• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 9/11: Geburtstagsausgabe mit Hammer-Vollversion Sacred 2 auf 2 DVDs + Titelstory Battlefield 3

hmm nich zufällig bei der sector14.irgendwas datei oder? glaub so hießen die die damals das problem mit den MD5s hatten nämlich auch und waren ebenfalls auf dvd 2!

Edit:
jupp sector14.zip um genau zu sein (google mal nach, ersten drölfzig treffer führen ins ascaron forum zu leuten die mit den dateien probleme hatten und somit weder patches noch addon installieren konnten).
in allen fällen scheint die 2te DVD davon betroffen gewesen zu sein!
hoffe dass die PC Games version dieses problem nicht "geerbt" hat ;).

PS: was besagt denn das " Erweiterte Version: JA" auf der von dir gelinkten website? einfach nur, dass es sich um eine modifizierte version handelt?

Installation klappt (bei mir) problemlos.
 
PS: was besagt denn das " Erweiterte Version: JA" auf der von dir gelinkten website? einfach nur, dass es sich um eine modifizierte version handelt?
In dem Fall bedeutet "Erweitert", dass diese Version, gegenüber der Erstauflage, bereits auf 2.43 gepatcht ist, meistens wird dieses "Erweitert" nochmal unten in der Inhaltsbeschreibung, genauer beschreiben. :)

Erweitert kann aber auch heißen, dass dem Spiel neue Inhalte beiliegen (Beispiel: Die PC-Version von Assassin's Creed), steht bei uns im Tutorial :-D (das aber nur nebenbei, hehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videoshow funktioniert irgendwie überhaupt nicht bei mir. Weder im Heimkino (wo ich sie sonst immer geguckt habe) noch am Rechner.
Wurde etwas vergessen in diesem Monat? Hängt das mit Sacred 2 und der Aufteilung auf 2 DVDs zusammen? Habt ihr das Menü wegrationalisiert?
 
Immer noch kein Heft angekommen :(.

Hat schon wer rausgefunden obs mitm Addon kompatible ist und ob es die Elite Texturen beinhaltet oder nicht?
 
Das Spiel hat in der PCG ne Wertung von 79% bekommen. Da kann man ja nicht so richtig von
einer "Hammervollversion" reden...
 
Wer das Spiel noch nicht hat und Windows 7 als sein BS nennt, sollte sich überlegen, ob es sich das Spiel zulegt. Das Spiel ist erst mit dem Add-On offizel Win7 kompatibel. Sacred 2 an sich unterstützt Win7 nicht und ich habe nur Probleme mit dem Spiel unter Win7.
 
diese Version ist unter win7 64bit absolut lauffähig (2.43). Die Installation des AddOns ist nicht (!!) möglich gerade getestet. Wollte mit meiner Feundin im Koop spielen, und es funktioniert nicht! Sehr enttäuschend...
 
Ich hab mir jetzt die Zeitung gekauft und gleich versucht Sacred 2 zu installieren. Ich bekomm aber kurz vor dem Ende der Installation folgenden Fehler:

Feature: GameData
Componenent: DefaultComponent
Datei: E:\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Bitte um Hilfe. :(
 
Ich habe gestern die PCGames per Post bekommen, doch leider hatte ich auf der ersten DVD den CRC-Fehler bei data2.cab. Habe versucht mit Isobuster und dergleichen die DVD auf Festplatte auszulesen... vergeblich.
Mein letzter Versuch war bisher, mir von einem Freund dessen Sacred 2-DVD zu leihen, um dann das Spiel mit dem Code aus der PCGames zu aktivieren. Dann sagt mir das Programm netterweise, der der Aktivierungscode falsch ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, ist er oder sie zu einer Lösung gelangt?
 
Wer das Spiel noch nicht hat und Windows 7 als sein BS nennt, sollte sich überlegen, ob es sich das Spiel zulegt. Das Spiel ist erst mit dem Add-On offizel Win7 kompatibel. Sacred 2 an sich unterstützt Win7 nicht und ich habe nur Probleme mit dem Spiel unter Win7.

Win 7 64 bit, NVIDIA Graka, läuft einwandfrei. Bei wem es nicht läuft, sollte sein Win 7 neu installieren und in Zukunft nicht mit jedem Mist zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooo,

ich habe meinen Fehler nun gelöst, ich weiss nicht ob es bei euch funktioniert, aber bei mir war es die Lösung. Ihr müsst das Spiel in den Deep Silver Ordner installieren, also den Pfad nicht ändern. :-D Jedenfalls war es bei mir so..
 
Hab ma ne Blöde Frage. Was ist denn da der unterschied zwischen der Kampagne der Schatten und des Lichts? Thx im vorraus.

MFG
 
Win 7 64 bit, NVIDIA Graka, läuft einwandfrei. Bei wem es nicht läuft, sollte sein Win 7 neu installieren und in Zukunft nicht mit jedem Mist zumüllen.

So? Ich erzähle mist? Nun, dann müssten also alle, die Probleme mit Sacred 2 unter Win 7 haben, ja eigendlich Lügner und Betrüger sein. Sorry, erst denken und dann handeln. Ich weiß ist schwer, solltest es aber mal probieren.

Ps.: Das Spiel ist meist nur unter dem Kompatibilitätsmodus Win XP SP3 spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LostHero also wenn ich das AddOn installieren werde, sagt der Installer mir, dass Sacred 2 auf 2.40.0 benötigt wird und meine Version inkompatibel ist...weiß da einer eine Lösung?
 
Ich weiß dass das für dich traurig ist, 2502, aber lass deine Frustration doch nicht an dieses Forum raus. Sondern überprüf nochma deine Installation. Bevor du hier ein Gerücht in die Welt setzt, das es grundsätzlich nicht lauffähig sei. Das stimmt nicht! Sacred2 war immer und ist immer auf Win7 x64 lauffähig. Auch ohne Kompbilitätsmodus. Es gibt natürlich Ausnahmen. Du bist sone Ausnahme. Und Ausnahmen gibt es bei jeden Spiel. Schau mal nach, ob du alle Treiber drauf hast.
Ich habe ein hochmodernes System und alles auf aktuell, selbst da läuft es drauf. Und zwar OHNE Probleme inklusive Elite-Texturen und OpenAL EAX5.0

So aber jetzt das Eigentliche: Diese sogenannte HAMMERVOLLVERSION ist NICHT kompatibel zum Addon Ice&Blood. Es bricht mit der Fehlermeldung - siehe User Amnesy übermir - ab. Habe mir das Spiel in der Version 2.02 von nem Kumpel geliehen und installed und gepatched. Auf 2.40 und 2.43. In jeden Fall ließ sich das Addon OHNE Probleme installieren und starten( Auf Win7 x64 :-D ). Nur bei dieser HAMMERVOLLVERSION nicht. Hättet ihr nicht auch gleich das Addon mit dazupacken können? Hmpf! DAS wäre ne HAMMERVOLLVERSION.
Aber... gibt es vlt. Abhilfe?

Gruß Joerges
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand definitiv beantworten ob diese Version von Sacred 2 das Securom-Rootkit oder andere DRM-Malware installiert? War das letzte Mal nämlich ganz schön Arbeit, das wieder loszuwerden...
 
Zurück