• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 12/13: Die Spiele des Jahres 2013 + Vollversion Dungeon Siege 3 + 50 Seiten Tests

2. In diesem Heft ist sie lose drin gewesen und war keinesfalls verleimt. Allenfalls war sie mit so einem Gummikleber fixiert und hat sich gelöst, verleimt war sie nicht, das hätte man gesehen. Frühere Codekarten wurden verleimt und es gab immer einen Hinweis wo man sie findet (z.B. zwischen Seite 74 und 75). Das fand ich besser.
Keine Ahnung wovon du redest, aber nicht von der aktuellen Ausgabe der PC Games. Die Codekarte in dieser Ausgabe ist fest verleimt und es findet sich wie üblich der Hinweis das sie hinten im Heft ist.

Das deine Aussage nicht stimmt kann man sogar ganz leicht erkennen, der rote Kasten im verlinkten Bild von LordCrash sagt das ja ganz eindeutig.

Außer du willst jetzt allen hier erzählen du hast die super duper spezielle Ausgabe wo das nicht so ist. Die hat man dann extra für dich gedruckt.
 
Diese Codekarte war lose drin. Es sah nicht danach aus, dass sie jemals verleimt war. Ich werde das aber gerne bei Gelegenheit mit einem anderen Heft prüfen. Punkt.

Lies mal den Text in dem roten Kasten genau durch, das bildet auch bei dir.
Kleiner Tipp: Lies auch mal den Kasten drüber durch und den kompletten Thread hier.
 
Lies mal den Text in dem roten Kasten genau durch, das bildet auch bei dir.
Kleiner Tipp: Lies auch mal den Kasten drüber durch und den kompletten Thread hier.

Bub, nur mal so am Rande, aber wenn jetzt mehrere sagen dass das verleimt ist, dann könnte da was dran sein, also versuch hier nicht so klugzuscheißen
außerdem ist Steamcode vs. Steamspiel ja wohl diwweleschisserische Wortklauberei
 
Diese Codekarte war lose drin. Es sah nicht danach aus, dass sie jemals verleimt war. Ich werde das aber gerne bei Gelegenheit mit einem anderen Heft prüfen. Punkt.

Lies mal den Text in dem roten Kasten genau durch, das bildet auch bei dir.
Kleiner Tipp: Lies auch mal den Kasten drüber durch und den kompletten Thread hier.
So ein arrogantes Bestehen darauf das alle anderen blöd sind nur nicht du, obwohl dir deine Fehler u.a mit Bild bewiesen worden sind, zeigt bei dir von entweder nicht viel Bildung oder aber keinem Benehmen. Zu deinen Gunsten nehme ich an, du hast kein ordentliches Benehmen gelernt.
 
Bub, nur mal so am Rande, aber wenn jetzt mehrere sagen dass das verleimt ist, dann könnte da was dran sein, also versuch hier nicht so klugzuscheißen
Ich sch***e hier nicht klug sondern schildere das was ich gesehen habe. Des weiteren habe ich bereits das ich das gerne nochmal mit einem anderen Heft überprüfen werde ob der Code vernünftig befestigt ist (was soviel heißt wie, dass ich mich gerne belehren lasse).

außerdem ist Steamcode vs. Steamspiel ja wohl diwweleschisserische Wortklauberei
So ein arrogantes Bestehen darauf das alle anderen blöd sind nur nicht du, obwohl dir deine Fehler u.a mit Bild bewiesen worden sind, zeigt bei dir von entweder nicht viel Bildung oder aber keinem Benehmen. Zu deinen Gunsten nehme ich an, du hast kein ordentliches Benehmen gelernt.
Selten soviel Blödsinn gelesen.
Ein Beispiel: Holt euch mal die Retailfassung von "Insane 2". Dann werdet ihr feststellen, dass dort ein Steamcode drin ist, den man aber nur dann braucht wenn man MP spielen oder das Spiel in Steam haben will. Als Folge dessen kann ich das Spiel seltsamerweise trotzdem spielen, obwohl ich kein Steam habe. Und das obwohl ich einen Steamcode habe. Denkt mal drüber nach, übertragt das auf die Vollversion DS3 und erzählt mir nicht dass: vorhandener Steamcode = Steamspiel = Steamzwang. Sonst hat sich SGDrDeath wohl leider selbst beschrieben.
 
Natürlich ist das Blödsinn, man kann ja nicht erwarten das nachdem hier den Dicken Max gemacht hast eingestehen kannst, das hier unrecht hast
Ach komm geh hör auf und such nicht noch ausflüchte :S
 
Da kann jemand wohl nicht zugeben, dass man die komplette Seite (und damit auch den roten Kasten) unterschiedlich interpretieren kann und dass meine (die ich mit anderen teile) nicht so abwegig ist wie mancher dachte. :B
 
Da kann jemand wohl nicht zugeben, dass man die komplette Seite (und damit auch den roten Kasten) unterschiedlich interpretieren kann
Stimmt, derjenige heißt hardcorequaker und macht genau das, er quakt die ganze Zeit, und zwar Unsinn.

und dass meine (die ich mit anderen teile) nicht so abwegig ist wie mancher dachte. :B
Genau, das sind hier hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn, nur du fährst in die richtige Richtung.

Sag mal hast du nen Hang dich selbst zu blamieren oder warum machst du dich hier freiwillig zum Horst?

Wen ich jetzt bei heise online wäre, wüßte ich das du trollst, aber so...
 
Stimmt, derjenige heißt hardcorequaker und macht genau das, er quakt die ganze Zeit, und zwar Unsinn.
Irgendwie passt der Text zum Zitat. Aber ich geb dir noch einen Versuch.

Genau, das sind hier hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn, nur du fährst in die richtige Richtung.

Sag mal hast du nen Hang dich selbst zu blamieren oder warum machst du dich hier freiwillig zum Horst?

Wen ich jetzt bei heise online wäre, wüßte ich das du trollst, aber so...
Du merkst wohl nicht wie du dich selbst zusammen mit Enisra blamierst indem ihr eure Interpretation als die einzig mögliche ausgebt.
Aber hauptsache mal getrollt oder ist das ernsthaft so gemeint?
 
Ich hab jetzt immer noch nicht so genau verstanden, wo genau das Problem liegt.... :B
 
Irgendwie passt der Text zum Zitat. Aber ich geb dir noch einen Versuch.
Den brauch ich ich nicht, Ich weiß schon das du nix kapierst.

Du merkst wohl nicht wie du dich selbst zusammen mit Enisra blamierst indem ihr eure Interpretation als die einzig mögliche ausgebt.
Sagte derjenige, der bewiesenermaßen Unsinn erzählt. Ironie oder Dummheit?

Aber hauptsache mal getrollt oder ist das ernsthaft so gemeint?
Ich vermute du meinst das was du ablässt traurigerweise ernst.

Ich hab jetzt immer noch nicht so genau verstanden, wo genau das Problem liegt.... :B
Frag den quaker, der will mir wohl immer noch erzählen das der als fürs Spiel benötigte Code nicht fest hinten im Heft eingeklebt ist z.B. Zumindest muss das der Grund warum er gegen mich angeht, anderes hab ich nie behauptet, aber vermutlich bildet er sich mehr ein.

Oder er ist hat der übliche Troll, langsam glaub ich das eher.
 
Ich hab jetzt immer noch nicht so genau verstanden, wo genau das Problem liegt.... :B
Das Problem liegt darin, dass manche meinen, dass ihre Interpretation zur Vollversion die einzig mögliche ist und der gesamte Text auf Seite 5 des Hefts unmissverständlich ist was allerdings von mehreren bereits widerlegt wurde.
Petra hat ja schon angekündigt, dass es in Zukunft deutlicher gemacht wird. Wenn die Sache so eindeutig wäre, gäbe es in Zukunft auch keine Änderung. :)
 
Gerade bei Steam, da lassen die Leute gerne mal Dampf ab. :-D Was hat es eigentlich mit dieser "Download-Edition" auf sich, die da auf der Seite der Vollversion erwähnt wird. Gibt es neben der normalen PC Games, der PC Games Extended nun noch eine dritte Ausgabe?
 
Gerade bei Steam, da lassen die Leute gerne mal Dampf ab. :-D Was hat es eigentlich mit dieser "Download-Edition" auf sich, die da auf der Seite der Vollversion erwähnt wird. Gibt es neben der normalen PC Games, der PC Games Extended nun noch eine dritte Ausgabe?
Damit ist glaube ich nur die Vollversion gemeint, wenn ich den Stern * richtig deute. Sprich: man kann sich das Spiel (3 GB) auch alternativ von Steam runterladen anstatt es von der DVD zu installieren. ;)
 
Gerade bei Steam, da lassen die Leute gerne mal Dampf ab. :-D Was hat es eigentlich mit dieser "Download-Edition" auf sich, die da auf der Seite der Vollversion erwähnt wird. Gibt es neben der normalen PC Games, der PC Games Extended nun noch eine dritte Ausgabe?

naja, wobei vieles aber auch statt Dampf nur Heiße Luft ist
Ich mein, ernsthaft, da soll man was anderes interpretieren können? Aber nur wenn man sich die Hose mit der Beißzang anzieht :B
 
Was hat es eigentlich mit dieser "Download-Edition" auf sich, die da auf der Seite der Vollversion erwähnt wird. Gibt es neben der normalen PC Games, der PC Games Extended nun noch eine dritte Ausgabe?

Ja die gibt es, die Version für Tabletgeräte. Da erhält man dann eben nur den Steamcode, es sei denn die Interpreten unter uns, haben einen Weg gefunden, aus dem Nichts funktionsfähige Datenträger zu erschaffen.
 
freunde der sonne (die angesprochenen sollten wissen, wer gemeint ist):
ihr lest ja ganz offensichtlich ein fachmagazin für pc-spiele und das in den wohl meisten fällen auch nicht erst seit gestern.
wenn ihr bis heute nicht mitbekommen habt, dass inzwischen beinahe alle (!!!) neuerscheinungen an irgendeinen account gebunden sind, dann habt ihr bei der lektüre irgendwas falsch gemacht.
hört also bitte auf euch künstlich aufzuregen über nichts und wieder nichts. %)

wenn ihr über steam, origin und co. im allgemeinen herziehen wollt, dann könnt ihr das (an anderer stelle) natürlich gerne tun.
würde ich sogar irgendwo nach wie vor verstehen, nur das hier ist schlicht albern.
 
Ich hab bei dieser Streitdiskussion hier jetzt folgendes gelernt:
Spieler, die es nicht schaffen ein Spiel über Steam zu aktivieren, haben
a) die Existenz von Steam und seiner Funktion seit nem gefühlten Jahrzehnt verpennt
oder
b) arge Probleme mit ihren Augen.

So, mit dieser Erkenntnis kann ich nun in Ruhe sterben... ^^
 
Was mich an der neuen Ausgabe wirklich stört ist der Umstand, dass selbst große Spiele wie AC4 nicht mehr als 4 Seiten Test bekommen. Da hatte selbst ein GTA V eine größere Vorschau hier auf der Website.....aber in der Redaktion gibt es eben scheinbar viel mehr GTA Fans als AC Fans, da ist das wohl so. Für sein Lieblingsspiel macht man dann eben auch mal gerne 10 Vorabvideos, während andere Spiele nur die Basisaufmerksamkeit bekommen ...:(

AC4 haben wir in den vergangenen Monaten rauf und runter gepreviewt, inklusive Studiobesuchen rund um den Erdball. Der Testteil umfasst diesmal rund 50 Seiten, das ist für eine Weihnachtsausgabe schon recht üppig (wenn NfS und X Rebirth noch rechtzeitig eingetrudelt wären, lägen wir bei 55 Seiten).

Wieder nicht dabei:

  • Inhalte zu Mods (das ist wirklich eine Schande für ein PC Magazin)
  • Einen Hardware Einkaufsführer (reine Geldmacherei, danke Computec)
  • umfangreiche Testvideos zu allen Spielen, die auch im Heft getestet werden oder sogar noch mehr

PC Games ist kein Hardware-, sondern ein Spiele-Magazin. Wir haben uns entschieden, lieber ausführlich bei einzelnen Themenschwerpunkten (z. B. Grafikkarten, CPUs) einen entsprechenden Überblick zu liefern. Der Anspruch lautet, dass wir zu den getesteten Spielen auch Videos dazupacken. Da die DVD-Deadline rund eine Woche vor der Heft-Deadline liegt, klappt das in Einzelfällen nicht - das liegt aber nicht an der Redaktion. Über interessante Mods berichten wir, sobald es interessante Neuzugänge gibt - das war zuletzt bei GTA 4 der Fall, und auch im nächsten Monat haben wir wieder einen Mod-Schwerpunkt.



einen Spiele Einkaufsführer über FÜNF Seiten, der praktisch seit Monaten identisch ist (völlig unnötig in der Form, da würden auch zwei Seiten dicke reichen -> Papierverschwundung....)

Könnte man unterstellen - wenn da nicht die vielen Leser wären, die den Einkaufsführer Monat für Monat als erstes durchstöbern.

eine Vollversion, die keiner braucht (oder nur ganz wenige)

Wenn das *wirklich* so wäre, würden wir drauf verzichten.

mehr Ausrichtung auf die Zukunft und weniger auf die Vergangenheit

Preview- und Testteil sind auf Gegenwart und Zukunft ausgerichtet. Bei einem Jahresrückblick ist es normal, dass man sich mit den Themen beschäftigt, die im zurückliegenden Jahr wichtig waren.

Genereller Vorschlag: habt ihr schon mal über die Einführung einer werbefreien Version nachgedacht zum höheren Preis?

Kurze Antwort: Nein :) Wir finden, dass 3,99 bzw. 5,50 bzw. 6,99 EUR angemessene Preispunkte sind.

Danke für Kritik und Anregungen.

Petra
PC Games
 
freunde der sonne (die angesprochenen sollten wissen, wer gemeint ist):
ihr lest ja ganz offensichtlich ein fachmagazin für pc-spiele und das in den wohl meisten fällen auch nicht erst seit gestern.
wenn ihr bis heute nicht mitbekommen habt, dass inzwischen beinahe alle (!!!) neuerscheinungen an irgendeinen account gebunden sind, dann habt ihr bei der lektüre irgendwas falsch gemacht.
hört also bitte auf euch künstlich aufzuregen über nichts und wieder nichts. %)

wenn ihr über steam, origin und co. im allgemeinen herziehen wollt, dann könnt ihr das (an anderer stelle) natürlich gerne tun.
würde ich sogar irgendwo nach wie vor verstehen, nur das hier ist schlicht albern.
1. DS3 hat mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel. Damals gab es nicht mal Origin. Daher kann man davon ausgehen, dass das Spiel keine Accountbindung hat sofern das nicht klar und deutlich gekennzeichnet ist. Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht kann man sich das Hobby und damit auch die PCG gleich sparen.
2. Habe zumindest ich keine Datenbank im Kopf welches Spiel in der Retail mit welchem Kopierschutz versehen war.
3. Sollte man gerade als langjähriger Leser wissen, das bei Vollversionen auf den Heft-DVDs auch mal der Kopierschutz rausgepatcht wird.
4. Regt sich hier niemand über Steam auf sondern über die Vollversion. Dass man Steam aber nicht haben möchte sollte man aber respektieren und dass es für diejenigen daher Unklarheiten zur Vollversion gibt ist doch klar.

a) die Existenz von Steam und seiner Funktion seit nem gefühlten Jahrzehnt verpennt
oder
b) arge Probleme mit ihren Augen.
Was hat a) mit dem Thema zu tun? Zu b) ist zu sagen, dass manche (wie du wohl auch) einen Text bei dem es auf die genaue Wortwahl ankommt nicht interpretieren können bzw. nicht lesen können. Zudem ist es schön für dich wenn du dir das Haft im Laden ausführlich anschaust (wahrscheinlich so ausführlich dass du es gar nicht mehr kaufen musst), ich und andere machen das nicht. Da sollten die wichtigen Infos zum Kauf übersichtlich und klar verständlich aufgeführt sein.

Wenn das *wirklich* so wäre, würden wir drauf verzichten.
Ich meinte damit solche Spiele die ohnehin an Steam gebunden und die man dort auch ohnehin regelmäßig hinterher geschmissen bekommt. DS3 war da in den letzten Monaten eher eine Ausnahme. Driver SF hatte z.B. definitiv seine Berechtigung.
 
Zurück