Fuer mich war die E3 alles in allem ziemlich enttaeuschend.
Bethesda hat nichts wirklich neues in der Hinterhand gehabt.
Die einzigen Sachen, auf die halbwegs gespannt bin sind AC
rigins und FC5 aber das werden auch, so wie es aussieht keine wirklich tollen neuen Titel, da gefallen mir halt die Settings. Mit all den geplanten DLCs und zig Editionen und Zusaetzen und hier noch und da noch werde ich aber bei beiden wohl eher auf eine Gold Edition warten.
Mit dem neuen BioWare Titel kann ich mal so gar nichts anfange, da MMO-lastig.
Mit Beyond Good & Evil konnte ich noch nie so richtig warm werden, die Welt ist mir einfach doch ein wenig zu abgefahren, als dass ich mich da richtig reinversetzten koennte.
Die coolsten Titel hat eigentlich wirklich Sony in der Pipeline, mit so Sachen wie Detroit, aber ob ich mir dafuer wirklich auf absehbare Zeit ein PS4 zulege, das glaube ich dann doch eher nicht.
Also, das naechste Jahr wird wohl eher verwendet um den Pile of Shame ein bisschen abzuarbeiten und vielleicht hohle ich mir bei Gelegenheit mal XCOM2, wenn das Add-On raus ist. Enemy Unknown/Within hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ausserdem hoffe ich, dass man in ein paar Monaten sich mal ein bisschen in der Alpha 3.0 von Star Citizen austoben kann.
Ich hoffe aber wirklich, dass dann 2018 wieder mehr bei rumkommt. Hatte Bethesda nicht mal gesagt, sie arbeiten an zwei neuen IPs? Weil davon war ja nichts zu sehen, dieses Jahr, nur bereits bekannte IPs (oder hbe ich das missverstanden?). Und vielleicht schaffte es CDProjekt Red ja bis dahin auch ein paar Szenen zu Cyberpunk 2077 zu zeigen. Also, viel langweiliger als dieses Jahr kann es aber eigentlich eh nicht werden.