PC Games 10/14 mit genialer Vollversion Far Cry 3: Blood Dragon + Titelstory Raven's Cry + extra-vielen Reports

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 10/14 mit genialer Vollversion Far Cry 3: Blood Dragon + Titelstory Raven's Cry + extra-vielen Reports gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PC Games 10/14 mit genialer Vollversion Far Cry 3: Blood Dragon + Titelstory Raven's Cry + extra-vielen Reports
 

haep2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
59
Eine Frage in Anlehnung an den aktuellen Abo Newsletter:
Weiß jemand wobei es sich bei "sogenannten Standardseiten" im Heft handelt?
 

bigkosy

Benutzer
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Ort
Leipzig
Gerade das neue Heft angesehen und bin doch enttäuscht. Postiv ist, dass es diesmal immerhin 130 Seiten sind. Aber wenn ich mir mal die Vorschau aus Heft 09/14 auf das Heft ansehe und mit dem aktuellen Heft vergleiche fällt mir folgendes auf:

TEST zu Wasteland 2 angekündigt: nicht im Heft
TEST zu FIFA 15 angekündigt: mmh, auch nicht im Heft
TEST zu Die Sims 4 angekündigt: juhu, tatsächlich im Heft vertreten
TEST zu Stronghold Crusader 2 angekündigt: kann ich im Heft nicht finden

Also sind von vier angekündigten Test "nur" einer tatsächlich abgedruckt und die anderen drei nicht mal als Vorschau vorhanden. Würde sagen das ist wenig erfreulich. Bin gespannt ob sie im nächsten Heft nachgereicht werden (bin wegen der massiven Werbung und der damit verbundenen Langsamkeit des Seitenaufbaus selten auf der Homegape) oder einfach weggelassen werden. Auch dass der BF4: Black Flag-Klon "Raven's Cry" das "Highlight" des Heftes ist finde ich eher naja. Aber zumindest sind die Videos diesmal im Vergleich zum Heft erfreulich.

PS: nächstes Mal alsTest angekündigt:
Civ-Beyond Earth, The Evil Within, Ryse, Raven's Cry, Borderlands: The Pre-Sequel und Mittelerde: Mordors Schatten. Mal sehen ob da die Quote besser als 25% ausfällt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.060
Reaktionspunkte
5.517
Ort
Fürth
Gerade das neue Heft angesehen und bin doch enttäuscht. Postiv ist, dass es diesmal immerhin 130 Seiten sind. Aber wenn ich mir mal die Vorschau aus Heft 09/14 auf das Heft ansehe und mit dem aktuellen Heft vergleiche fällt mir folgendes auf:

TEST zu Wasteland 2 angekündigt: nicht im Heft
TEST zu FIFA 15 angekündigt: mmh, auch nicht im Heft
TEST zu Die Sims 4 angekündigt: juhu, tatsächlich im Heft vertreten
TEST zu Stronghold Crusader 2 angekündigt: kann ich im Heft nicht finden

Also sind von vier angekündigten Test "nur" einer tatsächlich abgedruckt und die anderen drei nicht mal als Vorschau vorhanden.

Wir sind immer darauf angewiesen, wann uns die Publisher die fertigen Testversionen zukommen lassen.
Leider geschieht das nicht immer rechtzeitig, so dass geplante Tests nicht mehr bis zur Abgabe fertig werden.
Die Tests zu Wasteland 2, FIFA 15 und Stronghold Crusader 2 sind auch noch nicht auf der Webseite zu finden, weil wir die Spiele bisher einfach nicht testen konnten.
Hinzu kommen dann auch immer mal weider Embargos der Publisher, die einen Strich durch die Terminplanung machen.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.195
Reaktionspunkte
3.740
Also sind von vier angekündigten Test.

ja
deswegen steht auch nicht zum Spaß unten, das alle angaben ohne Gewähr sind ...
Ansonsten, Beschwerden an InXile, EA und FireFly Studios

btw.: ich weiß nicht ob es ein Fehler oder absicht ist weil das Heft ja erst bei den Abonennten da ist, aber beim Code einlösen ist noch Alan Wake oben und das Pull down Menü verwirrt ja doch schon so manchen
 
Zuletzt bearbeitet:

bigkosy

Benutzer
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Ort
Leipzig
1. War es ja nicht als Vorwurf gedachte sondern eher als Hinweis an andere Leser. Denn wenn ich mir das Heft in der Hoffnung und Vorfreude auf die 3 Tests kaufe und dann zu Hause feststelle, dass diese fehlen, wäre ich schon sehr verärgert.
2. Wäre es nett gewesen, wenn geantwortet wurden wäre ob die Tests denn nun (vorzugsweise natürlich im nächsten Heft) nachgereicht werden.
3. Ein Hinweis im Newsletter von Gestern wäre natürlich super gewesen.
4. Das mit dem Pulldown-Menü könnte an der Heftnummer 10 liegen und der Sortierung. Ich habe zumindest den Key nach ein paar Versuchen bekommen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.976
Reaktionspunkte
6.766
ich kann dir die wertungen verraten:

- wasteland 2 - 84%
- fifa 15 - 89%
- stronghold crusader 2 - 63%
 

bigkosy

Benutzer
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Ort
Leipzig
Danke.

Kleine Enttäuschung2: Es sind nur 39 statt der im gestrigen Newsletter & im Artikel angekündigten 40 HD-Videos (26+13=39) ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigkosy

Benutzer
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Ort
Leipzig
@Bonkic: Wasteland 2 dürfte so stimmen. Stronghold Crusader 2 hoffentlich nicht.
@Monalye: Ja, Heute,
 

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.650
Reaktionspunkte
1.901
Ort
Fürth
2. Wäre es nett gewesen, wenn geantwortet wurden wäre ob die Tests denn nun (vorzugsweise natürlich im nächsten Heft) nachgereicht werden.

Die Test sind in der nächsten Ausgabe. Garantiert. Wie erwähnt können wir leider nicht voraussehen, wann genau uns die Publisher eine Testversion schicken. Die Angaben auf der letzten Seite gelten daher immer nur, wenn es optimal läuft, und sind ohne Gewähr. Lässt sich leider nicht ändern :(
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
14.935
Reaktionspunkte
3.994
Ort
Braunschweig
Nö, ich meine das so wie es da steht. :-D

Und dann W2, 84% Lol. Geht es noch. Ein so unfertiges Spiel, keine, unzureichende Lokalisierung, Mega Retro Grafik, u.s.w.
Hey, ist das ein Bonus auf die Retro Schiene?

Da müste X-COM ja locker 94 bekommen, und Divinity 104.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.060
Reaktionspunkte
5.517
Ort
Fürth
Und dann W2, 84% Lol. Geht es noch. Ein so unfertiges Spiel, keine, unzureichende Lokalisierung, Mega Retro Grafik, u.s.w.
Hey, ist das ein Bonus auf die Retro Schiene?

Ließ doch den Thread richtig und schnappe nicht nur Elemente auf.
Wasteland 2 hat bisher keine Wertung von uns, da der Test noch nicht fertig ist.
Bonkic hatte in seinem Post nur seine Tipps abgegeben.
 

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
285
Tolle Vollversion.

Ironie jetzt wieder off. :B

Perlen vor die Säue. :P

Großartiges Spiel. Selten so viel Spaß in einem Actionspiel gehabt. Als 80er-Jahre-Actionfilmfan sind mir die Tränen gekommen. Alleine das Finale sticht eigentlich alles aus, was es auf dem Sektor gegeben hat. Das Spiel, das "Duke Nukem Forever" hätte sein sollen. Hoffentlich kommt "Vietnam War 2".

"Knive to meet you", hach... herrlich. Michael Biehn ist Gott, nur schade, dass das auf Deutsch mit dem Guybrush-Sprecher nicht so zündet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ort
Österreich
Ich hab' die Zeitschrift schon wieder bis heute nicht bekommen (vielleicht kommt sie ja heute noch), seit gestern gibt es sie im Laden zu kaufen.
Muss ich dieses Mini-Abo auch extra kündigen, oder läuft es einfach aus? Ich hab' jetzt extra auch die 3. Ausgabe abgewartet, ob ich die zeitnah (vor Erscheinen im Laden) bekomme, um zu sehen ob es diesmal funktioniert, was es aber leider nicht tat. Deshalb möcht ich momentan auf keinen Fall mehr ein Abo haben. Wenn ich das extra kündigen muss, kann man mir hier bitte den Link dafür reinschreiben, ich kann ihn nicht finden.
Es tut mir echt leid, aber damit kann ich nicht zufrieden sein, da kauf ich die Zeitschrift doch lieber im Laden und zahl etwas mehr dafür, aber ich kann sie lesen bevor sie alt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RavensCryFan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir diese Ausgabe der PC Games gekauft und mit Freude den Artikel über Raven’s Cry gelesen. Jedoch gibt es da eine Sache, die mich doch wirklich sehr aufregt.
Doch zuerst eine kleine Frage: Waren die Bilder in der Zeitung aus dem aktuellsten Build oder aus einem Älteren?

Sollten die Bilder jedoch aus dem aktuellen Build sein, so verwundert mich doch, dass kein einziges Wort der Kritik an der Inkonsistenz der Modelle gefallen ist und dass doch ein recht zuversichtlicher Ausblick auf die Zukunft gestellt wurde.

Eines vorweg. Ich bin kein Doktorand der Gesichtswissenschaft, aber es gibt Dinge, die man auch ohne ein Gesichtsstudium als absolut hirnverbrannt und historisch mehr als fragwürdig und vor allem unglaubwürdig ansehen kann.
Topware und Reality Pump verkünden Tag und Nacht, dass sie ein realistisches und authentischstes Piratenspiel veröffentlichen wollen und dennoch sah man auf den Bildern der aktuellen PC Games sowie auch auf etlichen Screenshots und den letzten Trailer, wie auch der Gameplayvorstellung vom August, dass es immer noch Charaktermodelle gibt, deren Säbel sich nicht in einer Scheide befinden, sondern einfach am Modell angeklebt sind und einfach in der Luft schweben. Das mag zwar dem Einen oder Anderen egal sein, aber Fakt ist, dass so etwas doch auffällt. Weiterhin wurde ja mit „historischer Authentizität“ geworben. Was ist den bitte so authentisch daran, dass Waffen in der Luft schweben und magisch am Charaktermodell kleben, das mag zwar für ein billiges, klischeehaftes x-beliebiges Fantasygame gelten aber doch nicht für ein Spiel, welches in der Realität spielt und auch noch als authentisch beworben wurde. Für alle die mir nicht glauben: Hier ein Bild: http://www11.pic-upload.de/26.09.14/p11q7ct1kju.png
Jedoch betrifft dies nicht alle Modelle. Reality Pump hat mit dem Modell von Christopher Raven und den Modellen der Soldaten zweifelsohne bewiesen, dass man doch in der Lage ist, Scheiden implementieren zu können. Das aber gefühlt 80% der anderen Charaktere immer noch keine besitzen ist wirklich ein Zeugnis eines A: unfertigen Spieles oder B: mangelnder Konsequenz.
Zusätzlich ist noch ein Hauptfeature welches man sowohl auf der Shop- als auch auf der Gameseite nachlesen kann das Folgende: „Detailgetreue, historische Waffen und Schiffe“.

Unter „detailgetreu“ versteht man aber nicht nur, dass die Waffen an sich detailgetreu aussehen, sondern auch, dass diese detailgetreu getragen werden und das geschieht mit Hilfe von A: Scheiden, die B: in einem Wehrgehänge hängen und nicht etwa dass die Waffen einfach in der Luft schweben und sich dem Charakter befinden.

Und ja, es gibt Spiele in denen die Modelle konsequent behandelt worden sind. In Mount&Blade zum Beispiel hat jedes Modell, welches eine Klingenwaffen führt auch eine dementsprechende Scheide dafür!

Weiterhin wurde mit historisch detailgetreuen Schiffen geworben. Wie gesagt, ich bin zwar kein Fachmann, aber nach einigen Ölgemälden und Schiffsmodellen, die auch als historisch akkurat vorgestellt werden und den Ölgemälden mehr ähneln als die Schiffe in Raven’s Cry.

Hier ein paar Beispiele, wie die Schiffe aussehen sollten:


https://www.flickr.com/photos/49225014@N05/8230229503/sizes/o/in/set-72157632135025276/
http://www.sailingwarship.com/wp-content/uploads/2009/01/an-english-sixth-rate-ship-firing-a-salute-as-a-barge-leaves-a-royal-yacht-nearby.jpg
https://www.flickr.com/photos/49225014@N05/8230237995/sizes/o/in/set-72157632135025276/

Als objektive Spielejournalisten solltet ihr doch ein wenig kritischer die Dinge betrachten. Es handelt sich um ein Hauptfeauture, welches beworben wurde. Ob es euch interessiert oder nicht, spielt keine Rolle, es wirkt nicht professionell, wenn ihr Dinge ignoriert, die beworben worden sind und die nicht eingehalten worden sind.

Sollten die Bilder aus der Zeitschrift nicht dem entsprechen, was ihr gesehen habt, so bitte ich um Entschuldigung. Ich kann nur nachdem urteilen was ich gesehen habe und das waren inkonsequente Modelle und Schiffe, die mehr als komisch aussehen.

Gruß
RavensCryFan
 

Cityboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
873
Reaktionspunkte
66
Ort
Niedersachsen
Hab mir mein Lieblings Magazin gestern auch gekauft. Endlich wieder Lesestoff beim kacken :p
Die Vollversionen spiele ich aber seit 3 Jahren nicht mehr,.. endweder hab ich das Game schon oder die DvD´s gehen bei mir nicht.. bzw der Browser friert ein sobald Eure DvD in meinem Laufwerk ist... weis nicht woran das liegt. Alles Andere geht ja... zu der jetzigen Vollversion möchte ich aber auch was loswerden. Hab mir damals die Berichte durchgelesen, und bin voller Vorfreude an das Spiel rangegangen, das ich mir bei der letzten Sommer Sales Aktion bei steam, angelacht habe. Nach 20 Minuten Spielzeit hab ich das Game von der Platte gekickt. Hab selten sowas schlechtes gespielt... frag mich echt was an dem Spiel so doll sein sollte?, das die hohe Wertung rechtfertigt.... ... hmmm .. zumal das normale Farcry 3 ziemlich viel spass gemacht hat... naja... ist ja nicht schlimm nur 5 euro in den Sand versemmelt. Merke aber wie unterschiedlich die Wertungen ausfallen können... als Beispiel das Blackguards hat ja nur was in den 60-gern bekommen,... und ich habs verschlungen wie selten ein Spiel,... da hätte ich zb tatsächlich was in richtung der 85% erwartet. Gut das mich die PcGames Wertung nicht abgeschreicht hat und ich mir das Spiel geholt habe. War ein total tolles erlebnis.
 
Oben Unten