• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pad Problem- Spezialisten gefragt!

M

Millenium

Gast
Servus!

es geht um folgendes: hab das verlangen eins meiner alten games mal wieder zu daddeln. es handelt sich um sensible world of soccer.
doch ohne gamepad ist das kaum spielbar. problem ist folgendes:
damals gab es noch keinen usb anschluss, ich hab aber nur ein pad welches über usb angeschlossen ist. folge ist, das setup erkennt mein pad nicht an, obwohl alles ordnungsgemäss installiert ist.
kann mir einer von euch weiterhelfen?

grüsse

Fifa 2004 und andere aktuelle football Spiele erkennen die meisten USB game-pads und sehen auch besser aus. Aber falls du dein altes Spiel spielen wilst weiß ich nur noch das ein Patch helfen könnte!! =)

Volgel am 28.09.2004 17:54 schrieb:
Fifa 2004 und andere aktuelle football Spiele erkennen die meisten USB game-pads und sehen auch besser aus. Aber falls du dein altes Spiel spielen wilst weiß ich nur noch das ein Patch helfen könnte!! =)

klar sehen die besser aus, aber swos ist nun mal kult! updatwe gibt es nicht dafür. weiss denn hier keiner rat?

Millenium am 01.10.2004 14:39 schrieb:

klar sehen die besser aus, aber swos ist nun mal kult! updatwe gibt es nicht dafür. weiss denn hier keiner rat?
SensibleSoccer kennt halt kein USB, vermutlich. wird das gar nicht gehen, dass das game das pad findet. es kann sogar sein, dass nur ein uralt-pad geht, das man ans game/MIDIport einer soundkarte anschließt - das spiel ist ja schließlich URalt, ich hatte das sofar noch auf dem C64...

ist das überhaupt ne PCversion? :confused:

Herbboy am 01.10.2004 14:43 schrieb:
Millenium am 01.10.2004 14:39 schrieb:

SensibleSoccer kennt halt kein USB, vermutlich. wird das gar nicht gehen, dass das game das pad findet. es kann sogar sein, dass nur ein uralt-pad geht, das man ans game/MIDIport einer soundkarte anschließt - das spiel ist ja schließlich URalt, ich hatte das sofar noch auf dem C64...

ist das überhaupt ne PCversion? :confused:

klar, am com port gehts natürlich, dann müsste ich mir aber nenn neues (altes) pad kaufen. ja, ist ne pc version. c64 eher nicht, war ganz gross auf dem amiga! (mit 1 mb ram gab es sogar nenn stadion ums spielfeld ;) )
hatte gehofft es gibt die möglichkeit dem spiel vorzugaukeln das der usb port der com ist.

Zurück