• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Haha, ich habe bei unserem Sprint durch die State of Play Spiele gar nicht erwaehnt, dass es ja ein 10 Minuten Gameplay Video zu Godfall gab (eigentlich das laengste Video in dem ganzen Ding). Naja, sagt ja irgendwie auch was ueber das Spiel aus, dass wir es vergessen haben. :-D

kann man euch nicht verdenken. sieht wirklich völlig belanglos aus.
aber vielleicht feiert es die soulsborne-roguelike-hardcore-fraktion ab . keine ahnung. wobei die wohl eher auf das remake von demons souls wartet, schätze ich.
 
Ich feier den Stil irgendwie.
Warum kann ich gar nicht genau sagen.
Die übertriebene Optik, mit posermäßigen Rüstungen. Asiatisch angehaucht, aber doch irgendwie anders.
Dazu die schnellen Kämpfe. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge! :)
 
kann man euch nicht verdenken. sieht wirklich völlig belanglos aus.
aber vielleicht feiert es die soulsborne-roguelike-hardcore-fraktion ab . keine ahnung. wobei die wohl eher auf das remake von demons souls wartet, schätze ich.
Wie kommst du jetzt darauf, dass das Souls-Like gehen soll?
Gameplay angesehen?

Im Übrigen wird erwähnt, dass es ein Loot-Slasher werden soll .. ja, Playerskill wird auch erwähnt, aber das Video klingt und sieht jetzt nicht gerade nach einem wirklichen Hardcore-Titel in Bezug auf Schwierigkeitsgrad aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Sie haben es bei der zweiten(?) Präsi als völlig neues Genre angepriesen, den weltersten Looter-Slasher.
Das war so dumm! :-D
 
kann man euch nicht verdenken. sieht wirklich völlig belanglos aus.
aber vielleicht feiert es die soulsborne-roguelike-hardcore-fraktion ab . keine ahnung. wobei die wohl eher auf das remake von demons souls wartet, schätze ich.

Neinnein, sie haben doch ihren eigenen Aussagen zufolge ein neues Genre erfunden: Den Looter-Slasher (weil es sowas ja noch nie gab :B )

Allerdings glaube ich, dass ich mit dem gameplay so wie es aussieht schon Spass haben koennte, sicher nichts bahnbrechendes aber vielleicht ein schoener action-romp fuer Zwischendurch mal.

EDIT: Whoops, habe golani's post uebersehen.
 
Der Begriff Souls-like wird heute ja recht inflationär benutzt.
Ich erwische mich selbst auch ab und an dabei.
Inwieweit das jetzt aber bei Godfall der Fall ist, weiß ich nicht.
 
Q0xVsDL.png


1984, 2077, 2560, 3040:
Olli, Tobi und Robert besprechen Epics Aufbegehren gegen Apple und Google. Außerdem fährt mal wieder der Cyberpunk 2077 Hype Train durch den Podcast - Night City Wire Episode 2 ist da! Halo: Infinite dagegen wird 2020 nicht da sein...
Zum Abschluss diskutieren die drei noch ausführlich den PC Port von Horizon Zero Dawn.


PCGC Podcast 132 - Mensch oder Maschine

(00:00) - Einstieg
(08:45) - Hardware - PC selber bauen oder bauen lassen?
(33:20) - Halo: Infinite verschoben
(47:15) - Apple und Google gegen Epic
(1:04:35) - Cyberpunk 2077: Night City Wire - Ep. 2
(1:44:30) - Horizon Zero Dawn: Complete Edition


Links:
Die “äußerst erfolgreiche” Petition gegen Halos Verschiebung
Kolumne zu Epics 1984 Feldzug, von Lukas Schmid
Halo: Infinite 64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1984, 2077, 2560, 3040

Woah, ok warte mal. Also 1984, die Anspielung ist klar.
Die Apple vs. Epic Geschichte mit dem Werbespot.
2077 - eh klar
Cyberpunk :B
2560 musste ich kurz nachgooglen (aber hab es mir schon gedacht)
Das Jahr in dem Halo Inifinite veroeffentlicht wird ... aeh ich meine spielt. :-D
Aber 3040 war etwas haerter
Ich weiss ja ncht ob es auch nochmal explizit spaeter im Spiel vorkommt, aber soweit ich zur Zeit bin gab es nur mal eine Durchsage, dass jemand einen Termin, den er im Jahr 2064 gehabt haette um 355 Tausend Irgendwas Tage verpasst hat. Das hat dann wahrscheinlich irgendwer im Internet umgerechnet? Ganz schoen abgefahren aber ordentlich recherchiert zu Horzion: Zero Dawn Zybba. :top:
 
Da habe ich auf jeden Fall krass recherchiert! :-D
https://horizon.fandom.com/wiki/Timeline

Na jetzt hat die Quelle wenigstens den Credit bekommen, den sie verdient hat. :B

Oh, da faellt mir ein, ich erwaehnte ja im Podcast, dass die Welt von H:ZD durchaus viele Orte enthaelt, die der Realitaet nachempfunden sind. Dazu gibt's vom selben Fan Wiki auch ne schoene Liste mit Vergleichsbildern. Ziemlich cool wie ich finde:

https://horizon.fandom.com/wiki/List_of_Real_Life_Locations_for_Places_in_Horizon_Zero_Dawn
 
gV2K3kV.png


Diese Folge gibt es ordentlich Post! Leider fällt Hörerbriefonkel Olli aus und ihr müsst mit Tobi und Lukas Vorliebe nehmen. Wir sprechen über zwei neu angekündigten Spiele, Black Myth: Wukong und Gotham Knights. Gerade bei letzterem sind wir als Comic-Nerds genau in unserem Element!
Außerdem geht es im Hardwareteil um Sinn und Unsinn optischer Laufwerke.


PCGC Podcast 133 - Von Superhelden und anderen Affen

(00:00) - Einstieg
(17:25) - Hörerfeedback
(52:35) - Hardware: Sind optische Laufwerke noch sinnvoll?
(1:12:35) - Short News
(1:16:45) - Oculus VR bald mit Facebook Zwang
(1:25:30) - Black Myth: Wukong
(1:37:00) - Gotham Knights


Links:
Bel-Air Fan Trailer
Gute Podcasts - Der Thread

Short News:
Hitman 3 zeitexklusiv bei Epic
Tera Publisher schließt
Ghost of Tsushima bekommt Koop Missionen
Call of Duty Black Ops: Cold War Teaser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OA79kL6.png


Wir sprechen über die wenigen Highlights der Gamescom Opening Night Live. Viele gab es dafür bei der Vorstellung von Nvidias neuer Grafikkartengeneration, Ampere!
Auch der Flight Simulator 2020 geizt zumindest optisch nicht mit seinen Reizen.


PCGC Podcast 134 - Ampere hebt ab, Olli stürzt ab

(00:00) - Einstieg
(25:10) - Hörerfeedback
(30:25) - Hardware: Nvidia Ampere Reveal
(1:03:40) - Short News
(1:04:50) - Suicide Squad: Kill the Justice League
(1:08:50) - Gamescom Opening Night Live
(1:12:35) - Call of Duty: Black Ops: Cold War
(1:20:55) - Dragon Age 4 WIP Teaser
(1:33:10) - WoW Shadowlands
(1:37:30) - Teardown
(1:41:05) - Lemnis Gate
(1:43:45) - Medal of Honor: Above and Beyond
(1:49:45) - Age of Empires III: Definitive Edition
(1:51:45) - restliche Spiele
(1:56:31) - Microsoft Flight Simulator 2020



Links
Afterlives - Bastion

Short News
Pharao: A new Era
The Witcher: Monster Slayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott sind wir aktuell diese Woche! Fast als haette Jen-Hsun Huang seine super light speed RTX Zeitmaschiene schon bei uns angewendet. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
NQUodkj.png


Sony scheint sich an Microsoft zu orientieren und seine Exklusivspiele bald auch für den PC zu bringen. Grund genug, das Thema in den News aufzugreifen.
Im Hardwareteil geht es nach den vorgestellten Own Designs erneut um die Nvidia Ampere. Den Abschluss bildet Wasteland 3. Hört, warum wir das Spiel trotz offensichtlicher Mängel mögen.


PCGC Podcast 135 - Podcastokalypse

(00:00) - Einstieg
(28:20) - Hardware: Nvidia Ampere
(1:06:00) - Short News
(1:14:25) - Oculus VR Verkaufsstopp in Deutschland
(1:22:10) - Mariokart Live: Home Circuit
(1:36:55) - Sony plant mehr First Party Spiele auf den PC zu bringen
(1:48:40) - Wasteland 3



Links:
The Pod 280 - Crunch
The Pod 282 - Fallstricke der Spielkritik
Gamestar Podcast 92 - Cyberpunk 2077 Story Design
GameTwo - Flight Simulator 2020
Hitler reacts to Nvidia Ampere
Nvidia Ampere Customs Designs

Short News
The Witcher 3 Upgrade
Immortals: Fenix Rising
No Man’s Sky Entwickler arbeiten an neuem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speutHq.png


“New World”, das neue Spiel der Amazon Game Studios darf mittlerweile öffentlich diskutiert werden. Daher haben wir einige Gäste da, die schon Erfahrungen in der neuen Welt gesammelt haben.
Dazu gibt es wie immer den Hardwareteil, in dem Lukas seinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Rechner präsentiert. News haben wir natürlich auch!


PCGC Podcast 136 - Schöne neue Welt?

(00:00) - Einstieg
(12:50) - Hardware: Lukas PC
(37:50) - New World
(1:44:35) - Short News
(1:48:00) - Xbox Series X + S Preise, Gamepass
(1:58:35) - Immortals Fenyx Rising


Short News Links:
Big Navi + Zen 3 Vorstellungstermin
Amazon arbeitet angeblich an Sci-Fi MMO
AC Valhalla Release vorgezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ecVAoFq.png


Diese Woche haben wir eine bunte Mischung News. Nvidia Ampere Verfügbarkeit, Cyberpunk 2077: Night City Wire Episode 3, PS5 Showcase und vieles mehr!
Ein Review gibts auch noch; zu Star Renegades.


PCGC Podcast 137 - Panische Playstation Preorder und pinke Planeten

(00:00) - Einstieg
(21:10) - Hörerfeedback
(31:00) - Hardware
(48:40) - Short News
(1:01:30) - Monster Energy gegen Ubisoft
(1:10:55) - Michel Ancel verlässt Ubisoft
(1:15:40) - Cyberpunk 2077 - Night City Wire Ep. 3
(1:29:00) - PS5 Showcase
(1:55:40) - Star Renegades


Short News
3DS eingestellt
Stadia, xCloud und Geforce Now erhältlich bei Apple
Oculus Quest 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tNijwxN.png


Microsoft kauft Zenixmax. Was bedeutet das für Elder Scrolls, Fallout und co? Neben dieser und anderen News sprechen wir über die RTX 3090.
Zusätzlich gibt es ein Review zu Hades, mit Gast Nils.


PCGC Podcast 138 - Höllenspaß mit Hades

(00:00) - Einstieg
(27:45) - Hörerfeedback
(44:40) - Hardware - RTX 3090
(1:10:50) - Short News
(1:14:50) - Michel Ancel war bei Ubisoft unter Beobachtung
(1:18:25) - Microsoft kauf Zenixmax
(1:34:20) - Mike Morhaime gründet Dreamhaven
(1:38:40) - Amazon Luna
(1:52:30) - Hades


Links:
The Making of Horizon Zero Dawn
Hades OST

Short News
Game Awards 2020
BlizzConline
Aquanox: Deep Descent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wrHUOLv.png


Wir sprechen über den angeordneten Crunch bei CD Projekt Red zum Endspurt vor dem Cyberpunk 2077 Release.
Außerdem erzählen die Hardware Jungs, wie sie zum Hobby gekommen sind.


PCGC Podcast 139 - Nutze den Tag

(00:00) - Einstieg
(07:00) - Hardware
(35:20) - Short News
(38:50) - Crunch für Cyberpunk 2077 angeordnet



Short News
WoW: Shadowlands verschoben
Hyperscape wird überarbeitet
Ergebnis der Ubisoft Mitarbeiter Umfrage

Cyberpunk Crunch
Twitter Statement von Adam Badowski
Trailer: Nutze den Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück