• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onboard Sound auf xfx 650i ultra spinnt :/

tormy

NPC
Moin!

Ich benutze Windows Vista x64 und den Onboard Chip von Realtek.
Habe die aktuellsten Treiber installiert und folgendes Problem:

Wenn ich im Realtek-Tool oder in der Windows Soundverwaltung 5.1 Sound auswähle ändert dies garnichts ;/
Die Programme greifen weiterhin nur auf die Beiden Frontboxen zu, kein Subwoofer kein nix...

Wenn ich in der Soundverwaltung allerdings die einzelnen Lautsprecher zum Test durchklinge spielt jeder seinen Testton ab, dh angeschlossen und funktionstüchtig sind alle.

Hat jemand eine Idee? =)

MfG Tormy

Hast du in der Audioverwaltung mal unten bei Buchsenverwaltung auf die kleinen runden Buchsen doppelt geklickt? Da kann man die Buchsen zuweisen.

Solon25 am 07.10.2007 14:12 schrieb:
Hast du in der Audioverwaltung mal unten bei Buchsenverwaltung auf die kleinen runden Buchsen doppelt geklickt? Da kann man die Buchsen zuweisen.

Die Buchsen sind richtig zugewiesen! Am besten marschier ich morgen los und besorg mir ne anständige Soundkarte... dieser Realtek Müll frsutriert mich schon seit ich PCs besitze die irgednwelche Chips von dieser Firma haben :ugly:

tormy am 07.10.2007 16:06 schrieb:
Die Buchsen sind richtig zugewiesen! Am besten marschier ich morgen los und besorg mir ne anständige Soundkarte... dieser Realtek Müll frsutriert mich schon seit ich PCs besitze die irgednwelche Chips von dieser Firma haben :ugly:
Unter VISTA stimme ich dir da zu. Kaum steckst mal nur was in dem "tollen" Realtek High Definition Center um, hast keinen Sound mehr und musst alles wieder neu einstellen... grrrrrr :-S

Zurück