• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüsten

LAN ist eigentlich immer schneller als ohne Kabel. Wenn du die Moeglichkeit hast, wuerde ich das vorziehen. WLAN macht, finde ich, eher bei Laptops Sinn. Aber wozu bei Tower PCs? Die nimmt man ja nicht mit durch die Wohnung :p
 
LAn ist immer besser als WLAN, selbst wenn Du da ein 20m-Kabel verlegen müsstest ;)


und 3.0 würd ich schon nehmen. Du kannst da ja am 3´.0-Port trotzdem auch 2.0-Geräte nutzen, aber wenn Du nur 2.0 am Gehäuse hast und dann mal ein 3.0-Gerät ansteckst, hast Du halt nur 2.0-Speed. Das muss ja nicht sein, zB ein USB3.0-Speicherstick hätte dann nur ca 25MB/s statt ca 60-100MB/s


@JogiWaldfreuchte; naja, für ein offline-Towerdefense-Game trägt man vlt auch mal den Tower durch die Wohnung :-D
 
Ich habe schon mal nachgedacht das ich vielleicht billiger komme wenns ich gleich den ganzen PC verkaufe und alles neu oder denkt ihr bekomme ich für den nicht mehr viel?
 
Wie ich oben gesagt habe, im Verhaeltnis bekommst du fuer die Einzelteile denke ich mehr, absolut natuerlich mehr fuer den ganzen PC. Wenn du wirklich nichts mehr daraus brauchst stell ihn komplett mit Windows rein, kassiere deine 300-??? Euro und freu dich. Wenn es dir darauf ankommt, moeglichst viel zu erzielen und jeden Euro rauszuholen bau ihn auseinander, praesentiere alles ganz schick und verscherbel es einzeln. Im Prinzip musst du selber wissen, wieviel Aufwand du betreiben willst. Es dauert ja auch MB, RAM und CPU auseinander zu nehmen, wenn man es damit vergleicht den PC komplett rauszuhauen.
 
Ich denke so viel Unterschied wird da schon nicht sein und schreibe mal zu das ich auf Anfrage auch Einzelteile verkaufe und schau mal was ich da rausbekomme.
Würde ich das den verkaufen um 300€ zahle und das wieder rein investiere zahl ich eigentlich nur 300€:

Wenn ich alles neu kaufen brauch ich dann Festplatte und Gehäuse noch zusätzlich oder fehlt dann noch was?
 
Laufwerk?

300 ist halt nicht viel, wenn du fuer MB CPU RAM schon gute 200 bekommst, aber wenn es dir wie gesagt nicht so wichtig ist...
 
Ok stimmt, ein Laufwerk auch. Welche Laufwerk ist den zum empfehlen?
Bei der Festplatte dachte ich an einen Barracuda 1TB von Seagate.
ich schau mal was ich bekomme in Einzelteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte einfach eine um die 50€ mit 1TB nehmen. Die Barracuda wäre zB gut. Wichtig: 7200U/Min sollte die haben, keine Stromspar "eco" oder "green" mit nur 5400 oder so.
 
Ok Danke!
Bin mir eh noch unsicher wie ich es jetzt am besten mache.
Wahrscheinlich nach und nach ausrüsten und die alten Teile dann einzeln verkaufen.
Ist es für die Grafikkarte schlecht wenn ich sie jetzt auf mein jetziges Mainboard einbaue und dann ausbaue auf neues, wenn ich das gekauft habe?
Denke mir das, es vielleicht für die Kontakte schlecht ist oder so.
 
Naja, PC ganz verkaufen, dann bist Du halt die "Sorgen" los, alles einzeln verticken zu müssen, aber dafür bekommst Du halt evlt. etwas weniger. ich PERSÖNLICH würd den PC eher komplett verkaufen, vlt findet sich ja auch im Bekanntenkreis von Dir bei Eltern oder Onkel/Tanten jemand, der nen Fuffi mehr spendiert als das Teil eigentlich wert ist, so quasi nach dem Motto "dem Jungen können wir trauen, und dem gönn ich es, wenn er dann nen etwas besseren neuen PC kaufen kann" ;)
 
Stimmt ich frag Mal meine ganzen Bekannten, ideal wäre es wenn ich denke ich von denen dann 450-500 bekomme oder?
 
Schaut schlecht aus, keiner meiner Bekannten braucht einen PC...
Mal schauen wie ich es jetzt angehen werde.
Wahrscheinlich mal nur die Grafikkarte und Netzteil... LEIDER
 
Ja, ist natürlich zum übertakten ausgelegt.
Bei der SSD nicht die EVO, die wird schneller nicht mehr beschreibbar wegen weniger Schreibzyklen.
Die Komponenten gibt es bei Geizhals.de --> Hardwareversand bestimmt 10% günstiger.
 
Ich habe jetzt noch nicht das billigste herausgesucht sondern nur mal die Produkte.
Aber so ist es sicher besser oder?
Habe so auch länger und bestimmt mehr Spaß denke ich.

Den CPU nehme ich in der Tray Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du übertakten willst, natürlich. Was das bei diesen modernen CPUs netto bringt-keine Ahnung. Wenn die CPU mal zu schlecht wird, bringt das dann auch nicht mehr viel, die Leistung bestimmt ja nicht nur der Takt.

Nimm trotzdem besser die boxed Version. Da kannst du sicher sein, ein unbenutztes, neues Produkt zu erhalten. Die Tray Version lohn sich eigentlich nicht.
 
Ich habe mal Irgentwas gelesen das es bei der Tray Version mit der Garantie besser ist.
 
Zurück