• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook: Problem mit HTML-Signatur

Serej

Anwärter/in
Folgendes Problem;

Im Outlook ist eine Signatur aus einer HTML-Vorlage angehängt.

Beim versand von HTML-Mails (& auch beim Antworten) funktioniert sie super.
Wenn aber ein Mail im Rich-Text oder als Nur-Text reinkommt und man darauf antwortet, verzieht es die Signatur. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, zB das die Antwort-Mails auch automatisch als HTML formatiert werden?

Irgendwelche anderen Tips?

grüsse, serej

Ich kann Dir zwar leider nicht bei Deinem Problem helfen da ich kein Outlook benutze, trotzdem aber ein kleiner Rat:
Tu den Empfängern Deiner E-Mails den Gefallen und verzichte auf HTML in E-Mails.
Klicki-Bunti-Formatierungen haben in elektronischer Post eigentlich nichts verloren, Nachrichten im Reintext-Format sind völlig ausreichend und man erspart sich den ganzen Ärger mit Darstellungsfehlern, Sicherheitslücken, etc.
Auch Signaturen lassen sich wunderbar ohne HTML erstellen. %)

Als kleiner Denkanstoß:
Es gibt Leute (wie mich), die alle eingehenden Nachrichten ausschließlich im Textformat darstellen lassen. Weißt Du wie beschissen das aussieht wenn dann eine HTML-Mail reinflattert und die schönen, tollen Formatierungen nur noch in Form von Quelltext zu erkennen sind? :S -> Trash :B

Sicher eine Diskussion die man führen kann, ABER:

es handelt sich um berufliche E-Mails. Da ist es von oben schon vorgegeben, dass sie als HTML rausgehen... deshalb ist der Versand als Nur-Text keine Lösung.

grüsse serej

Zurück