• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ohrfeige bei den Oscars: Jetzt spricht Will Smith!

Ich kann diese Entschuldigung von Will Smith nicht verstehen und anscheinend, meinem Empfinden nach, geht es bei der Enschuldigung wohl eher um zukünftige monitäre Einbussen. Also wenn einer meine Frau so angeht und dann auf Ansage nicht aufhört, kriegt er noch gleich eine Schelle hinterher. Hier sollte sich der Rock entschuldigen und nicht umgekehrt.
 
Also wenn einer meine Frau so angeht und dann auf Ansage nicht aufhört, kriegt er noch gleich eine Schelle hinterher.
Sehr ritterlich. Aber Frauen müssen nicht mehr in Schutz genommen werden, das schaffen die heute auch sehr gut alleine. Und Gewalt ist überhaupt keine Antwort auf verbale Attacken. :rolleyes:
 
Ich kann diese Entschuldigung von Will Smith nicht verstehen und anscheinend, meinem Empfinden nach, geht es bei der Enschuldigung wohl eher um zukünftige monitäre Einbussen. Also wenn einer meine Frau so angeht und dann auf Ansage nicht aufhört, kriegt er noch gleich eine Schelle hinterher. Hier sollte sich der Rock entschuldigen und nicht umgekehrt.
Meinst du, dass sich deine Frau nicht selbst verteidigen kann?
 
Ich glaube schon, dass manche Frauen es gerne haben, oder es erwarten, dass sie vor verbalen oder auch körperlichen Angriffen anderer Männer von ihrem Mann in Schutz genommen werden. Ich kenne selber Frauen, die so ein Mindsetting haben. Würde es aber natürlich nicht verallgemeinern wollen, und genau das sollte man von jeder Warte aus beherzigen.
 
Sehr ritterlich. Aber Frauen müssen nicht mehr in Schutz genommen werden, das schaffen die heute auch sehr gut alleine. Und Gewalt ist überhaupt keine Antwort auf verbale Attacken. :rolleyes:
Ich kann diese Entschuldigung von Will Smith nicht verstehen und anscheinend, meinem Empfinden nach, geht es bei der Enschuldigung wohl eher um zukünftige monitäre Einbussen. Also wenn einer meine Frau so angeht und dann auf Ansage nicht aufhört, kriegt er noch gleich eine Schelle hinterher. Hier sollte sich der Rock entschuldigen und nicht umgekehrt.
Naja für manche Mimosen is halt ne Ohrfeige direkt Gewalt was soll man machen. Rock hat es verdient und kann froh sein das Will keine Gewalt angewandt hat .
 
Ich glaube schon, dass manche Frauen es gerne haben, oder es erwarten, dass sie vor verbalen oder auch körperlichen Angriffen anderer Männer von ihrem Mann in Schutz genommen werden. Ich kenne selber Frauen, die so ein Mindsetting haben. Würde es aber natürlich nicht verallgemeinern wollen, und genau das sollte man von jeder Warte aus beherzigen.
Ich denke, wenn man zusammen ist, dann weiß man schon, was der / die Andere erwartet. Und ich sage es ganz offen hier: wenn jemand auf SO einer großen Bühne vor ALLEN Leuten so etwas sagen würde, dann wäre eine Ohrfeige nur die Aufwärmübung. Punkt.

Ich hätte mich auch nicht entschuldigt. Hat Rock sich dafür entschuldigt, dass er sich in aller Öffentlichkeit über eine kranke Frau lustig gemacht hat?
 
Naja für manche Mimosen is halt ne Ohrfeige direkt Gewalt was soll man machen. Rock hat es verdient und kann froh sein das Will keine Gewalt angewandt hat .
:rolleyes:

Was soll es sonst sein wenn nicht Gewalt? Aber hauptsache nen dummen Stammtisch-Spruch erstmal raushauen
 
Sehr amerikanisch. :-D
Öffentliche Buße nach Fehltritt, in ein paar Monaten dann eine Art Versöhnung, und dem verlorenen Sohn wird vergeben. Helden werden in USA nur zu gerne gestürzt. Aber, anders als hier, bekommen sie immerhin auch immer eine Chance zurück.

Naja für manche Mimosen is halt ne Ohrfeige direkt Gewalt was soll man machen. Rock hat es verdient und kann froh sein das Will keine Gewalt angewandt hat .
Komisch, ich kam bisher völlig ohne körperliche Gewalt durchs Leben (Ausnahme, einvernehmliches und manchmal weniger einvernehmliches Raufen in der Pubertät). Selbst mit Messer oder Pistole vor der Nase, ließen sich Konflikte immer friedlich lösen. Reden hilft. Und sich nicht wie ein Gorilla auf die Brust klopfen, wenn man provoziert wird.

An die eine Ohrfeige von meiner Oma kann ich mich aber immer noch lebhaft erinnern. Die tat nicht nur körperlich weh. Aber an dem Tag war ich wirklich unausstehlich. ;(
Du meinst, sowas ist keine Gewalt? Interessant.
 
Komisch, ich kam bisher völlig ohne körperliche Gewalt durchs Leben (Ausnahme, einvernehmliches und manchmal weniger einvernehmliches Raufen in der Pubertät).
Kommt aber darauf an, wo man aufwächst. In meiner Gegend gab es damals paar Asis, die immer weiter einem das Leben zur Hölle gemacht haben, wenn man nicht Zähne gezeigt hat und damit meine ich nicht Reden, denn mit Reden ist man da nicht weit gekommen.
 
:rolleyes:

Was soll es sonst sein wenn nicht Gewalt? Aber hauptsache nen dummen Stammtisch-Spruch erstmal raushaun.
Man da muss man echt überlegen was dümmer ist. Aber ja is schon echt BRUTAL so eine Ohrfeige . Rock kann froh sein das seine 3. nich rausgeflogen sind so brutal wie die war. oje , is echt traurig.
 
stephen-colbert-face-eckqx.gif
 
Man da muss man echt überlegen was dümmer ist. Aber ja is schon echt BRUTAL so eine Ohrfeige . Rock kann froh sein das seine 3. nich rausgeflogen sind so brutal wie die war. oje , is echt traurig.
Es war ein tätlicher Angriff. Noch dazu live und vor Millionenpublikum.

Keiner hier behauptet, dass Rock damit schwer verletzt wurde. Aber genauso wenig sollte man sie als Lächerlichkeit abtun. Nur so am Rande, bei uns erfüllt eine Ohrfeige den Straftatbestand einer Körperverletzung (bis zu 5 Jahre). Eine "leichte Ohrfeige" (die Smith's ganz sicher nicht war) gilt immer noch als tätliche Beleidigung:
„Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
 
Ohhh Nein. Jetzt auch noch diese heuchlerische Entschuldigungskacke .
Fehlte ja nur noch, dass es ihm wieder Gott aufgetragen hat, wie letztens als er dies behauptete, wo es darum ging seine Familie schützen zu müssen.
Ich kann den Menschen gar nicht leiden .
 
Man da muss man echt überlegen was dümmer ist. Aber ja is schon echt BRUTAL so eine Ohrfeige . Rock kann froh sein das seine 3. nich rausgeflogen sind so brutal wie die war. oje , is echt traurig.
Ein körperlicher Angriff IST Gewalt. Die Schwere des Angriffs spielt bei der Definition keine Rolle. Gibt übrigens auch andere Formen der Gewalt.
 
Ein körperlicher Angriff IST Gewalt. Die Schwere des Angriffs spielt bei der Definition keine Rolle. Gibt übrigens auch andere Formen der Gewalt.
Unter Gewalt, wie sie manchmal in diesem Fall auch etwas hochstilisiert wird, verstehe ich persönlich dann doch etwas anderes.
Ich würde es als Tätlichkeit bezeichnen. Gewalt ist so ein „gewaltiger“ Begriff und ein Gewaltakt dauert meistens deutlich länger als diese halbe Sekunde für eine Watschn.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Meine Frau saß neben mir, als wir das gesehen haben im TV, mit dem Kommentar: Jetzt hat er ihm eine geschossen.. wie geil!
Das sind 2 erwachsene Männer, die sollen klären, was es noch zu klären gibt und fertig, denn mal ehrlich, das interessiert doch mittlerweile die tote Katze nicht mehr…
 
Unter Gewalt, wie sie manchmal in diesem Fall auch etwas hochstilisiert wird, verstehe ich persönlich dann doch etwas anderes.
Ich würde es als Tätlichkeit bezeichnen. Gewalt ist so ein „gewaltiger“ Begriff und ein Gewaltakt dauert meistens deutlich länger als diese halbe Sekunde für eine Watschn.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Meine Frau saß neben mir, als wir das gesehen haben im TV, mit dem Kommentar: Jetzt hat er ihm eine geschossen.. wie geil!
Das sind 2 erwachsene Männer, die sollen klären, was es noch zu klären gibt und fertig, denn mal ehrlich, das interessiert doch mittlerweile die tote Katze nicht mehr…
Gewalt muss nicht zwingend länger als nur ne halbe Sekunde dauern.

Gewalt ist eben nicht nur "gewaltig".
 
Gewalt muss nicht zwingend länger als nur ne halbe Sekunde dauern.

Gewalt ist eben nicht nur "gewaltig".
Wie gesagt, für mich war das noch keine Gewalt. Eine Watschn, kein Staatsakt.
Ein Mann hat einem anderen eine geknallt. So what?
Und eins ist klar, es gibt haufenweise Frauen, die das befürwortet haben. Es gibt nicht nur diejenigen - vor allem Männer - die sagen: Oh, wie schrecklich, diese Gewalt, Frauen müssen doch nicht mehr verteidigt werden. Frag mal Frauen, was die mehrheitlich dazu sagen.
 
Zurück