Kaufst du Spiele ernsthaft zu Release? Die sind doch meist eh so verbuggt, dass man lieber einen Monat wartet.
Aber zur Unterhaltung kann man sich ein Heft natürlich auch holen wenn einem nicht auf den Inhalt ankommt...
Ähm, wie kommst du zu der These? Das Heft ist deshalb unaktuell, weil es sowas wie das Internet gibt inzwischen. Bis ich das Heft in den Händen halte, habe ich zu Spielen, die mich interessieren, schon 10-20 Tests gelesen inkl. dem PC Games Test auf der Website. Das hat nichts damit zu tun, ob ich mir Spiele zu Release kaufe.
Und natürlich kommt es auf den Inhalt an. Nur haben wir beim Inhalt scheinbar andere Schwerpunkt. Ich will ein gut aufgemachtes und gut geschriebenes Heft, dass die komplette "PC Szene" beleuchtet: dazu gehören Vorschauen, Tests, Mods, Hardware, Community, News, Trends, Hintergrundberichte, Interviews, Entwicklerstudios, Geschichte, Gamer-Kultur, kontroverse Themen usw
Mit der Fülle an Themen und dem journalistischen Wert muss ein Printmagazin heute punkten, um überhaupt noch interessant zu sein imo, gerade für die jüngere Generation, die kein Problem damit hat, sich Infos aus dem Netz zu holen und auch des Englischen mächtig ist...
Viel Vorfreude und viel Enttäuschung sind also gewünscht.
Wer sagt eigentlich, dass Vorschauen komplett gestrichen werden sollen? Ich habe das Gefühl, dass es mal wieder ein Leseproblem gibt.
Quatsch. Du siehst die Welt doch scheinbar nur in schwarz und weiß. Ich will über neue Projekte informiert werden, was die Entwickler planen, was es bieten soll usw. Und ja, wenn mir das gefällt, weckt es Vorfreude in mir. Aber jeder rational denkende Mensch weiß natürlich, dass das nicht automatisch heißt, dass das Spiel gut werden wird. Es ist ja auch nicht so, dass ich eine Vorschau lese und dann nichts mehr vom Spiel mitbekomme, bis es dann erscheint. Projekte, die mich prinzipiell interessieren, verfolge ich monatelang und kann daher schon einigermaßen einschätzen, was dabei rauskommen wird. Enttäuschungen kann es immer geben, ganz egal, ob man eine Vorschau gelesen hat oder nicht.....
Ich denke übrigens nicht, dass die Vorschauen im Heft Überhand genommen haben. Es gibt manchmal eine große Titelstory und dann noch zwei bis drei zusätzliche Vorschauen. Das ist doch ziemlich im Rahmen imo.