• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook Konto funktioniert nicht

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Ich habe heute ein E-Mail Konto für meine GMX Mail-Adresse angelegt. Alle Daten eingegeben, soweit, so gut. Dann klickte ich auf Kontoeinstellungen testen und erhielt promt eine Fehlermeldung: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen Sie das E-Mail Adressfeld. Die eingegebene E-Mail Adresse ist aber richtig. Hilfe!!!
 
Hast du alle Sicherheitseinstellungen bedacht?

Hast du bei:
Weitere Einstellungen-> Postausgangsserver-> Häckchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erforfert Authentifizierung" und bei "Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden"

oder Firewall???
 
Ja, die Häkchen sind drin. Firewall deaktivieren? Ungerne, aber ich probiers mal.
 
Auch ohne Firewall keine Chance :confused:. Werd wohl doch zu Thunderbird wechseln, da funktioniert alles problemlos.
 
Ja, hab alles so gemacht wie in der Anleitung für Outlook 2003.
 
Wenn ich die Häkchen bei "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung" setze, findet Outlook weder Posteingangs- noch Postausgangsserver. Wenn ich sie nicht setze, kommt oben genannte Fehlermeldung. Langsam gehen mir die Microschrott-Programme auf den Geist! ;(
 
Langsam gehen mir die Microschrott-Programme auf den Geist! ;(
Ich versteh nicht, wieso jeder immer über die Programme schimpft - wenn man es richtig konfiguriert, dann funktioniert es auch.

Hast auch unter erweitert die richtigen Ports angegeben?

Hatte noch nie Probleme damit, ein Mailkonto unter Outlook einzurichten - und wenns doch mal ein Problem gab, dann wars ein Fehler in der Konfiguration.

Find ich aber schon witzig, wenn man sich Office mit Outlook kauft und dann auf Firebird umsteigt, weils nicht funktioniert ...

Musst halt deine SMTP Settings nochmal überprüfen.
 
Ich kaufe schon seit Jahren keine Programme mehr von Microsoft, mal abgesehen von Windows. Dafür gibts genug kostenlose Alternativen.

Und wenn ich die Einstellungen 1000 mal überprüfe, es sind die gleichen wie in der oben genannten Anleitung.
 
Ich kaufe schon seit Jahren keine Programme mehr von Microsoft, mal abgesehen von Windows. Dafür gibts genug kostenlose Alternativen.

Und wenn ich die Einstellungen 1000 mal überprüfe, es sind die gleichen wie in der oben genannten Anleitung.
Ich hatte auch nie Probleme mit 1&1 (und Anderen) und Outlook.
Dein Problem könnte aber noch woanders liegen, nähmlich bei GMX. Für POP3 habe ich jetzt nichts gefunden, aber z.B. der IMAP-Zugang ist nur in Verbindung mit dem kostenpflichtigen ProMail oder TopMail-Account möglich.
 
Ich kaufe schon seit Jahren keine Programme mehr von Microsoft, mal abgesehen von Windows. Dafür gibts genug kostenlose Alternativen.

Und wenn ich die Einstellungen 1000 mal überprüfe, es sind die gleichen wie in der oben genannten Anleitung.
Ich hatte auch nie Probleme mit 1&1 (und Anderen) und Outlook.
Dein Problem könnte aber noch woanders liegen, nähmlich bei GMX. Für POP3 habe ich jetzt nichts gefunden, aber z.B. der IMAP-Zugang ist nur in Verbindung mit dem kostenpflichtigen ProMail oder TopMail-Account möglich.
POP3 steht auch FreeMail-Benutzern zur Verfügung, daran kann es also nicht liegen. IMAP allerdings ist, wie Andy19 schon schrieb, nur für ProMail- oder GMX TopMail-Kunden benutzbar.
 
Bei meinem web.de Konto funktioniert aber alles problemlos.

Ich hab jetzt folgende Einstellungen für GMX drin:

Ihr Name: Name
E-mail-Adresse: Meine E-Mail-Adresse

Benutzername: E-Mail-Adresse oder Kundennummer (beides probiert)
Kennwort: Mein GMX Passwort

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

Haken bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist drin, gleiche Einstellung wie Posteingangsserver verwenden ist aktiviert.

Posteingangsserver 995
Postausgangsserver 465

Beide mit und ohne sichere Verbindung probiert, gleiches Ergebnis.
Langsam bin ich ratlos :(
 
du könntest noch probieren, bei Benutzername deine GMX-Kundennummer anstatt der E-Mail-Adresse einzugeben. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.

Auf der GMX-Seite kannst du aber deine Mails ganz normal abrufen bzw. versenden?
 
Hab ich schon probiert, steht auch oben drin ;)

Ja bei GMX klappt alles. Und wie gesagt, über Thunderbird auch.
 
Zurück