• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oh....nein!!! Ein megaProblem!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
hallo, hab inner Registrierung mist gebaut und nu sind sämtliche "Audio-, Video- und Gamecontroller" im Gerätemanager mit gelbem Ausrufungszeichen hinterlegt. Folgender Fehler wird angezeigt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

OMG....und nu? Ich hab kein Bock zu formatiern! Weiss jemand Rat? Eine Treiberinstallation macht der zwar, aber es bringt nix, weil die Konfigurationsdateien ja net mehr vorhanden sind...Was kann ich machen? ahhhhhhhhh....und bitte keine dummen Kommentare! Auf die kann ich verzichten und weiterbringen tun se mich auch net! Ich weiss, dass ich Mist gebaut hab....aber OMG...Ich verzweifle!!!

MfG Sneaker

Hast du mal alle Geräte mit dem Ausrufungszeichen aus dem Gerätemanager geworfen? Also Gerät markieren dann mit [ENTF] entfernen.

Nach einem anschließenden Neustart sollte die Hardware neu erkannt werden und Windows installiert die Treiber erneut. Falls dies nicht klappen sollte, kannst du aus Spaß an der Freude einfach mal Windows neuinstallieren (nicht formatieren, sondern einfach Setup ausführen und installieren lassen).

Ansonsten z.B. mit dem Tool "HDCleaner" die Registry aufräumen lassen, vielleicht hilft es und die anschließende Treiberinstallation funktioniert.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 24.02.2006 19:46 schrieb:
Hast du mal alle Geräte mit dem Ausrufungszeichen aus dem Gerätemanager geworfen? Also Gerät markieren dann mit [ENTF] entfernen.

Nach einem anschließenden Neustart sollte die Hardware neu erkannt werden und Windows installiert die Treiber erneut. Falls dies nicht klappen sollte, kannst du aus Spaß an der Freude einfach mal Windows neuinstallieren (nicht formatieren, sondern einfach Setup ausführen und installieren lassen).

Ansonsten z.B. mit dem Tool "HDCleaner" die Registry aufräumen lassen, vielleicht hilft es und die anschließende Treiberinstallation funktioniert.

Regards, eX!

Jo...dank ersma. Die erste Variante hab ich ausprobiert, jedoch hat der mir nachm Neustart nix angezeigt, weder Mediensteuerungsgerät, Audiocodecs, Videocodecs usw....nix.
Windoof mach ich morgen ma neu drauf...omg, dass kann was werden

Deinstallier mal alle Geräte aus dem Geräte-Manager, die nicht mehr laufen, dann neustarten und die Treiber installieren.

Sollte es immer noch nich laufen, probier mal die Systemwiederherstellung, falls du keinen zu alten Wiederherstellungspunkt hast.

Falls das nichts hilft, leg mal die XP-CD ein und boote die Installation. Wenn er die Festplatte dann untersucht und erkennt dass Windows schon installiert ist fragt er ob er die Installation reparieren soll. Für das dann mal aus.

XxSnEaKeRxX am 24.02.2006 19:49 schrieb:
eX2tremiousU am 24.02.2006 19:46 schrieb:

Regards, eX!

Jo...dank ersma. Die erste Variante hab ich ausprobiert, jedoch hat der mir nachm Neustart nix angezeigt, weder Mediensteuerungsgerät, Audiocodecs, Videocodecs usw....nix.
Windoof mach ich morgen ma neu drauf...omg, dass kann was werden
Ccleaner schon probiert ?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Also den CCLeaner werdsch ma ausprobiern! Danke für den Tipp.
Also Sound geht wieder. Habsch alles an Treiber nochma neugemacht. Das was net geht is WebCam. Wenn ich die anschließe (treiber hab ich, aber der erkennt net...in usb) dann sagt der mir, dass die Installation net fortgesetzt werden kann, weil ....während der Geräteinstallation ein Fehler aufgetreten ist (Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden)
Sound geht aber, alle Videos gehen und so weiter...aber Mediensteuerungsgerät, Videocodecs, Audiocodecs und alles andere...werden nicht mehr angezeigt bei Audio,Video und Gamecontroller...auch net wenn ich neustarte und dann auf Hardware durchsuchen....hmm..sehr komisch. Anscheined ist alles installiert, jedoch wirds nur net angezeigt...
Werde ersma dann windoof reparieren lassen...und vorsichtshalber den "eigene dateien" ordner sichern :-D

Edit: Nochwas...bin mir dabei immer voll unsicher. Ich hab ein Windows XP Prof mit integrierten SP1...SP2 hab ich eine CD, die mal bei der PCGH dabei war :top: ...soll ich nun die einlegen und das SP2 draufziehn oder die andere CD? Ich mein...wenn da dann repariert wird, dann is doch wieder SP1 drauf und dann müsst ich doch SP2 wieder draufklatschen...

XxSnEaKeRxX am 25.02.2006 17:47 schrieb:
Also den CCLeaner werdsch ma ausprobiern! Danke für den Tipp.
Also Sound geht wieder. Habsch alles an Treiber nochma neugemacht. Das was net geht is WebCam. Wenn ich die anschließe (treiber hab ich, aber der erkennt net...in usb) dann sagt der mir, dass die Installation net fortgesetzt werden kann, weil ....während der Geräteinstallation ein Fehler aufgetreten ist (Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden)
Sound geht aber, alle Videos gehen und so weiter...aber Mediensteuerungsgerät, Videocodecs, Audiocodecs und alles andere...werden nicht mehr angezeigt bei Audio,Video und Gamecontroller...auch net wenn ich neustarte und dann auf Hardware durchsuchen....hmm..sehr komisch. Anscheined ist alles installiert, jedoch wirds nur net angezeigt...
Werde ersma dann windoof reparieren lassen...und vorsichtshalber den "eigene dateien" ordner sichern :-D

Edit: Nochwas...bin mir dabei immer voll unsicher. Ich hab ein Windows XP Prof mit integrierten SP1...SP2 hab ich eine CD, die mal bei der PCGH dabei war :top: ...soll ich nun die einlegen und das SP2 draufziehn oder die andere CD? Ich mein...wenn da dann repariert wird, dann is doch wieder SP1 drauf und dann müsst ich doch SP2 wieder draufklatschen...

neneeee...du kannst(/musst) die vollständige SP1 cd nehmen....aber wenn du repariert hast, hast du immernoch sp2 da ja nur alle wichitgen dateien überprüft und ggf erneuert werden
;-)

D1V1N am 26.02.2006 13:40 schrieb:
neneeee...du kannst(/musst) die vollständige SP1 cd nehmen....aber wenn du repariert hast, hast du immernoch sp2 da ja nur alle wichitgen dateien überprüft und ggf erneuert werden
;-)

Aso...alles klar =) genau das wollt ich wissen ;-) Danke!!! :top:

XxSnEaKeRxX am 26.02.2006 16:02 schrieb:
D1V1N am 26.02.2006 13:40 schrieb:
;-)

Aso...alles klar =) genau das wollt ich wissen ;-) Danke!!! :top:

LOL...so jetzt funzt alles wieder, aber musste komplett neuinstallieren...WinOrdner gelöscht und neu drauf...also die ganze Tortur lediglich ohne formatieren! Hab versucht zu reparieren, aber dann hat der PC neugestartet, nachdem die Reperatur fertig war und dann hat der gebootet und hat wieder neugestartet...usw. also Dauerschleife. Ich war quasi gezwungen, auf Neuzuinstallieren. Mist..naja, jetzt läuft alles wieder *g* und ich werd nu auch fleißig SWSP machen :-D

Greetz Sneaker

Zurück