Ich hab den Text etwas überflogen und nahm eigentlich nur "Grillsaison" und "schmorte" nachhaltig war.
Dann guckte ich mir das Bild darunter an, da steht (und ich schreibs jetzt bewusst so abgetrennt wie in der Zeitung)
Mattis
Lebens-
motto:
Kleckern
nicht klot-
zen!
Mona las, noch völlig unter dem Eindruck der Worte "Grillsaison" und "schmorte" statt "Kleckern" "
Kleekern"
Hm... was will man uns Lesern damit sagen, ich hatte schon mal mitbekommen, das Matti aus Nordeuropa kommt, grillen die da Kleekerne? Man kann sowas ja echt nicht ausschließen, andere Länder... usw.
Nicht genug, ich suchte auch noch das Bild nach gegrillten Kleekernen ab, "aber warum tut der die aufs Mainboard?" und "was sind eigentlich Kleekerne, werden aus den Blüten Kerne, wenn die mal verblüht sind?"
Diese Gedankensprünge hatte ich natürlich nur innerhalb weniger Sekunden, nicht das hier der Eindruck entsteht, das ich minutenlang grübelnd über dem Foto gebrütet habe, mir ist mein "Freud'scher 'Verleser'" natürlich schon recht flott bewusst geworden und hab mich weggelacht darüber.
Aber guckt euch doch selbst mal den Text bei diesem Bild an, das "c" sieht doch tatsächlich fast so aus wie ein "e" und fertig haben wir den Gemüsegarten