• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 05/10: Feedback zum neuen Heft

Zur Fear 3-Vorschau:

Lieber Herr Küchler,
lieber Herr Schlütter,

an und für sich eine sehr schöne Vorschau. Aber warum schreiben Sie alles zweimal?
Ich verstehe ja Ihr Konzept, einen Artikel durch möglichst viele Extrakästen so aufzumotzen, daß er nach unglaublich viel Information ausssieht.
Im vorliegenden Fall besteht allerdings die "Information" in den Extrkästen zu mehr als 50 Prozent aus Wiederholungen des bereits im Artikel gesagten. Das nervt dann. Wenn die Tatsache, daß ein Artikel zwei Autoren hat, dazu führt, daß alles zweimal beschrieben wird, ist daß doch eine Zeitverschwendung...


Es genügt, wenn Sie es einmal sagen, genügt es doch. :)
In diesem Sinne
Liebe Grüße
maestro
 
zum GTA-Tuning:

Lieber Herr Stöwer,

Sie behaupten, die RAGE-Engine würde auch mehr als vier Kerne gewinnbringend nutzen können. Als Beweis für Ihre These führen Sie die um 47 Prozent höher Framerate eines Core i7-980X gegenüber eines C2D Q9650 an.

Dieser Vergleich ist zum Beweis Ihrer These denkbar ungeeignet. Der Core i7-980X ist nicht nur höher getaktet als der Q9650, sondern die Core-i7-Architektur ist der C2D-Architektur deutlich überlegen. Auch ein Core i7-Vierkerner mit 3,33 GHz wird gegenüber einem Q9650 über 40 Prozent mehr Leistung bringen.

Ihr "Beweis" zeigt nur die Überlegenheit der i7-Architektur, mit der Anzahl der Kerne hat das nichts zu tun. Wenn Sie diese seriös vergleichen wollen, tun Sie das auf der selben Architektur.

GTA4 kann mehr als vier Kerne kaum noch gewinnbringend nutzen, die c't hat das mal ausführlich getestet. Vielleicht finden Sie ja noch diese Ausgabe; dort können Sie sich dann auch gleich abschauen, wie man so einen Test seriös durchführt.

Völlig falsch liegen Sie auch mit der Diagramm-Überschrift: "Kernskalierung: Je höher der Takt, desto besser die Gesamtleistung".
Wie bitte wollen Sie das denn dem Diagramm entnehmen? Der Takt ist ja immer Konstant. Sie zeigen die Auswirkung der Kernzahl auf die Framerate.

Ich verstehe, daß Sie als Redakteur einer Spielezeitschrift Technisches nur anreißen können. Aber etwas mehr Sorgfalt würde doch helfen die gröbsten Fehler zu vermeiden.

mit freundlichen Grüßen
maestro

PS:
Der Test zu "Episodes From Liberty City" von Robert Horn ist hingegen von gewohnt hoher Qualität und super zu lesen!
 
Ich habe mir die PC Games gekauft wegen ParaWorld. Leider habe ich Probleme damit; ich kann das Spiel nicht starten! Ich installiere es ganz normal, die Verknüfpung verweißt dann auf eine ParaWorld.exe, die ich aber nirgends habe...was ist da los? :confused:
 
Ich habe mir die PC Games gekauft wegen ParaWorld. Leider habe ich Probleme damit; ich kann das Spiel nicht starten! Ich installiere es ganz normal, die Verknüfpung verweißt dann auf eine ParaWorld.exe, die ich aber nirgends habe...was ist da los? :confused:
Die solltest du aber haben:
(Beispiel): C:\Programme\Paraworld\bin\paraworld.exe
 
Nein, definitiv nicht vorhanden! Habe es mit in C:\Games\Paraworld und in C:\Program Files\Paraworld installiert, beide Male fehlt die exe!
 
Ist die .exe nicht im Unterordner "bin" ? Dann ist dein Paraworld wohl paranormal :-D
 
Zurück