[Projektvorstellung] OGMA - Open GameManager

C

Crysisheld

Guest
Guten Morgen,

also ich habe es noch einmal probiert und wenn ich nur einen Savegame Ordner angebe, (Eigene Dokumente\Dead Rising 2) dann heisst es der Savegame Ordner sei leer, obwohl die Savegames in weiteren Unterordnern liegen...

Es wäre toll wenn du eine Funktion einbaust, wo man auswählen kann ob nur die Savegame Dateien allein entpackt werden sollen oder ob eben die Komplette Verzeichnisstruktur übernommen werden soll. Gerade bei GfWL Spielen ist es schwierig seine lokalen Savegames wiederherzustellen, da bei einer Neuinstallation des Spiels der Savegame Ordner eine komplett andere Zahlenfolge hat. Wieso ist das bei GfWL so kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Luuux

Luuux

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
271
Reaktionspunkte
61
Guten Morgen,

also ich habe es noch einmal probiert und wenn ich nur einen Savegame Ordner angebe, (Eigene Dokumente\Dead Rising 2) dann heisst es der Savegame Ordner sei leer, obwohl die Savegames in weiteren Unterordnern liegen...

Es wäre toll wenn du eine Funktion einbaust, wo man auswählen kann ob nur die Savegame Dateien allein entpackt werden sollen oder ob eben die Komplette Verzeichnisstruktur übernommen werden soll. Gerade bei GfWL Spielen ist es schwierig seine lokalen Savegames wiederherzustellen, da bei einer Neuinstallation des Spiels der Savegame Ordner eine komplett andere Zahlenfolge hat. Wieso ist das bei GfWL so kompliziert?


Ah dann weiß ich woran's liegt! Denn OGMA braucht momentan mindestens eine Datei drinnen, um festzustellen, dass im Ordner was liegt! Moment, das haben wir gleich ;) In 10 Minuten werd ich wahrsch. n Update machen ;)

EDIT: So fix den Bug gefixt ;) Einfach OGMA starten; der Updater sagt dir bescheid. Jaja, was würde man nur ohne Tester tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Luuux

Luuux

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
271
Reaktionspunkte
61
So, nach einiger Pause habe ich mich mal wieder hingesetzt und Version 0.5.3 veröffentlicht. Damit sollte man bei der ersten Verwendung von OGMA auch wissen, was man tun soll, bevor man es verwenden kann ;)

Mit Version 0.6 werde ich höchstwahrscheinlich eine Funktion einbauen, mit der man ALLE Spielstände von ALLEN Spielen (die OGMA kennt, sprich die, von denen Settings erstellt wurden!) mit einem einzigen Klick sichern kann. Nützlich ist das z.B. beim "Umziehen" der Festplatte, oder wenn man einfach mal ein komplettes Backup haben möchte, etc.

So schwer sollte das nicht werden, Umsetzungsideen habe ich ja schon ;)

Wie immer gilt: einfach OGMA starten, der Updater leitet euch zum Download. Das Changelog kann nach der Installation oder hier im Forum beim Eröffnungspost angesehen werden (diesmal klein, aber fein)
 
Oben Unten