• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 11/12: Test und Wertung von Hitman: Absolution (PC) + Vollversion Arcania: Gothic 4 auf DVD

In den vergangenen Jahren hat sich nicht wirklich was geändert: Es gibt die PCG Magazin ohne DVD, die PCG DVD (1 DVD) und die Extended (2 DVDs). Dann haben wir noch die Extraklasse mit den Klassenbüchern. Die Premium erscheint nur alle drei Monate.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du nur die zwei DVDs haben - den 32-Seiten-Sonderteil aber nicht?

Petra
PC Games

Danke erst mal für die Antwort. Mir ging es einfach darum, welche PC Games das ist, bei der man wirklich alle Inhalte bekommt. Also ist es die Extended-Ausgabe..und ja die 32 Seiten würde ich dann natürlich auch mitnehmen. Lässt sich ein jetztiges Abo problemlos auf diese Version umstellen? Ist das möglich?

Das erste Heft nach langer Zeit was ich mir mal wieder holen werde! Nicht das die Hefte schlechter geworden sind aber heutzutage wird ja eh alles schneller Online abgehandelt^^

Das erste Heft nach langer Zeit was ich mir mal wieder holen werde! Nicht das die Hefte schlechter geworden sind aber heutzutage wird ja eh alles schneller Online abgehandelt^^

naja, aber nicht alles steht online, außerdem will man nicht immer am PC lesen, sondern auch wo anderst, im Bett z.B., außerdem sind die Tests online auch einfacher gehalten

Ich finde es sehr schade, dass die DVDs jetzt nicht mehr in einem Cover für Amaray-Hüllen beigelegt sind.

Ich habe mir für das kommende Jahr entsprechende Hüllen zugelegt um alle Spiele angemessen zu lagern und am Ende eine nette kleine PC Games-Sammlung zu haben. Der Plan geht jetzt leider nicht mehr wirklich auf.

Keine Ahnung, ob ich der einzige bin, den das stört bzw. der lieber wieder unbedruckte Discs und dafür richtige Cover hätte, aber ich wollte diesen Kritikpunkt nur einfach mal anbringen.

Ne Version mit 2 DVDs und ohne den Extrateil währ (für mich Ideal) bzw. wenn, dann mit einem echten Mehrwert. Aktuell ist es ja meisten ein Tipp und Tricks zu aktuellen Heftvollversion und wenn mal was anderes dann oft zu oberflächlich (wie das zu Guild Wars 2, das Spiel passt halt nicht auf ein Paar seiten). Im Grunde ein größerer Magazin Teil und es wär nah an perfekt.

Da gibt's jetzt schon den Test zu Absolution im Heft, aber kein passendes Testvideo auf DVD? Echt schade. :(

Da gibt's jetzt schon den Test zu Absolution im Heft, aber kein passendes Testvideo auf DVD? Echt schade. :(
Ich glaube an dem Video hättest du keinen Spaß gehabt, wenn Zensurbalken oder unkenntlich gemachte Szenen die Sicht aufs Spiel genommen hätten. Bei einem FSK18-Titel und einem Spiel wie eben Hitman geht's nunmal nicht "feinfühlig" daher. ;)

Ich glaube an dem Video hättest du keinen Spaß gehabt, wenn Zensurbalken oder unkenntlich gemachte Szenen die Sicht aufs Spiel genommen hätten. Bei einem FSK18-Titel und einem Spiel wie eben Hitman geht's nunmal nicht "feinfühlig" daher. ;)

wobei aber ein Video von einem 18ner Titel nicht auch unbedingt selbst auch nen 18ner Siegel bekommen muss, wenn du jetzt z.B. nur Landschaft zeigst oder vielleicht auch Postal 2 im "Alibi-Modus" also nur Milch kaufen, durchspielst, dann könntest es vielleicht sogar Frei für alle hinbiegen :]

Und naja, so interessieren mich jetzt die Extraseiten eher weniger, mich würden tatsächlich mehr DVDs bzw. Videos eher interessieren

wobei aber ein Video von einem 18ner Titel nicht auch unbedingt selbst auch nen 18ner Siegel bekommen muss, wenn du jetzt z.B. nur Landschaft zeigst oder vielleicht auch Postal 2 im "Alibi-Modus" also nur Milch kaufen, durchspielst, dann könntest es vielleicht sogar Frei für alle hinbiegen :]
*grins*

Klar, an sich kann man zu jedem Spiel für die reifere Zielgruppeo ein Video zeigen, auch eben zu Hitman. Wäre nur ziemlich nichtssagend, wenn man alles zu sehen bekäme, nur nichts das, womit der Mann mit dem Strichcode seine Brötchen verdient. ;)

*grins*

Klar, an sich kann man zu jedem Spiel für die reifere Zielgruppeo ein Video zeigen, auch eben zu Hitman. Wäre nur ziemlich nichtssagend, wenn man alles zu sehen bekäme, nur nichts das, womit der Mann mit dem Strichcode seine Brötchen verdient. ;)

kommt drauf an was du zeigen willst, wobei bei Hitman könnte man das sogar zeigen, nur läßt man dann halt das Ergebniss weg

Das liegt am frühen Testzeitpunkt. Videos aus der (während des Tests mehrmals gepatchten) Review-Version mussten wir zur Abnahme an Square Enix schicken. Weil die DVD-Abgabe eine Woche vor der des Hefts liegt, wurde das Video schlicht und ergreifend nicht mehr rechtzeitig fertig.

Wird es im Heft auch einen größeren Abschnitt zu den Systemanforderungen von "Hitman Absolution" geben?
Wüsste nämlich ganz gerne, ob die höchsten Einstellungen auch noch mit einer GTX 570 zu Meistern sind? :o

Ich finde es sehr schade, dass die DVDs jetzt nicht mehr in einem Cover für Amaray-Hüllen beigelegt sind.
[..]
Keine Ahnung, ob ich der einzige bin, den das stört bzw. der lieber wieder unbedruckte Discs und dafür richtige Cover hätte, aber ich wollte diesen Kritikpunkt nur einfach mal anbringen.
Nein, du bist mit Garantie nicht der Einzige, mir geht das auch gewaltig gegen den Strich. Schon allein aus dem Grund, dass ich meine CDs/DVDs tatsächlich noch wertschätze und ordentlich sortiert in meinem Arbeitszimmer im Regal stehen habe. (Okay, die wirklich alten Heft-CD's aus den 90ern sind mittlerweile in ein Schrankfach im Arbeitszimmer ausgelagert wurden ...)

Ich persönlich fand die Papphüllen, die bisher verwendet wurden sehr praktisch: DVD raus, auseinander trennen etwas falten und schwups hatte man sein DVD-Cover.

Und in welcher ominösen Umfrage habt ihr denn herausbekommen, dass die Leser kein (wie auch immer geartetes) Cover mehr haben wollen? Ich kann mich beim besten Willen an keine erinnern ...

BtW: Aber ein Lob dafür, dass die PC Games bei uns Mittwochs-Feiertaglern schon heute erschienen ist.

und gegenfrage: was ist denn mit denjenigen, die überhuapt kein optisches lw mehr besitzen? die gibt es und es werden täglich mehr.
Ich habe einen weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis und einen Computer OHNE optisches Laufwerk suche ich da vergebens.

weshalb sollte ich denn ein spiel archivieren wollen?
Den Wert einer schöne Spielesammlung im physisch existenden Schrank im eigenen Arbeits-/Wohnzimmer kann die Download-Generation wohl einfach nicht verstehen.

Ich habe einen weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis und einen Computer OHNE optisches Laufwerk suche ich da vergebens.
Sieht bei mir und meinem Familien-/Freundes-Umfeld nicht anders aus. Wäre auch etwas seltsam, wenn man zufällig im Fachladen ein Spiel findet, dass man sich gerne antun möchte, es aber am fehlendens DVD-/BR-Laufwerk scheitert. %)
Den Wert einer schöne Spielesammlung im physisch existenden Schrank im eigenen Arbeits-/Wohnzimmer kann die Download-Generation wohl einfach nicht verstehen.
:top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:

komisch, ich kenne ne menge leute, die bspw ein ultrabook ohne dvd-lw besitzen.

kommentier ich jetzt einfach mal nicht. :-D
(zumal der kommentar absolut fehl am platze war. es ging nämlich um das archivieren von ohnehin schon digital erstandenen titeln. und darin erkenne ich beim besten willen keinen sinn. falls den jd. sehen sollte, möge er ihn mir bitte mitteilen)

Zuletzt bearbeitet:
Wird es im Heft auch einen größeren Abschnitt zu den Systemanforderungen von "Hitman Absolution" geben?
Wüsste nämlich ganz gerne, ob die höchsten Einstellungen auch noch mit einer GTX 570 zu Meistern sind? :o

Gibt es im Test. Wer es noch ausführlicher mag, der kann auch in die Hitman-Vorschau in Ausgabe 09/12 schauen: Auf Seite 43 hatten wir bereits anhand der (technisch identischen) Sniper Challenge die exakten Hardware-Anforderungen des Spiels ausbaldowert.

Achtung: Das Arcania auf der PC Games DVD ist nicht die aktuelle Version, sondern sollte vor dem Spielen dringend gepatched werden. Ansonsten darf man sich über ruckelige abgehakte Animationen ärgern, obwohl sonst alles flüssig läuft (so gings mir).

Die Patches lassen sich leider nur mit einem Trick installieren, der hier beschrieben wird:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1172893-Problem-mit-Aktivierung
(Posting von Oswald Mandus)
Nach dem Installieren des Patches können alte Savegames nicht mehr verwendet werden!

Und natürlich gibts nen Sinn, auch digital erworbene Spiele auf einem Datenträger zu archivieren:
Die DVD kann man auch nach 10 Jahren noch ausm Schrank holen, den Download gibts irgendwann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück