• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passende grafikkarte für k8n sli

Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Passende grafikkarte für k8n sli

Ich habe mir das k8n sli Platium von msi gekauft und würde gerne ein sli-sytem aufbauen am liebsten mit 2 6800 gt oder ultra grafikkarten da aber der abstand zwischen den grafikkarten gering ist. frage ich mich ob es mit bestimmten karten nicht zu probleme kommen könnte ?
 
AW: Passende grafikkarte für k8n sli

hammerhead0815 am 18.04.2005 22:54 schrieb:
Ich habe mir das k8n sli Platium von msi gekauft und würde gerne ein sli-sytem aufbauen am liebsten mit 2 6800 gt oder ultra grafikkarten da aber der abstand zwischen den grafikkarten gering ist. frage ich mich ob es mit bestimmten karten nicht zu probleme kommen könnte ?

Das kann durchaus sein! Ich hab z.B. gelesen, dass man mit Leadtek-Karten Probleme in dieser Richtung hat, da der Kühler recht hoch ist. Ob die das mittlerweile geändert haben ist mir nicht bekannt. Wenn Du Karten mit dem (lauten) Nvidia-Standardkühler-Design nimmst hast Du i.d.R. keine Probs, da der Kühler nicht höher als 2,5cm ist (glaube das ist die max. höhe, damit die karten sich nicht gegenseitig stören).
 
AW: Passende grafikkarte für k8n sli

bierchen am 18.04.2005 22:59 schrieb:
hammerhead0815 am 18.04.2005 22:54 schrieb:
Ich habe mir das k8n sli Platium von msi gekauft und würde gerne ein sli-sytem aufbauen am liebsten mit 2 6800 gt oder ultra grafikkarten da aber der abstand zwischen den grafikkarten gering ist. frage ich mich ob es mit bestimmten karten nicht zu probleme kommen könnte ?

Das kann durchaus sein! Ich hab z.B. gelesen, dass man mit Leadtek-Karten Probleme in dieser Richtung hat, da der Kühler recht hoch ist. Ob die das mittlerweile geändert haben ist mir nicht bekannt. Wenn Du Karten mit dem (lauten) Nvidia-Standardkühler-Design nimmst hast Du i.d.R. keine Probs, da der Kühler nicht höher als 2,5cm ist (glaube das ist die max. höhe, damit die karten sich nicht gegenseitig stören).

Also alle Karten mit Refenzkühler brauchen nur 1 Slot dazwischen (hab ne Gigabyte 6800GT, da geht das ohne Probs)!

Ach ja, der Abstand der 2 PCI-e 16x Slots ist der Grund, sich n gutes ASUS oder DFI-Board zu holen und nich so n MSI-Schrott *lol :finger:
 
Zurück