AW: [Offizieller E3- Community- Thread] Neuankündigungen, Termine, Streams etc.
Ich habe mir jetzt inzwischen auch mal dieses "Projekt" angesehen und kann ehrlich gesagt diesen Hype darum nicht verstehen, denn für mich wirkt das so als ob man versucht hat eine bisherige Innovation zu übertrumpfen und hat vergessen das das Ganze auch praktisch sein muss
Simpel gesagt ist es wie EyeToy, nur das statt einer Silhouetten Erkennung das Ganze noch auf die Tiefe und Geschwindigkeit bezogen wird... so weit so gut... aber in welcher Form soll sich denn das in Spielen wiederfinden ?
In Minispielen, das ist klar, aber alles andere was wirklich mehr als 2-3 Tasten braucht bzw nicht durch die simple Bewegung gesteuert werden kann funktioniert einfach nicht ohne Controller und nicht umsonst hängt beim Wiimote noch der Nunchuk dran.
Im Gesamten sieht es für mich so aus als ob dieser Versuch auf die Partygames zu steigen nicht wirklich durchdacht ist, denn schließlich kann mit diesem System so gesehen nur 1 Spieler gleichzeitig spielen... auch nicht gerade das was ich von einer Party erwarte...
Das ist also nach bisherigem Standpunkt eine Technik die Spieletechnisch nur für weniges eingesetzt werden kann, sicherlich nicht 100% in jeder Lage funktioniert (Lichtverhältnisse und etliche Regeln die beim aufstellen beachtet werden müssen) und dazu noch im Gegensatz zur Silhouetten EyeToy wegwerf Kamera auch einiges Leisten muss, das heißt einen höheren Preis hat, was sicherlich nicht plötzlich das führt das alle Casual Player von der Wii, dem angestrebten Markt, sich eine Xbox kaufen werden... und die "Hardcore" Spieler sowieso nicht, wenn ein Wiimote für 5 Minuten in die Luft halten bereits zuviel ist wird man sicherlich nicht plötzlich durchs Zimmer springen wollen![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Die Menüinteraktion, Sprachsteuerung oder für die anderen Gimmicks am Rand ist das ganze allerdings eine feine Geschichte, aber wenn die Spiele nichts taugen dann ist das Perlen vor die Säue geworfen
Jedenfalls sieht das für mich so aus, oder habe ich irgendwas übersehen ?
eX2tremiousU am 01.06.2009 21:23 schrieb:Project Natal ist Bombe. Wenn das tatsächlich realisierbar ist (was die Demo vom Peter impliziert), dann ist Gaming endlich kein Freakgebiet mehr, sondern für jeden zugänglich. Komplette 1 zu 1 Interaktion mit der Box, den Menüs und den Spielen.
Ich habe mir jetzt inzwischen auch mal dieses "Projekt" angesehen und kann ehrlich gesagt diesen Hype darum nicht verstehen, denn für mich wirkt das so als ob man versucht hat eine bisherige Innovation zu übertrumpfen und hat vergessen das das Ganze auch praktisch sein muss
![Confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/default/confused.gif)
Simpel gesagt ist es wie EyeToy, nur das statt einer Silhouetten Erkennung das Ganze noch auf die Tiefe und Geschwindigkeit bezogen wird... so weit so gut... aber in welcher Form soll sich denn das in Spielen wiederfinden ?
In Minispielen, das ist klar, aber alles andere was wirklich mehr als 2-3 Tasten braucht bzw nicht durch die simple Bewegung gesteuert werden kann funktioniert einfach nicht ohne Controller und nicht umsonst hängt beim Wiimote noch der Nunchuk dran.
Im Gesamten sieht es für mich so aus als ob dieser Versuch auf die Partygames zu steigen nicht wirklich durchdacht ist, denn schließlich kann mit diesem System so gesehen nur 1 Spieler gleichzeitig spielen... auch nicht gerade das was ich von einer Party erwarte...
Das ist also nach bisherigem Standpunkt eine Technik die Spieletechnisch nur für weniges eingesetzt werden kann, sicherlich nicht 100% in jeder Lage funktioniert (Lichtverhältnisse und etliche Regeln die beim aufstellen beachtet werden müssen) und dazu noch im Gegensatz zur Silhouetten EyeToy wegwerf Kamera auch einiges Leisten muss, das heißt einen höheren Preis hat, was sicherlich nicht plötzlich das führt das alle Casual Player von der Wii, dem angestrebten Markt, sich eine Xbox kaufen werden... und die "Hardcore" Spieler sowieso nicht, wenn ein Wiimote für 5 Minuten in die Luft halten bereits zuviel ist wird man sicherlich nicht plötzlich durchs Zimmer springen wollen
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Die Menüinteraktion, Sprachsteuerung oder für die anderen Gimmicks am Rand ist das ganze allerdings eine feine Geschichte, aber wenn die Spiele nichts taugen dann ist das Perlen vor die Säue geworfen
![Mean :| :|](/styles/ctec/images/smilies/default/mean.gif)
Jedenfalls sieht das für mich so aus, oder habe ich irgendwas übersehen ?