AW: Ordnersymbol ändern?
Goddess am 28.07.2007 20:40 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 28.07.2007 20:37 schrieb:
Gut, dann kannst du es mal auf folgende Weise veruschen. Wähle im Explorer nicht "Extras", "Ordernoptionen...", "Dateitypen", sondern klick direkt auf "Ansicht", "Ordner Anpassen...", wo du "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" bestätigst, ein Bild bei "Bild auswählen..." suchst und übernimmst. Das sollte den gleichen "Effekt" haben wie das was du vor hast, mit dem Ergebniss der "System weiten" übernahme deiner Einstellungen.
Hmm...ich find das gerad nicht

bin bei "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht", aber dort finde ich den Reiter "Ordner Anpassen" nicht. Ich kann lediglich "Für alle Übernehmen" anklicken, oder "Zurücksetzen"...bei den Einstellungen darunter kann ich lediglich Haken setzen.
Unter dem Reiter "Ansicht" in der Explorersymbolleiste findet sich ebenso kein Eintrag...
Das was du vllt. meinst findet man doch unter "Ansicht" der "Eigenschaften" eines beliebigen Ordners. Aber das würde auch nicht klappen, da es lediglich auf die Darstellung in Miniaturansicht beschränkt ist. Ich benutze Jedoch die Ansicht "Details"...muss also noch eine andere Lösung geben
Ich habe jetzt aber ein neues gravierendes Problem, welches nur auf meine Aktionen die Ordnersymbole zu ändern hervorgerufen werden konnte. Ich habe aber lediglich das Symbol geändert, wo ich es ändern konnte.
Jetzt betrifft das Problem sämtliche auf dem Desktop bestehende Ordnerverknüpfungen/Festplattenverknüpfungen als auch die Festplatten im Arbeitsplatz und alle anderen Ordner. Wenn ich diese "doppelklicke" dann öffnen diese sich nicht, sondern es erscheint die "Suchfunktion" oder ein anderes Programm (CD Check) öffnet sich. Wenn ich z.b. mit der rechten MT auf den Ordner klicke, so müsste normalerweise fett/schwarz hinterlegt "Öffnen" an erster Stelle stehen. Nun steht dort aber was anderes, wie z.B. "Suchen"...wie bekomm ich alles wieder richtig hin? Es ist nämlich sehr zeitraubend dauernd jeden Ordner mit der RMT & Öffnen zu bestätigen, statt des einfachen Doppelklicks...
So ein Schlamassel...ich müsste es irgendwie wieder hinbekommen, indem ich unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Dateitypen" - "X" - "Erweitert" und dort im Eintrag "Aktionen" die jeweilige Shellverknüpfung erstelle, welche den Befehl "Öffnen" hervorruft. Aber wie mach ich das? Ich habe keine AHnung von den Befehlen
Bitte helft mir...sonst bekomm ich einen Rappel
Greetz Sneaker
Edit: Das Problem bezüglich des Öffnens von Ordnern hab ich erfolgreich gelöst

indem ich unter dem besagten Menü einen neuen Eintrag erstellt habe und als Anwendung "explorer.exe" angegeben habe
.gif)
Anschließend noch auf Standard gestellt und dann geht alles wieder *g* ...freu
Aber ich habe immer noch das Problem, dass manche Reiter inaktiv sind, u.a. auch die Option "Symbol ändern" beim Dateityp "Ordner"...kann ich es evtl. im abgesicherten Modus ändern?