Call of Duty - Modern Warfare 3 (Probleme bei der Installation)

Zipoman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Website
www.sysprofile.de
Hi

Wie oben im Titel erwähnt, habe ich Probleme bei diesem Game.

Nachdem die DVD 1 eingelegt wurde, konnte ich noch ohne Probleme den Serial Key eingeben und der wurde erfolgreich übernommen.
Die Installation wurde vorbereitet und sofort kam der erste Fehler:

"Bei der Installation von Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer ist ein Fehler aufgetreten (Update pausiert) - Weitere Informationen auf der Steam-Support-Webseite"

Bei dieser Fehlermeldung konnte ich auf "Ok" klicken und anschliessend die "Installation Fortsetzen" oder "Abbrechen", ich klickte auf "Fortsetzen".

Also dachte ich mir, kann ja nicht schaden einmal auf die Support Seite zu gehen die mir Steam vorgeschlagen hat.
Aber siehe da:

"Help Desk Error - Der spezifische Artikel existiert nicht oder Sie haben keine Berechtigung diesen Artikel einzusehen."

Nach ein paar Minuten verlangte Steam die DVD 2, soweit sogut.
Kurz bevor alles fertig gewesen wäre, friert die Installation und Steam komplett ein, ein klick auf Steam zeigte mir dann diesen Fehler:

"Steam Client Bootstrapper (buildbot_winslave04_steam_steam_rel_client_win32@winslave04) reagiert nicht"


Ich Deinstallierte das Game und löschte die lokalen Dateien und probierte es 4 mal neu, immer wieder das gleiche.
Google brachte mir auch nicht viel, dass einzige was ich finden konnte war, dass sehr viele Leute Probleme mit Steam und Modern Warfare 3 haben, aber das waren alles andere Probleme als die ich jetzt habe.

Kann mir jemand sagen an was das liegt?

Bis jetzt konnte ich in Steam 195 Spiele inkl. Addons alle ohne irgendwelche Probleme installieren, weder bei Origin oder bei Uplay hatte ich noch irgendwann Probleme.

Klar könnte ich mir das Spiel, jetzt wo es aktiviert ist, direkt bei Steam herunterladen und probieren ob es funktioniert, aber somit wären die Datenträger sinnlos und das ist nicht der Sinn der Sache.

Hoffentlich hat jemand einen Rat für mich oder hatte das gleiche Problem.

Danke

Gruss Zipoman
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Ich würd Dir echt empfehlen, das ganze einfach runterladen zu lassen, denn es gibt vermutlich sowieso so viele Updates, dass Du eh einige GB runterladen werden musst. Man muss ja nicht nur WEIL man DVDs hat drauf bestehen, dass man es auch so installiert - außer man hat vlt eine sehr langsame Internetleitung. Ist das bei Dir der Fall?


Was Du aber trotzdem mal testen kannst: Virenscanner&Firewall abstellen und es dann nochmal testen.
 
TE
Z

Zipoman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Website
www.sysprofile.de
Hi, danke das Du mir so schnell zurück geschrieben hast und sorry das ich so lange brauchte um jetzt eine Antwort zu schreiben. (Arbeitsmässig war es mir leider nicht möglich mich um meine privaten Sachen wie z.B. um Spiele zu kümmern.)

Der Grund warum ich am Anfang das ganze nicht runterladen wollte war der, dass ich die ganzen Spiele sammel und damit rechnete das die DVD´s vielleicht einen defekt hatten. Ich habe hier eine Internet Anbindung mit 50 Mbit/s, also an dem sollte es ja nicht scheitern.

Also folgte ich jetzt deinen Rat und fing an es runterzuladen, erst den Singleplayer dann den Multiplayer, dieses mal funktionierte alles.

Aber ich wollte dem Fehler auf den Grund gehen und deinstallierte es wieder und probierte es umgekehrt, erst den Multiplayer und dann den Singleplayer und siehe da, es kam genau die gleiche Meldung wie wenn ich es von der DVD machen wollte.

Also mir kam es so vor, als wenn die DVD erst den Multiplayer installieren wollte, aus welchen Grund auch immer und das dürfte der Fehler gewesen sein.

Es gibt zwar sehr viele Probleme bei der Installation mit CoD - MW3, aber diesen Fehler bei mir habe ich leider auf die schnelle nicht in Google gefunden, vielleicht sollte ich diesen Fehler weitermelden an z.B. Steam oder direkt an Activision, nur ob das überhaupt was bringt ist eine andere Sache.

Heute kaufte ich mir CoD - Black Ops 2, ich hoffe das es dort keine Probleme gibt.

Das war die Strafe das ich vor dem MW3 noch nie ein Call of Duty hatte, sondern nur Battlefield Fan war ;) Anscheinend wusste das die DVD *ironie*

Auf alle Fälle ein Danke an Herbboy :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Vielleicht ist einfach nur die DVD bei Dir fehlerhaft und nicht okay. Ich hab das Game auch auf DVD und hatte keine Probleme. Spiele installier ich zwar beim ersten Mal immer von DVD, aber an sich nur 1x, denn ich sichere - falls ich mal Windows neu installiere - die Steamordner, und dann reicht es, nach der Neuinstallation von Windows und Steam den gesicherten Ordner da reinzukopieren und die Spiele "auf Fehler prüfen" zu lassen. ;)
 
Oben Unten