Vordack
Spiele-Professor/in
Hab ja nicht behauptet, daß es so ein Spiel gäbe.
Das Beispiel war nur dazu gedacht, aufzuzeigen, wie sinnlos dein "Argument" "Tut ja nicht weh." ist.
Sinnlos ist mein Argument nur wenn man nur (s)eine Sichtweise betrachtet. Wenn man ein kleines bisschen weiter denkt würde man schnell darauf kommen daß soclhe Plattformen, egal bei wem sie sind, viele Vorteile bieten (Support, Patches, Mobilität) und nur wenige Nachteile (mir fäät nur Onlinezwang ein).
EA nachweislich: ja. Die mussten ja erst offiziell zurückgepfiffen werden, um sich an geltende Gesetze zu halten.
PS: Schaden muss nicht weh tun, um zu existieren.
Merke Dir eines: Nur weil etwas gegen das geltende Gesetz ist muss es noch lange nicht böde sein. Nur weil EA gegen das, nebenbei veraltete - deutsche Recht verstösst bedeutet daß noch lange nicht daß EA uns Schaden zufügen möchte. Das ist so ziemlich genau das was EA nicht wünscht - denn wenn es uns Kunden verliert dann wars das mit EA. Es geht EA vielmehr darum mehr über unsere Spielgewohnheiten zu erfahren damit sie bessere Spiele/DLC's veröffentlichen können die den User-Gewohnheiten entsprechen.
Ja, jetzt kommt wieder wie naiv ich bin und das die Realität anders ausseiht und und und... so wie ich es oben aufgeführt habe ist der einzige logische Grund warum EA Daten von uns möchte. Es GIBT einfach keinen anderen schüssigen Grund.
P.S. Schaden liegt im Auge des Betrachters. Ich bin bei Origin, bei Steam, bei Ubisoft, bei Battle.net und bei Facebook registriert. Ach ja, und bei PCGames. Und ich habe noch NIE in irgendeiner Forum gespürt daß ich dadurch benachteiligt bin. Ganz im Gegenteil. Ich muss nur immer über die "ach-so-drangsalierten" Forenuser schmunzeln die sich in ihrem Recht beschnitten fühlen und die Welt für böse halten.
Ihr habt kein ausgeprägten sinn füpr Recht - ihr seit einfach Paranoid.

sry worrel, ich mag dich und deine art zu diskutieren (trotz verschiedener meinung) aber hier konnte ich mir ein breites grinsen nicht verkneifen, ansonsten erkläre mir bitte warum...
Vielleicht würde es Dir gut tun wenn Du nicht versuchen würdest Unterschiede zu sehen sopndern auch Gemeinsamkeiten. aber da haben wir es ja. Wenn man etwas nicht mögen will sucht man Unterschiede zu etwas was man mag. Wenn man etwas mögen will sucht man Gemeinsamkeiten. Simple Psychologie.