• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pagefile.sys??

spider_fx

Hobby-Spieler/in
ka, ob das hierhin gehört, aber ich wüsst nicht wo sonst...
habe neulich ma wieda meine pladde gecheckt und bin auf die datei
pagefile.sys gestossen... is mir schon klar, dass das irgend ne system-datei ist. aba für was is die denn genau hier? kann ich die löschen? die braucht nämlich knapp 1.2 GB...

thx, spider_fx

spider_fx am 13.10.2004 09:13 schrieb:
pagefile.sys gestossen... is mir schon klar, dass das irgend ne system-datei ist. aba für was is die denn genau hier? kann ich die löschen? die braucht nämlich knapp 1.2 GB...

thx, spider_fx

pagefile.sys = Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers!
Die Grösse kannst Du änder über:

Rechtsklick auf Arbeitplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher

Als Grösse der Auslagerungsdatei nimmst Du deinen Speicher plus ein paar MB (ca 20-50)

Einfach löschen würd ich die nicht!

edit: Muha, ich war schneller :ugly:

spider_fx am 13.10.2004 09:13 schrieb:

thx, spider_fx
Hi,

das ist die auslagerungsdatei von Windows :)

Wenn du den kleiner haben willst musst du im Windowsspeichermanger einen festen bereich reservieren dann bleibt er kleiner.

Wenn du z.B. 512MB Ram hast kannst du es auf eine feste Größe von 786MB einstellen und bringst dem System einen kleinen Leistungsschub mit.

onliner

Zurück