohne zu wissen, welcher der zwei Dutzend abonnierten Casts als nächstes kommt: wenn euer Intro startet, steigt die Vorfreude und ohne weitere Infos über Teilnehmer, Themen etc. weiss ich, das wird jetzt ne gute Zeit.
Das ist erwiesenermaßen ein hohes Qualitätsmerkmal, das euer Produkt auszeichnet.

PPS: Mein (sehr) alter Schwiegervater kennt das Wort "Körsch" als Bezeichnung für Brotende. Und weiß zu berichten, dass sich die Kinder da früher drum geprügelt haben.
Und jetzt werde ich dieses Thema nie wieder ansprechen. Ehrenwort.

PPPS:
Danke @Computec-"Chefetage" für die Einstellung des PC Games Podcasts - sonst wären wir wohl nicht in den Genuss des PCGC Podcasts gekommen....
 
Da sind ja fast nur Spiele dabei auf die ich mich auch sehr freue nächstes Jahr :)

Über 3 Stunden, das wird ne kürzere Nacht heute glaub ich :-D
Ich hoffe, du kamst heute gut raus oder hast frei! :-D
Witzig, dass du dir ein Großteil der Spiele zusagt, es war schließlich eine Mischung von drei Leuten.
Aber das zeigt wohl einfach, dass dein Geschmack sehr breit aufgestellt ist.

Vielen Dank für das tolle Lob!
Das füllt die Batterien auf jeden Fall noch mal zusätzlich! :) Jetzt ist erst mal Pause und wir sind in ein paar Wochen wieder da.

Den Teil mit dem Brotende werden wir im kommenden Cast wohl unterschlagen. Sobald du den Podcast vollständig gehört hast, wirst du verstehen wieso...
 
Zurück