• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten

Ich habe mal Irgentwas gelesen das es bei der Tray Version mit der Garantie besser ist.

nee, umgekehrt: bei der Boxed ist der "abgesegnete" Intel-Kühler dabei. Wenn überhaupt, dann hast Du DA eher längere Garantie. 2 Jahre gegenüber dem Hänlder hast Du aber so oder so "Garantie", genauer gesagt Gewährleistung (Garantie hat man vom Hersteller aus und dds nur freiwillig)
 
Also wenn ich einen besseren Lüfter verbaue ist keine Garantie mehr oben?
Doch klar, es ist nur THEORETISCH so, dass Intel - FALLS Du direkt Intel kontaktierst wegen einer Garantie - sagen könnte, dass die Garantie nicht wirksam ist, außer Du nimmst den offziellen Kühler. Das hab ich aber echt noch nie gehört, denn entweder ist eine CPU schon früh kaputt, dann ist aber eh der Händler zuständig, und der verwendete Kühler spielt keine Rolle, oder aber die CPU geht erst nach Jahren kaputt, wo man eh keine Garantie mehr hat.

Und ehrlich gesagt: ich weiß gar nicht, ob Intel selbst überhaupt noch eine Garantie an den Kunden gibt. Ich finde jedenfalls auf die schnelle keine CPUs, wo was von einer Garantie erwähnt wird. D..h da gelten dann die üblichen 2 Jahre Gewährleistung vom Händler aus.
 
Zurück