• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

onbordsoundkarte mikroeingang defekt?

Preator

Stille/r Leser/in
Hi Leute. hab ein kleines Problem. ich hab ein MSI K8N Diamond Mainbord mit einem Creativ Onboardsoundchip. Läuft auch alles super, nur mein Mikroeingang funktioniert nicht mehr. Mikro ist i.o. Hab schon alle möglichen einstellungen in Windows ausprobiert, aber nix tut sich. Im BIOS ist der Chip auch aktiviert (sonst hätte ich ja garkeinen Sound). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Preator am 25.04.2006 10:44 schrieb:
Hi Leute. hab ein kleines Problem. ich hab ein MSI K8N Diamond Mainbord mit einem Creativ Onboardsoundchip. Läuft auch alles super, nur mein Mikroeingang funktioniert nicht mehr. Mikro ist i.o. Hab schon alle möglichen einstellungen in Windows ausprobiert, aber nix tut sich. Im BIOS ist der Chip auch aktiviert (sonst hätte ich ja garkeinen Sound). Kann mir da jemand weiterhelfen?

wahrscheinlich ist es nur eine falsche Einstellung bei den Treibern.....
aber du hast ja gesagt, das du schon alles ausprobiert hast, also könnte man das dir ja fast glauben :finger:

An dieser Stelle würde ich dir empfehlen, eine "richtige" Soundkarte zu kaufen :top:
falls du dafür jedoch im momment kein Geld ausgeben möchtest, rate ich dir erstmal zu einem Treiberupdate

MFG

PreasT

der roser sound anschluss wird normalerweise als output eingestzt für z.B. ein 5.1 system!!

Nun musst du den auf Input im treiber stellen ansonsten geht das auch nicht
;-)

Zurück