• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Output auf mono umstellen?

thorbenjo

NPC
Hallöchen!

Leider liegt auf dem linken Kanal meines Verstärkers ein schreckliches Brummen. Bis er repariert ist, habe ich vor beide Boxen über den funktionierenden Kanal laufen zu lassen.
Allerding möchte ich bei Spielen und vor allem Musik nicht auf alles verzichten, was normalerweise der zweite Kanal wiedergibt. Also hier meine Frage:

Ist es möglich den PC-Output auf mono umzustellen? Endweder über die Treiber der Soundkarte (Soundblaster Live) oder zumindest in WinAmp5?

Danke im Voraus

thorbenjo am 04.09.2005 15:24 schrieb:
Hallöchen!

Leider liegt auf dem linken Kanal meines Verstärkers ein schreckliches Brummen. Bis er repariert ist, habe ich vor beide Boxen über den funktionierenden Kanal laufen zu lassen.
Allerding möchte ich bei Spielen und vor allem Musik nicht auf alles verzichten, was normalerweise der zweite Kanal wiedergibt. Also hier meine Frage:

Ist es möglich den PC-Output auf mono umzustellen? Endweder über die Treiber der Soundkarte (Soundblaster Live) oder zumindest in WinAmp5?

Danke im Voraus

ich glaub das geht nicht, aber per adapterkabel könnte das gehen ( 3,5mm klinke stereo auf für deine eine box passend mono)

thorbenjo am 04.09.2005 15:24 schrieb:
Hallöchen!

Danke im Voraus
Eigentlich sollte es doch reichen, im Konfigurationsprogramm der Soundkarte die Balance ganz nach rechts zu stellen (bei meiner Audigy LS ist das unter "Surround Mixer").
Dann läuft alles über den rechten Kanal.

bsekranker am 04.09.2005 15:30 schrieb:
Eigentlich sollte es doch reichen, im Konfigurationsprogramm der Soundkarte die Balance ganz nach rechts zu stellen (bei meiner Audigy LS ist das unter "Surround Mixer").

macht man damit nicht nur das, was ohnehin schon rechts ist, lauter, und das, was links ist, leiser? :confused:

Herbboy am 04.09.2005 15:31 schrieb:
bsekranker am 04.09.2005 15:30 schrieb:

macht man damit nicht nur das, was ohnehin schon rechts ist, lauter, und das, was links ist, leiser? :confused:
Stimmt, du hast Recht - ich hab's gerade mal bei mir ausprobiert. :-(

Zurück