• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aufrüsten... Null Ahnung

Naja, Arbeitsspeicher kaufen ist wie Unterwäsche kaufen.

Wenn du sie nicht unbedingt jedem zeigen musst, oder die Hose hinten ein schönes Fenster hast, ist es, ich sag mal fast scheißegal, wie das Teil aussieht... Da gibt es definitiv günstigere 8GB Kits, die nicht wirklich schlechter sind.
Ist aber im Endeffekt Geschmacksache und hängt von deinen Prioritäten ab.

Wenn du die schlechteren "560er ohne Ti" rausfilterst und dich auf deutsche Händler beschränkst, reduziert sich die Auswahl auf 4 Modelle.
Das 2GB Modell ist definitiv zu teuer, die DS keine Karte mit Lüfter im Referenzdesign.

Bleiben die FPB und die normale Superclocked über.
Bis auf den Unterschied der Taktfrequenzen sind die beiden Karten nahezu gleichwertig.

Die Frage ist nur noch, 195€ oder 208€. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich die übertakteten zu kaufen? Bei denen ist die lebensdauer doch dann geringer, und sie gehen möglicherweise kaputt?
 
Die Karten sind ja dafür konzipiert. "Früher kaputt", ja - KANN sein, aber dann reden wir davon, dass die "nur" 8 Jahre statt 10 Jahre halten ;) wenn die aber die ersten 2 Jahre überstehen, in denen Du sowieso die Karte bei einem Defekt refklamieren könntest, ist das Thema an sich durch. FALLS die dann ausgerechnet nach 2 Jahren und 2-3 Monaten kaputtgehen sollte, wäre das ganze auch nicht so schlimm, da dann eine gleichgute neue Karte vermutlich keine 100€ mehr kosten wird.

Auf der anderen Seite ist es halt schwer zu sagen, ob das OC was bringt. Sagen wir mal mal 10% mehr Takt: dann hast Du MAXIMAL 10% mehr FPS, also statt 40 halt 44 Bilder pro Sekunde MAXIMAL - denn die CPU ist ja auch noch ein Faktor, wie schnell das Spiel am Ende läuft. Eine übertaktete Karte ist halt evlt auch was lauter, weil sie eben wärmer wird und der Lüfter dann natürlich früher "Gas gibt" und/oder schneller drehen muss
 
Ich denk dann nehm ich lieber die normale, weil eine übertaktete Karte macht bei gewissen spielen ja auch probleme, und mein 3D Zeichenprogramm versteht sich sicher auch nicht so gut damit.
 
Zurück