Falls jemand bei Computec auf die Meinung eines langjährigen Kunden Wert legt, hier ist meine:
Da ich erst
heute, am 9.11., meine Abo-Ausgabe bekommen habe (toller österreichischer Abo-Service
, in den 13 Jahren, die ich die Zeitschrift jetzt abonniert habe, ist der Service immer mieser geworden, inzwischen muss ich schon froh sein, wenn ich die PC Games ein paar Tage nach dem Kiosk-Erscheinungstag bekomme - ich habe mich jetzt vor ein paar Tagen offiziell beim Computec-Support beschwert, Antwort habe ich aber noch keine bekommen), kann ich hier jetzt auch endlich mitreden:
Die neue DVD-Hülle ist eine Frechheit.
Die bisherige Lösung, die mit dem Inhalt der DVD bedruckte Papphülle, die man auch in eine Plastik-DVD-Hülle legen kann (was ich nie gemacht habe), war ideal,
bitte wieder umstellen!
Aber selbst beim letzten Mal, als man auf die Schnapsidee gekommen ist, die tolle beschriftete Papphülle abzuschaffen, war zumindest der Ersatz halbwegs hochwertig, diese neue Papierhülle ist ein (schlechter) Witz. Warum man diese Umstellung, die schon beim letzten Versuch vor ein paar Jahren heftig kritisiert worden ist und dann zum Glück rückgängig gemacht wurde, jetzt noch einmal probiert, verstehe ich beim besten Willen nicht. Mich würde wirklich interessieren, wer für so was verantwortlich ist, die Leser sind demjenigen offensichtlich völlig egal.
Zum Gegenargument "Aber wir haben ja jetzt dafür eine bedruckte DVD!" kann ich nur sagen: Na und? Ob die DVD bedruckt ist oder nicht, ist mir nicht wichtig, die sehe ich nur, wenn ich sie aus der Hülle nehme und ins Laufwerk lege. Auch das Umrehen hat mich nie gestört.
Nun zum Inhalt der DVD:
Das wichtigste sind für mich die von der Redaktion erstellten Videos, den Rest nutze ich eigentlich so gut wie nie. Die Vollversion ist für mich nur eine nette Beigabe, ich könnte auch gerne darauf verzichten. Seit bei der PCG jeden Monat ein Spiel beiliegt, habe ich vielleicht 3 oder 4 davon gespielt (meist interssiert mich das Spiel nicht, oder ich besitze es bereits).
Ich sehe es also nicht ein, als Abonnent jetzt auf einen Teil der Videos verzichten zu müssen, weil die Vollversionen immer mehr Platz brauchen.
Zum Schluss aber auch noch was positives:
Ich bin nach all den Jahren mit dem Inhalt des Heftes immer noch (großteils) sehr zufrieden! Die meisten Artikel sind gut geschrieben und sehr interessant zu lesen. Vor allem die Tests von Redakteuren der PC!!! Games Stammredaktion sind fast immer eine große Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.