Undervolter
NPC
Hi,
ich habe mir nach dem Test in der vorletzten PC-Games Hardware ein P5Q Pro geholt.
Dieses Board bekomme ich nicht fehlerfrei sowohl mit G.Skill PC6400 als auch mit
GeIL PC6400-Speicher zum laufen.
Memtest86+ bringt ab der ersten Minute Fehler.
Ich habe schon alle verfügbaren BIOS-Versionen durch und RAM und NB mehr Volt (RAM bis 2.1V und NB bis 1.3V) gegeben und alle BIOS-Einstellungen dazu durchprobiert.
Das einzige, was sich ändert ist der Zeitpunkt, an dem die ersten Fehler auftauchen.
Übrigens genau gleich bei beiden RAM-Kits (jeweils 2x2GB).
Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder muss ich die Sachen wieder wegschicken (sehr nervig wegen Ausbau)?
ich habe mir nach dem Test in der vorletzten PC-Games Hardware ein P5Q Pro geholt.
Dieses Board bekomme ich nicht fehlerfrei sowohl mit G.Skill PC6400 als auch mit
GeIL PC6400-Speicher zum laufen.
Memtest86+ bringt ab der ersten Minute Fehler.
Ich habe schon alle verfügbaren BIOS-Versionen durch und RAM und NB mehr Volt (RAM bis 2.1V und NB bis 1.3V) gegeben und alle BIOS-Einstellungen dazu durchprobiert.
Das einzige, was sich ändert ist der Zeitpunkt, an dem die ersten Fehler auftauchen.
Übrigens genau gleich bei beiden RAM-Kits (jeweils 2x2GB).
Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder muss ich die Sachen wieder wegschicken (sehr nervig wegen Ausbau)?
und 3.3 zeigt auch Fehler.
Speicherfehler sind was ganz heimtückisches, wenn man wichtige Daten (ich habe sehr viele Fotos) hat, dann darf der Speicher keinen einzigen Fehler haben, weil der Rechner sonst irgendwann beim Schreiben falsche Daten schreibt.