• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC als Wecker verwenden

spider_fx

Hobby-Spieler/in
hi..

ich lasse mich täglich von meinem pc wecken.
das heisst:
im bios weckzeit einstellen (dazu natürlich den pc neustarten um ins bios zu gelangen)...winamp playlist in den autostart..fertig.

meine frage:
gibts ein programm welches den pc "wecken" kann oder kann ich die bios einstellungen über ein prog steuern? will doch nich immer den pc neustarten um die weckzeit einzustellen!

thx & gruss spider_fx

spider_fx am 18.10.2005 23:55 schrieb:
hi..

das heisst:
im bios weckzeit einstellen (dazu natürlich den pc neustarten um ins bios zu gelangen)...winamp playlist in den autostart..fertig.

meine frage:
gibts ein programm welches den pc "wecken" kann oder kann ich die bios einstellungen über ein prog steuern? will doch nich immer den pc neustarten um die weckzeit einzustellen!

thx & gruss spider_fx

zeitschaltuhr an die steckdose und im PC-BIOS eine option aktivieren, so dass der PC bootet, sobald er strom hat.

Schau Dir mal die Freeware AbAlarm an. Man sieht unten auf dem Bild vom Tool das man Weckzeit und auch Sound einstellen kann. Denke bei Sound kannst dann was eigenes einbrowsen. =)

Solon25 am 19.10.2005 14:14 schrieb:
Schau Dir mal die Freeware AbAlarm an. Man sieht unten auf dem Bild vom Tool das man Weckzeit und auch Sound einstellen kann. Denke bei Sound kannst dann was eigenes einbrowsen. =)

sieht nicht schlecht aus. aber kann das prog auch den pc aus dem
"power-off" aufstarten?

gruss

spider_fx am 19.10.2005 17:57 schrieb:
sieht nicht schlecht aus. aber kann das prog auch den pc aus dem
"power-off" aufstarten?

gruss
Keine Ahnung :D Erinnerte mich nur dran das die Seite ein paar Tools hat, hab mir da mal Purgatio Pro gekauft =)

hi..

das heisst:

meine frage:

thx & gruss spider_fx
Da haste dir aber ne besonders Energie sparende Variante einfallen lassen.. %-)

ShadowWareZ am 19.10.2005 18:41 schrieb:
vor allem, was mir nur mal so nebenbei auffällt: die boxen müssen ja dann die ganze zeit an sein :confused: *ballaballa*

Herbboy am 19.10.2005 19:02 schrieb:
vor allem, was mir nur mal so nebenbei auffällt: die boxen müssen ja dann die ganze zeit an sein :confused: *ballaballa*
Als was der wohl arbeitet? Will auch Kohlen haben...... :finger:
Naja, n' Schaden ham mer doch alle! ;-)

ShadowWareZ am 19.10.2005 19:08 schrieb:
Herbboy am 19.10.2005 19:02 schrieb:
Als was der wohl arbeitet? Will auch Kohlen haben...... :finger:
Naja, n' Schaden ham mer doch alle! ;-)

ich gehe noch zur schule...
mit den boxen: teufel concept e magnum auf "auto-on".. das heisst power off bis ein signal kommt, daher aktivieren sich die boxen erst wenn der sound läuft :finger:

spider_fx am 19.10.2005 20:06 schrieb:
mit den boxen: teufel concept e magnum auf "auto-on".. das heisst power off bis ein signal kommt, daher aktivieren sich die boxen erst wenn der sound läuft :finger:
jo, aber strom muss da trotzdem, anliegen... halt standby...

ich mach boxen UND PC komplett aus, also per schalter an der steckdosenleiste. ich hab keinen bock, den energieversorgern geld in den rachen zu werfen, nur weil ich an so was nicht denke... :ugly: ;-)

Herbboy am 19.10.2005 20:08 schrieb:
spider_fx am 19.10.2005 20:06 schrieb:
jo, aber strom muss da trotzdem, anliegen... halt standby...

ich mach boxen UND PC komplett aus, also per schalter an der steckdosenleiste. ich hab keinen bock, den energieversorgern geld in den rachen zu werfen, nur weil ich an so was nicht denke... :ugly: ;-)

naja...eltern :-P

Wenn er noch zur Schule geht zahlens wohl seine Eltern :> Meine würden das glaube ich net mitmachen, ich muss (soll) immer alles ausmachen, auch router nachst und alles was standby hat... Mach ich auch, ich finds auch energieverschwenderisch andersherum...

hi..

das heisst:

meine frage:

thx & gruss spider_fx

mal was zum thema. ich bin mir da zu 99,9% sicher, dass du kein Programm finden wirst, dass dir deinen PC aus dem "power-aus" modus sarten wird. denn wenn kein Betriebssysdtem läuft, wie soll denn dann das Programm arbeiten.
aber ich kann mich den anderen nur anschließen, dass die Weck-methode ziemlicher quatsch is. viel zu hohe stromkosten und außerdem würde ich schon aufwachen wenn der pc angeht.

PS : liebe PC games, macht doch endlich mal, dass die besuchten und die unbesuchten links in der thread-ansicht unterschiedliche farben haben. da weiß man ja nie was man schon gelesen hat und was neu is

Piccolo676 am 19.10.2005 22:51 schrieb:
mal was zum thema. ich bin mir da zu 99,9% sicher, dass du kein Programm finden wirst, dass dir deinen PC aus dem "power-aus" modus sarten wird. denn wenn kein Betriebssysdtem läuft, wie soll denn dann das Programm arbeiten.
er sucht ja kein programm, das den start selber macht, sondern "nur" ein tool, mit dem er vor dem runterfahren des PCs noch in windows im BIOS die weckzeit ändern kann, denn die weckzeitfunktion an sich gibt es ja in seinem BIOS.

PS : liebe PC games, macht doch endlich mal, dass die besuchten und die unbesuchten links in der thread-ansicht unterschiedliche farben haben. da weiß man ja nie was man schon gelesen hat und was neu is
die besuchten SIND doch anders. wenn sich in einem thread, den du besucht hast, nix geändert hat, dann ist der titel so dunkelblau/schwarz.

Herbboy am 19.10.2005 23:22 schrieb:
Piccolo676 am 19.10.2005 22:51 schrieb:
er sucht ja kein programm, das den start selber macht, sondern "nur" ein tool, mit dem er vor dem runterfahren des PCs noch in windows im BIOS die weckzeit ändern kann, denn die weckzeitfunktion an sich gibt es ja in seinem BIOS.

naja, er fragt ansich ja nach beidem.

die besuchten SIND doch anders. wenn sich in einem thread, den du besucht hast, nix geändert hat, dann ist der titel so dunkelblau/schwarz.

ich benutz firefox und die farben haben sich seit dem neuen layout der seite nie geändert. hatte das schon in dem kritik-thread angesprochen, aber das wurde ignoriert. und das problem ist nicht nur bei mir so.

Eine Zeitschaltuhr an der Steckdose klingt gar nichtmal so doof. Spart Strom und die Weckzeit kann man sogar einstellen, wenn der Rechner schon aus ist =)

ich benutz firefox und die farben haben sich seit dem neuen layout der seite nie geändert. hatte das schon in dem kritik-thread angesprochen, aber das wurde ignoriert. und das problem ist nicht nur bei mir so.

Habe in der Arbeit auch Firefox (1.0.6), @home Opera. Beide zeigen besuchte PCG Links in einem dunkleren Blau.

Loosa am 20.10.2005 10:21 schrieb:
Eine Zeitschaltuhr an der Steckdose klingt gar nichtmal so doof. Spart Strom und die Weckzeit kann man sogar einstellen, wenn der Rechner schon aus ist =)

Habe in der Arbeit auch Firefox (1.0.6), @home Opera. Beide zeigen besuchte PCG Links in einem dunkleren Blau.

also bei mir und nem kumpel (ebenfalls firefox) sind die farben der links gleich. ich hab mal ein bild davon gemacht. alle links dort sind besucht und unterscheiden sich nicht von den unbesuchten.
[img=http://img457.imageshack.us/img457/4391/sosiehtsaus7yj.th.jpg]

das Problem besteht auch nur hier auf pcgames.de

edit : hab grad gesehen, dass das nur bei den antworten in der thread-ansicht ist. in der foren-übersicht haben bereits besuchte themen eben dieses dunklere blau.

Herbboy am 19.10.2005 23:22 schrieb:

genau, du hasts erfasst :)

Piccolo676 am 20.10.2005 11:32 schrieb:
edit : hab grad gesehen, dass das nur bei den antworten in der thread-ansicht ist. in der foren-übersicht haben bereits besuchte themen eben dieses dunklere blau.

OT: Ah, das kann sein. Ich hab' immer nur die Forensicht eingestellt, da ist das Problem nicht aufgefallen.

*schieb*

kann mir niemand helfen? *schnüff*

suche doch nur ein prog um meine bios-weckzeit vom windows aus einstellen zu können!

mfg spider_fx

Zurück