• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook - Wo Daten?

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Ich wollte heute/morgen Windoof neuinstallieren.

Allerdings möchte ich mein Adressbuch und meine E-Mails behalten!

Wenn ich das Adressbuch exportiere, erstellt er eine Excel-Datei.
Kann man diese Datei in Outlook nach einer Neuinstallation einfügen?

Wenn ich Nachrichten exportieren möchte, kommt ein Error.
Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten

Wo sind sonst die Daten gespeichert?

Eniman am 24.04.2006 16:58 schrieb:
Ich wollte heute/morgen Windoof neuinstallieren.

Allerdings möchte ich mein Adressbuch und meine E-Mails behalten!

Wenn ich das Adressbuch exportiere, erstellt er eine Excel-Datei.
Kann man diese Datei in Outlook nach einer Neuinstallation einfügen?

Wenn ich Nachrichten exportieren möchte, kommt ein Error.
Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten

Wo sind sonst die Daten gespeichert?

Eigentlich musst du die Datei outlook.pst sichern, oder deinen obersten Ordner (outlook heute) samt Unterordner als .pst exportieren, die enthält deine gesamten Daten, Adressbuch, Emails, Email-Konten etc.

Sie befindet sich standardmäßig hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook.

Boneshakerbaby am 24.04.2006 17:03 schrieb:
Eigentlich musst du die Datei outlook.pst sichern, oder deinen obersten Ordner (outlook heute) samt Unterordner als .pst exportieren, die enthält deine gesamten Daten, Adressbuch, Emails, Email-Konten etc.

C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook.
Also in
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\
ist kein Outlook-Ordner... (Auch nicht versteckt)
Ich benutze das noch das Outlook, dass bei Windows XP dabei ist.

Und wenn ich nach ".pst " suche, findet er nichts. ;-(

Edit:
Das Adressbuch, das er exportiert hat (und mit Excel geöffnet wird) ist eine ".csv"-Datei.

Edit2:
Das exportierte Adressbuch kann ich nicht mit Outlook laden, da Outlook nur ".wab"-Dateien annimmt.

Eniman am 24.04.2006 17:10 schrieb:
Boneshakerbaby am 24.04.2006 17:03 schrieb:

Also in
C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\
ist kein Outlook-Ordner... (Auch nicht versteckt)
Ich benutze das noch das Outlook, dass bei Windows XP dabei ist.

Und wenn ich nach ".pst " suche, findet er nichts. ;-(

Edit:
Das Adressbuch, das er exportiert hat (und mit Excel geöffnet wird) ist eine ".csv"-Datei.

Du meinst "Outlook Express"? Das ist was anderes, kann ich dir leider nicht helfen, damit kenn ich mich nicht aus.

vielleicht hilft dir das:
http://beqiraj.com/windows/oebackup/index.asp

Mmh...
Ich exportier die E-Mails dann per Drag&Drop und füge sie später ein...
Das geht.

Allerdings das Adressbuch geht nicht. Pech. Das Adressbuch ist allerdings zum Glück sowieso nicht allzu wichtig.

Trotzdem Danke! :-)

Unter Systemprogrammen im Startmenü gibt es auch ein Programm zum Übertragen von Daten und Einstellungen. Könnte damit gehen.

Die Mails befinden sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{270A5CFA-B372-42CB-BB76-34A771E845C9}\Microsoft\Outlook Express

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 24.04.2006 17:25 schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{270A5CFA-B372-42CB-BB76-34A771E845C9}\Microsoft\Outlook Express

MfG Jimini

... und das Adressbuch müsste bei Outlook Express eine .wab-Datei sein.
Die kannst du ja auch mal suchen.

Boneshakerbaby am 24.04.2006 17:27 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 24.04.2006 17:25 schrieb:

MfG Jimini

... und das Adressbuch müsste bei Outlook Express eine .wab-Datei sein.
Die kannst du ja auch mal suchen.

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

MfG Jimini

Danke!
Ich habe alle gefunden. Jetzt kann die Windows CD kommen... :ugly: :-S ;-(

Edit:
Es hat alles geklappt!
Alle Mails und sogar noch das Adressbuch ist da! :-]

Zurück