• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Offizieller E3 2009- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.

eX2tremiousU am 01.06.2009 21:23 schrieb:
Project Natal ist Bombe. Wenn das tatsächlich realisierbar ist (was die Demo vom Peter impliziert), dann ist Gaming endlich kein Freakgebiet mehr, sondern für jeden zugänglich. Komplette 1 zu 1 Interaktion mit der Box, den Menüs und den Spielen.

Ich habe mir jetzt inzwischen auch mal dieses "Projekt" angesehen und kann ehrlich gesagt diesen Hype darum nicht verstehen, denn für mich wirkt das so als ob man versucht hat eine bisherige Innovation zu übertrumpfen und hat vergessen das das Ganze auch praktisch sein muss :confused:

Simpel gesagt ist es wie EyeToy, nur das statt einer Silhouetten Erkennung das Ganze noch auf die Tiefe und Geschwindigkeit bezogen wird... so weit so gut... aber in welcher Form soll sich denn das in Spielen wiederfinden ?
In Minispielen, das ist klar, aber alles andere was wirklich mehr als 2-3 Tasten braucht bzw nicht durch die simple Bewegung gesteuert werden kann funktioniert einfach nicht ohne Controller und nicht umsonst hängt beim Wiimote noch der Nunchuk dran.
Im Gesamten sieht es für mich so aus als ob dieser Versuch auf die Partygames zu steigen nicht wirklich durchdacht ist, denn schließlich kann mit diesem System so gesehen nur 1 Spieler gleichzeitig spielen... auch nicht gerade das was ich von einer Party erwarte...

Das ist also nach bisherigem Standpunkt eine Technik die Spieletechnisch nur für weniges eingesetzt werden kann, sicherlich nicht 100% in jeder Lage funktioniert (Lichtverhältnisse und etliche Regeln die beim aufstellen beachtet werden müssen) und dazu noch im Gegensatz zur Silhouetten EyeToy wegwerf Kamera auch einiges Leisten muss, das heißt einen höheren Preis hat, was sicherlich nicht plötzlich das führt das alle Casual Player von der Wii, dem angestrebten Markt, sich eine Xbox kaufen werden... und die "Hardcore" Spieler sowieso nicht, wenn ein Wiimote für 5 Minuten in die Luft halten bereits zuviel ist wird man sicherlich nicht plötzlich durchs Zimmer springen wollen ;)
Die Menüinteraktion, Sprachsteuerung oder für die anderen Gimmicks am Rand ist das ganze allerdings eine feine Geschichte, aber wenn die Spiele nichts taugen dann ist das Perlen vor die Säue geworfen :|

Jedenfalls sieht das für mich so aus, oder habe ich irgendwas übersehen ?

Kandinata am 02.06.2009 12:03 schrieb:
[…] habe ich irgendwas übersehen ?
Nein, du hast lediglich noch vergessen zu erwähnen, dass MS für solche Sachen auch noch die völlig falsche Firma ist. Von Nintendo könnten vielleicht einige interessante Spiele kommen und auch Sony würde ich in der Hinsicht was zutrauen. Aber brauchbare Games von den MS Game Studios halte ich für extrem unwahrscheinlich (siehe die schwachen Buzz-Kopien oder die „grandiosen“ Kameraspiele bisher) und die internen Entwicklerstudios wurden inzwischen ja auch ordentlich zusammengespart / reduziert.

Bonkic am 02.06.2009 14:15 schrieb:
was enthüllt nintendo?

Problem ist, im Gegensatz zu MS und Sony wo quasi bereits alles vorher offen gelegt wurde, hält sich Nintendo mal wieder völlig im schweigen und man kann nur spekulieren, allerdings rechnet man zumindest mit 1 Titel der eine Hauptserie fortsetzt... das hartnäckigste Gerücht ist das es ein neuer Zelda Teil sein wird...

Und am Ende wirds wohl doch wieder nur WiiMusic 2 :B

Kandinata am 02.06.2009 14:28 schrieb:
Bonkic am 02.06.2009 14:15 schrieb:
was enthüllt nintendo?

Problem ist, im Gegensatz zu MS und Sony wo quasi bereits alles vorher offen gelegt wurde, hält sich Nintendo mal wieder völlig im schweigen und man kann nur spekulieren, allerdings rechnet man zumindest mit 1 Titel der eine Hauptserie fortsetzt... das hartnäckigste Gerücht ist das es ein neuer Zelda Teil sein wird...

siehst du das bild nicht? :-o

Und am Ende wirds wohl doch wieder nur WiiMusic 2 :B

:S :B

sin and punishment 2 wird auf jeden fall auf der messe sein, das ist schon mal sicher.

Bonkic am 02.06.2009 14:32 schrieb:

Ja, aber ich kanns nicht lesen... sorry, stelle mich vermutlich ziemlich doof an :S

Kandinata am 02.06.2009 14:35 schrieb:

Ja, aber ich kanns nicht lesen... sorry, stelle mich vermutlich ziemlich doof an :S
Ein Super kann ich mir in der ersten Zeile noch einbilden, aber der Rest ist mir auch schleierhaft.

crackajack am 02.06.2009 14:36 schrieb:

Ein Super kann ich mir in der ersten Zeile noch einbilden, aber der Rest ist mir auch schleierhaft.

ach nee, natürlich kann mans nicht wirklich lesen. :B
manche meinen super mario bros. wii zu erkennen (/erkennen zu wollen)....

crackajack am 02.06.2009 14:36 schrieb:

Genau soweit kam ich auch ;)

/Edit: Super Mario Bros. Wii ?

"Super" würde passen und wenn man es mit dem Wissen liest was es heißen könnte, dann kann man theoretisch auch ein "Bros." zusammenbekommen :haeh:

sin and punishment 2 wird auf jeden fall auf der messe sein, das ist schon mal sicher.
Das geisterte ja schon auf der letzten E3 rum. Ein stationäres Zelda setze ich eigentlich voraus - und zwar ein episches. Das mobile Zelda wurde ja bereits vor einigen Monaten angekündigt. Gegen ein neues Donkey Kong, StarFox und Core-Mario hätte ich auch nichts einzuwenden.

Aber ich rechne eher mit welkem Gemüse wie dem EA Rail-Shooter "Dead Space", dem neuen Resident Evil-Rail Shooter und eben Wii Sports Resort. Hinzu kommen unzählige DSiWare und WiiWare-Titel wie etwa das stilistisch pervers gruselige neue Monkey Island. :S

...

Zumindest Red Steel 2 wirkt ja ganz interessant. Stilistisch und spielerisch. Nach langer Zeit mal wieder ein Wii-Spiel, das auf meiner "Would be nice to play"-Liste landet.

Regards, eX!

Oberscht am 02.06.2009 02:25 schrieb:
Avatar ist jetzt auch nicht so das Hammer-Thema...
Aha? Man hat doch überhaupt nichts davon gesehen... Nur bla bla blubb, was er im Film macht und das sie im Spiel hier und da Vehicels nutzen wollten und mehr Waffen. Und er es cool fand %)

Anschliessend hab ich mich auch geärgert das ich nicht :schnarch: gegangen bin. It was bored..

Nintendo PK ab 18:00.

"eX-Ticker"

- 18:03 Uhr, Beginn der Pressekonferenz. Cammie Dunaway betritt die Bühne. Eröffnungsrede: Jeder spielt. Frauen mit dem DS im Flugzeug (?!), Großeltern mit Wii. Sie redet vom Sprung der Spielekontrolle in eine neue Generation (wohl Wii Motion Plus).

- Vorstellung: Marios Sprung in die Generation "4D". NEW SUPER MARIO BROS Wii
4-Spieler COOP. Sidescroller mit 3D-Optik, quasi wie das DS-Pendant. Normaler Einzelspielermodus vorhanden, doch es ist jeder Zeit möglich, dass neue Spieler in das Spiel einsteigen. Vorstellung vermittelt typisches Retro-Mario-Feeling. Der COOP wirkt nett, aber kaum innovativ. Release: Winter 2009, weltweit.

- Cammie übernimmt wieder und erklärt den Erfolg von WiiFit. WiiFit: Plus wird "angedroht". Erstellung von persönlichen Sportplänen. 6 neue Stärke- und Yoga-Übungen. Totale Personalisierung. WFP misst sogar verbrannte Kalorien. Neue Spielarten, in der bekannten Optik mit den Miis als Spielfiguren. Herbst 2009 Release. Im Bundle mit dem Board, oder als normale Retail-Version ohne Board.

- Reggie betritt die Bühne und stellt WiiMotionPlus vor. Ein Image-Film zu Wii Sports Resort wird gezeigt. Er impliziert die 1:1 Umsetzung von Bewegungen in das Spiel. Egal ob Schwert, Bogen, Golfschläger oder Tischtennisschläger. Das Publikum reagiert kaum (berechtigt, das sah man alles bereits zuvor).

- Ein Fallschirmsprung aus Resort wird gezeigt. Die WiiMote fungiert als "Spielfigur". Bewegt man die Mote, so verändert auch die fallende Figur die Position. In der Luft kann man Kunststücke vollbringen. Ein Schießstand wird nun gezeigt (Bogenschießen). Haltung der Controller entspricht der Handhabung eines echten Bogens. Man zeigt Basketball (Körbewerfen) im 2 Spielermodus (Splitscreen).

Persönliche Notiz: Wenn 2 erwachsene Männer mit Geräten rumhüpfen, die an Dildos erinnern und über das "Einlochen" reden und dabei laut stöhnen, dann wirkt das auf mich befremdlich.... :B

- Motion Plus wird unterstützt von bekannten Sportmarken der Hersteller EA und Sega. Ubis Red Steel 2 nutzt das System ebenfalls.

- Final Fantasy Crystal Bearers wird gezeigt. Kingdom Hearts wird vorgestellt. Beides für Wii.

- Mario RPG für den DS wird gezeigt. Kommt im Herbst endlich nach Europa.

- Golden Sun kommt 2010 für den DS

- "Womens Murder Club" für DS. Adventure im Stil von "Hotel Dusk".

- C.O.P. für den DS wird vorgestellt. GTA-Klon in 3D mit frei befahrbarer Stadt in toller Grafik.

- Frauen-Ankleid-Teenie-Style-Sims-Shopping-Game genannt "Style Savny" wird gezeigt. Leider.

- Werbefilm für den DSi wird gezeigt. 1 Million verkaufte DSi in den USA seit Launch. DSiWare wird angekündigt (Mario vs. Donkey Kong, neue Version des Clip-Makers).
WarioWare App erlaubt das Erstellen von eigenen Spielen für WarioWare. Neue Ausrichtung der DSiWare: Content erstellen und teilen. Auch auf Facebook, z.B. Bilder.

- Legend of Zelda: Sprit Tracks für DS wird erwähnt. Publikum scheint eingeschlafen, da seit 10 Minuten keine Reaktion mehr.

- BigN-Präsident Iwata betritt die Bühne. Er scheint etwas zu erzählen, aber meine Fähigkeiten sein Englisch mit japanischem Akzent zu verstehen, sind leider begrenzt...
Etwas über Verkaufszahlen, Marktausrichtung, Perspektiven. Produkte. Wii Vitality Sensor wird gezeigt. Damit man mit Wii den Blutdruck messen kann.

- Super Mario Galaxy 2 mit Yoshi wird gezeigt. Eine kleine Reaktion aus dem Publikum.

- Reggie fasst die "Ereignisse" der PK zusammen.

- Thrid-Party-Zeug wird gezeigt: "The Cunduit" (kommt Ende Juni raus), Resident Evil Darkside Chronicles (Rail-Shooter, bereits seit Monaten bekannt), Dead Space Extraction (ebenfalls bekannt). KEINE Reaktion aus dem Publikum.

- Metroid: Another M wird präsentiert. Soll 2010 erscheinen. Einige im Raum klatschen.
Samus Geschichte wird im Spiel tiefer beleuchtet. Man erfindet quasi eine alte Figur neu.

- ENDE.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 02.06.2009 17:50 schrieb:
Nintendo PK ab 18:00.

"eX-Ticker"

-

-

-

-

-

-

-

-

Regards, eX!

Super, ich bin auch wieder dabei, solange das nicht so langweilig wird, wie gestern bei Ubisoft.

Edit: Ups, lösch meinen Post, ich glaube du kannst deinen jetzt nicht mehr bearbeiten :-o

agvoter am 02.06.2009 17:54 schrieb:
Edit: Ups, lösch meinen Post, ich glaube du kannst deinen jetzt nicht mehr bearbeiten :-o
Ich glaube als CO kann er das. :confused:
Aber wenn nicht: HAHA! :B

Oh, nein. Nicht schon wieder diese Nervensäge! Kann nicht jemand anderes moderieren. Diese Frau war letztes Jahr soooo peinlich.

Hard-2-Get am 02.06.2009 18:04 schrieb:
Mothman am 02.06.2009 18:00 schrieb:
agvoter am 02.06.2009 17:54 schrieb:
Ich glaube als CO kann er das. :confused:
Yes he can! :B

:B hoffe ich doch

Ist die Tante, die da auf der Bühne steht, nicht schon letztes Jahr vorgekommen? :-D

Edit: Aha, ein neues Super Mario-Spiel anscheinend.

Booh, bei der muss ich den Ton lauter machen, die spricht teils als ob sie eine Scheisshausbürste im Mund hat.. :S

Da war gestern bei Ubi wenigstens alles sauber zu verstehen :)

Solon25 am 02.06.2009 18:17 schrieb:
Booh, bei der muss ich den Ton lauter machen, die spricht teils als ob sie eine Scheisshausbürste im Mund hat.. :S

Da war gestern bei Ubi wenigstens alles sauber zu verstehen :)

Langsam fängt diese Präsentation an, Ubisoft Konkurrenz zu machen :S

Ist die Halle leer? Schläft das Publikum? Oder gibt es ein großes Schild: "shut up"
Oder liegt es einfach an dieser Präsentation ansich?

Zurück