• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte richtig anschließen, Stromkabel

bob50

NPC
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallochen

Ich hab mir ein neuen Rechner zusammen gestellt der auch ohne Probleme läuft.
Jetzt hab ich mir eine Grafikkarte neu gekauft (PowerColor Red Devil RX 6700xt) bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Anschlüsse vom Netzteil mit der Grafikkarte passen.
Netzteil ist etwas älter, ein Be Quiet E7-CM-680W.
Ich stell noch ein paar Fotos rein wo die Anschlüsse zu sehen sind.
Es geht darum das die Graka ein 2x 8 Anschluß hat und mein Netzteil nur 1x6 und 1x6+2 !
Nun hab ich mir ein y-Kabel gekauft das von 1x6 auf 2x6+2 geht.
Wenn ich mir das aber richtig anschaue sind die 2x6 Stecker richtig (wegen eckige und abgerundete Steker).
Bei den +2 Steckern ist aber der eine abgerundet was bei der Graka aber eckig ist.
Nun bin ich mir nicht sicher ab ich das so anschließe und ich mir dann was zerschieße.
Wenn ich das jetzt so anschließen kann ist noch die Frage ab ich das y-Kabel auf den 6er vom netzteil und die beiden anderen Enden vom y-Kabel in die Graka stecke oder nur ein Ende vom y-Kabel in die eine Buchse von der Graka und den 6+2 vom Netzteil in die andere Buchse von der Graka.

Ist jetzt ganz schön verwirrend aber vieleicht helfen die Fotos oder jemand hat auch schon vor der Frage gestanden oder kennt das Problem.
Ich hoffe mir kann einer nen Tipp geben.
Ich könnte mir auch ein neues Netzteil holen da wären warscheinlich die genau passenden Anschlüsse dran.
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Graffikarte.jpg
    Graffikarte.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • Netzteil2.jpg
    Netzteil2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • Netzteil-6er +2.jpg
    Netzteil-6er +2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • Netzteil-6er.jpg
    Netzteil-6er.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • Y-Männlich.jpg
    Y-Männlich.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • Y-Weiblich.jpg
    Y-Weiblich.jpg
    943,3 KB · Aufrufe: 0
Zurück