• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard nimmt Stellung zur Lootbox-Kontroverse

Die Tage hab ich eine geschenkt bekommen von Blizz mit dem Vermerk das ich solche nun auch an Freunde verschenken kann....mein 15j. Sohn der ebenfalls Overwatch und HotS spielt meinte : "Papa?Haste gesehen?"

Das geht nicht.
Du meinst dann aber konsequenterweise: JEDE Werbung per se in Spielen geht nicht, oder? Denn ob da nun Loot-Boxen beworben werden oder Fan-Shirts oder ein Buch zum Spiel, das ist doch dann im Grunde das gleiche: Kiddies könnten leicht angefixt werden und es "haben wollen" . Da sollte man dann möglichst schon frühzeitig versuchen, seine Kinder für Werbung zu sensibilisieren, da du die ja überall im Leben antriffst. Mein Patenkind will auch ständig was, das es in der Werbung gesehen hat, und zwar UNBEDINGT. Ne Woche später - man hat die Sache natürlich NICHT gekauft - hat er es wieder vergessen und will irgendwas anderes UNBEDINGT... :B
 
Du meinst dann aber konsequenterweise: JEDE Werbung per se in Spielen geht nicht, oder? Denn ob da nun Loot-Boxen beworben werden oder Fan-Shirts oder ein Buch zum Spiel, das ist doch dann im Grunde das gleiche: Kiddies könnten leicht angefixt werden und es "haben wollen" . Da sollte man dann möglichst schon frühzeitig versuchen, seine Kinder für Werbung zu sensibilisieren, da du die ja überall im Leben antriffst. Mein Patenkind will auch ständig was, das es in der Werbung gesehen hat, und zwar UNBEDINGT. Ne Woche später - man hat die Sache natürlich NICHT gekauft - hat er es wieder vergessen und will irgendwas anderes UNBEDINGT... :B

Nicht ganz.Ich spiele zB Battlefield 1 und kann mich noch gut daran erinnern wie ich gefiebert habe, nach dem ich zwei Wochen lang die Lootboxen gesammelt habe, ob da der Skin für meine Chauchat (schweres MG für den Versorger) drinne ist, den ich unbedingt haben wollte.War er ^^
Ich würde für solche Boxen nie Geld ausgeben aber da man nicht weiß was man bekommt,im Gegensatz dazu wenn du ein Buch/T-Shirt etc kaufst kann sich das ruckzuck summieren.Man muß einfach nur Pech haben und bekommt den Skin nicht.Ich kenne Erwachsene die da gesagt haben "ach sch*** drauf ich kauf 5 Boxen".Und genau da fängt es an.

Wenn du Dinge gezielt aus der Werbung kaufst und weißt was du bekommst ok,aber nicht wenn Glück/Pech ein Faktor ist der bestimmt wie viel Geld du letzten Endes ausgibst.Das ist Glückspiel auch wenn keine Geldgewinne dabei möglich sind.

Ich verstehe Blizzard das die trotz der Vollversion Overwatch Einnahmen alleine für die Weiterentwicklung des Spiels,der Server usw brauchen.Mir ist schon klar dass das nicht leicht zu lösen ist und bei Menschen die erwachsen und reif genug sind mit solchen Lootboxen umzugehen sollte das kein Problem sein.Allerdings spielen bei denen auch Kinder/junge Erwachsene die meinen ,wie mein Sohn ^^,Geld wächst an Bäumen :-D

Ich zB kann mich beherrschen,hab mich aber gestern dabei ertappt mit den Reittieren,sind zZ Angebote bei WoW,zu liebäugeln.Allerdings,auch wenn ich das nicht billig finde,da weiß ich was ich bekomme und was ich ausgebe.


Das Kinder alles aus der Werbung toll finden,klar wir waren auch nicht anders :)....ich weiß noch als damals der erste C64 auf den Markt kam.Atari VC20.......man ist das lang her.Ich hab den C64 zu Weihnachten bekommen...

Meinem Sohn erfülle ich auch seine Wünsche so weit möglich,aber nicht die nach Lootboxen. ;)
 
Nicht ganz.Ich spiele zB Battlefield 1 und kann mich noch gut daran erinnern wie ich gefiebert habe, nach dem ich zwei Wochen lang die Lootboxen gesammelt habe, ob da der Skin für meine Chauchat (schweres MG für den Versorger) drinne ist, den ich unbedingt haben wollte.War er ^^
Ich würde für solche Boxen nie Geld ausgeben aber da man nicht weiß was man bekommt,im Gegensatz dazu wenn du ein Buch/T-Shirt etc kaufst kann sich das ruckzuck summieren.Man muß einfach nur Pech haben und bekommt den Skin nicht.Ich kenne Erwachsene die da gesagt haben "ach sch*** drauf ich kauf 5 Boxen".Und genau da fängt es an.
natürlich ist es einfacher, mal eben ne Lootbox zu kaufen. Aber Dein Sohn wollte ja scheinbar was als "Geschenk", so nach dem Motto "bitte, Papa", und DA ist es doch an sich vom PRINZIP her egal, ob da nun eine Werbung für ne Lootbox oder nen tollen Fanartikel drinsteht, oder für ein andere Spiel, das beworben wird, oder das neue Album von Bat El Field usw ;) das meinte ich.

Ich meinte nicht die Tatsache, dass man bei ner Box nicht weiß, was drin ist, sondern allgemein die Sache, dass man "Kindern" beibringt, sich nicht von einer Werbung zu schnell verleiten zu lassen.

Das Kinder alles aus der Werbung toll finden,klar wir waren auch nicht anders :)....ich weiß noch als damals der erste C64 auf den Markt kam.Atari VC20.......man ist das lang her.Ich hab den C64 zu Weihnachten bekommen...
der WAR ja auch toll damals ;) ich hatte auch nen C64, danach hab 6 Jahre um einen Amiga 500 gebettelt und dann schließlich von meinem ersten selbstverdienten Geld direkt nen Amiga 2000 geholt ;)

Meinem Sohn erfülle ich auch seine Wünsche so weit möglich,aber nicht die nach Lootboxen. ;)
Gut so :top:
 
Mein Patenkind will auch ständig was, das es in der Werbung gesehen hat, und zwar UNBEDINGT. Ne Woche später - man hat die Sache natürlich NICHT gekauft - hat er es wieder vergessen und will irgendwas anderes UNBEDINGT... :B
Gerade eben im 1 Euro Laden:
- "Mama, kuck mal, Stifte!"
- "Wir haben doch zuhause auch Stifte."
- "Aber die hier hab ich noch nicht."​
 
Zurück