• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 9/11: Geburtstagsausgabe mit Hammer-Vollversion Sacred 2 auf 2 DVDs + Titelstory Battlefield 3

Ich habs endlich :d

So es funktioniert :-D:-D
Ergänzung zu BUMMETAL:
ich habe die CD von E:\ auf C:\Program Files (x86)\PCGAMESCD0911 mit dem Softwarearchiv - Unstoppable Copier - WinTotal.de kopiert.

Hallo Leute,

hatte auch Probleme es zu installieren. Bei mir hat die Installation (bzw. das kopieren auf die Festplatte) sowohl bei data2.cab auf DVD1 als auch bei data3.cab auf DVD2 Probleme gemacht.
Auch nach dem Reinigen der DVDs keine Besserung.

Habe dafür aber eine andere Lösung für mich gefunden:
Ich habe die restlichen Dateien zur Installation ganz normal auf Festplatte kopiert und dann mit diesem Programm hier:
Softwarearchiv - Unstoppable Copier - WinTotal.de
die data2.cab und data3.cab jeweils auch rüberkopiert. Das Programm bricht einen Kopiervorgang im Gegensatz zu Windows nicht einfach ab, wenns Probleme gibt.
Dabei habe ich unter Einstellungen den Regler für die Wiederherstellung minimalst von Beste Wiederherstellung in RIchtung Schnellste Wiederherstellung bewegt, da ansonsten evtl. ewig kopiert wird. Nachdem ich somit beide Dateien kopieren (dauert evtl. ein wenig) Dabei habe ich unter Einstellungen den Regler für die Wiederherstellung minimalst von Beste Wiederherstellung in RIchtung Schnellste Wiederherstellung bewegt, da ansonsten evtl. ewig kopiert wird. Nachdem ich somit beide Dateien kopieren (dauert evtl. ein wenig) konnte lief auch die Installation von Festplatte problemlos und das Spiel läuft auch (musste aber in Kompatibilitätsmodus gehen für das Update) bisher ohne Abstürze.
Will keinem falsche Hoffnung machen, aber vielleicht kann das ja noch jemand probieren und evtl. hilfts ja auch bei anderen.

So und jetzt wieder ab ins Spiel.

ich habe den Ordner geöffnet und bekam die Anzeige:

später hab ich dann diesen button entdeckt:

daraufhin wurde ich in diesen ordner weitergeleitet:

wie ich bemerkte, fehlten ein paar dateien die ich mit copy+paste von windows schnell noch eingefügt habe:

danach hab ich das spiel mit dieser datei geöffnet und installiert:

Genau so machen bei CD2 (falls die auch streiken sollte)

das is mal meine lösung mit diesm programm ;)
und danach startet das spiel ohne jegliche probleme!

HOFFNUNG FÜR ALLE BEI DENEN ES NICHT FUNKTIONIERT! :-D

Wäre natürlich klasse, wenn das tatsächlich bei den Meisten funktionieren würde und geht auch schneller als sich neue DVDs senden zu lassen.
Zumindest bei 3 Leuten hat es mittlerweise definitiv mit dem Unstoppable Copier geklappt :top:

Ich probiere es gerade, wenn das wirklich klappt, dann gibs Luftsprünge ^^

EDIT: Bei mir hat es nun auch geklappt! nur ein Problem habe noch, es kamen ein paar Fehlermeldungen während der Installation und wenn ich nun die Grafik von Niedrig auf Sehr Hoch stelle gibt es KEINE Veränderung der Grafik aber, es fängt an zu Laggen. Mein PC ist aber schon BF3 fähig. ^^

Hier eine Fehlermeldung von ingesamt drei:

CRC Fehler: Die Datei, F:\Games\Deep Silver\Sacred 2- Fallen Angel\pak\musichq.zip, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datein des Setups überein. Das Medium von dem ausinstalliert wird könnte defekt sein

Das gleiche passiert mit der Datei graphics02 und graphics03

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich während der Installation auch, als ich den Regler für das Kopieren zu weit von Beste Wiederherstellung in Richtung Schnellste Wiederherstellung bewegt hatte.
Habe das dann danach nochmal probiert und den Regler wirklich nur so wenig wie möglich nach rechts bewegt, dann hatte er mir bei der Installation keine Fehler mehr angezeigt. Evtl. nochmal probieren oder vielleicht auch das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP SP3 starten bei einer neueren Win-Version?

Wahrscheinlich hängt das mit den Fehlermeldungen auch davon ab, wie schlecht lesbar die Dateien auf den beschädigten CDs sind ;)
ich musste Bespielsweise nur CD 1 (große Lufteinschlüsse sichtbar) von der Festplatte installieren, CD 2 (keine sichtbaren Beschädigungen) konnte ich ohne Probleme von der CD installieren...
Somit würde ich einfach sagen - für die, die auf keinen Fall ein zweites mal alles machen wollen - gleich in die mitte mit dem Balken :-D
braucht fürs erste länger, is aber sicherer, dass es dann auch gleich funzt.

Achja: Ich hab den Balken ganz bei Schnellste Wiederherstellung gehabt :P

Ich erstell von jedem Game ein Image mit ImgBurn zur Archivierung und Installation.Hat damit immer geklappt,auch diesmal.
Evtl hilft das auch bei dem ein oder anderen.

Nun ja, ich habe den Balken sogar extra eher bei der Besten Wiederherstellung gelassen (so in der Mitte von der Besten Wiederherstellung und der Mitte des kompletten Balkens^^), denn die Zeit, wie lange es dauerte, war mir ziemlich egal. Aber trotzdem kamen die Fehlermeldungen. Es liegt auch daran, dass die DVD 1 SEHR ramponiert aussieht und wie diese auch Verpackt war, ist eine echte Zumutung^^

Nun ja, ich habe den Balken sogar extra eher bei der Besten Wiederherstellung gelassen (so in der Mitte von der Besten Wiederherstellung und der Mitte des kompletten Balkens^^), denn die Zeit, wie lange es dauerte, war mir ziemlich egal. Aber trotzdem kamen die Fehlermeldungen. Es liegt auch daran, dass die DVD 1 SEHR ramponiert aussieht und wie diese auch Verpackt war, ist eine echte Zumutung^^

Was die DVD Quali betrifft, hab ich diesbezüglich auch schon einen thread eröffnet: Klick

Erstmal auch von mir alles Gute zum Geburtstag PCG! Ich habe alle Ausgaben seit der 01/1995 ordentlich (na ja, mehr oder weniger) im Keller archiviert. Und das obwohl die Freundin auch beim letzten Umzug der Meinung war, das dieser "Müll" eigentlich weggeworfen gehört. Allerdings würde ich ob das Familienfriedens willen eine DVD mit allen PC Games Ausgaben als PDF sehr begrüßen.

Kurz zu Sacred 2:

Ich habe immer noch das unsägliche Vista (x64) bei mir installiert und sowohl die Installation als auch das Spiel funktioniert bei mir reibungslos. Beim ersten Start lief es zwar extrem langsam, und das bei niedrigsten Einstellungen, aber einmal kurz Onkel G. befragt und schon die Lösung gefunden, auf die ich auch selber hätte kommen können. Wer keine nVidia Grafikkarte sein Eigen nennt, sollte den Haken bei PhysX tunlichst entfernen ... dann klappts auch mit der Seraphim.^^

Eine data2.cab Problemlösung: ich verband meinen Rechner per LAN mit dem eines Freundes, welcher das Spiel ohne Mucken installieren konnte. Dann griff ich auf das DVD-ROM-Laufwerk meines Nachbarn zu, führte autorun.exe aus und installierte das Spiel auf einer Partition meiner Festplatte. Er sagte, es könnte am Laufwerk liegen.

Danke für Sacred 2, hab es immer schon mal spielen wollen.

Dann liegt es wohl daran, dass das Laufwerk deines Nachbarn mit einer niedrigeren Lesegeschwindigkeit arbeitet.
Regel vieleicht mal deine CD-Laufwerkgeschwindigkeit runter, dann dürfte es auch bei dir klappen ;)

Das mache ich über Systemsteuerung? Gerätemanager? Ich frage, weil ich das noch nicht gemacht habe, es bestand bislang keine Notwendigkeit. Jedoch könnte mir der Tip wahrscheinlich bei Beyond Good & Evil helfen, denke ich mir grade. Danke soweit.

Versteh mich recht: Sacred 2 ist ja bereits installiert, wie oben beschrieben - bin bereits bei Level 20 (Silber). ;)

Perfekt, um die Wartezeit auf Diablo 3 zu überbrücken: Leser von PC Games 9/11 dürfen sich auf die Vollversion von Sacred 2: Fallen Angel freuen - zum ersten Mal auf Heft-DVD!

***Zitatende***

wenn ich mich auf Diablo einstimmen will, spiele ich bestimmt kein Sacred, da dies eine andere Stilrichtung aufweist und im Gegensatz zu Diablo ein helles, freundlicheres Setting hat. Auch ist die Kamerasteuerung totalst anders, welche man in Diablo vermissen wird.
Wer sich auf Diablo einstimmen will, dem empfehle ich Torchlight.

was ich noch vergessen habe, zu schreiben ist:
Um mich auf Sacred 3 einzustimmen, kauf ich Diablo III, weil es auch ein ARPG ist???
Unsinn.

Falsch,
ich kaufe mir lieber Skyrim, weil Skyrim ein OpenWorld-Spiel ist und von Sacred 3 setzt man das wieder voraus.

Danke an PC Games für die tolle Vollversion. Nun da Bug- und DRM-Pest aus Sacred 2 verschwunden sind, ist es ein richtig gutes Spiel, besser als ich gedacht hätte.

moin...

Ich habe mich eigens zum Schreiben hier angemeldet.
Erstmal: Happy Birthday zum 19.

Dann... Gekauft hab ich mir das aktuelle Heft heute, gerade wegen Sacred2 (und dem damaligen Bugs und Co, weswegen ich mir das Spiel nichtmal bei Ebay ersteigern wollte). Zwar bin ich mehr mit Linux unterwegs, aber ab und an spiele ich dann doch ganz gern.Tja... Wie bei einigen anderen auch: CRC-Fehler in data2.cab und data3.cab.
(Und dabei ist mein Blueray-Brenner fast neu)

Ich hab mal davon abgesehen eine Mail zu schreiben (ich nehme mal an, ihr bekommt momentan bergeweise Post in den elektronischen Kasten gestopft), weil der Tipp von BUMMETAL bei mir anscheinend ebenfalls funktioniert.
An dieser Stelle meinerseits ein herzliches Dankeschön für den Tipp. (Einstellung des Reglers auf die Mitte :-D )

Die Frage ist nun: Was mach ich mit den (eigentlich) unbrauchbaren Heft-DVDs ???

edit:

nachdem ich nun die dvd2 (data3.cab) mehrfach mit unstoppable copier bearbeitet hab, komme ich anscheinend nicht drum herum nun doch eine mail zu schreiben und um neue dvds zu bitten :(
schade... weiter warten...

edit2:

die mail is raus. mal schaun, was passiert... geschickt an dvd@pcgames.de (wie´s halt auf der hülle steht...)

edit3:

lustig... der speicherplatz bei dieser adresse scheint voll zu sein... mail-failure... => weitergeleitet an redaktion. dort scheint zumindest mehr platz zu sein... scheinbar ist meine mail angekommen... *gespannt bin*

edit:4 (Montag, 12.09)

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Neue DVDs sind heute angekommen. Probiert und funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
hatte auch das Problem mit dem CRC-fehler.
10 mal Probiert und nichts ,dann mit IMG Burn ein image von der DVD erstellt und siehe da es geht .
Es dauert zwar sehr lange bis er das Image gezogen hat (etwa1std )aber es geht.
DVD 1 von dem Image installiert und DVD 2 von der Heftdvd.
Mfg

ist jetz schon die 3. pc games die ich mir geholt hab wo nab die spiele nicht installieren konnte.....

Zurück